Moinsen allerseits,
der nächste Marzipanwagen ist schon eingetroffen, aber noch nicht fotografiert. Dafür gibt es gleich ein ganz anderes Farbfoto.
Vorher die Post:
@Mornsgrans : Hallo Erich, Danke für die Namensfindung des MIBA Noch geht das Ganze als Ganzzug, wobei die Wagen mit der "ollen" Bügelkupplung am Ende laufen müssen, sonst hebelt es die Wagen in den Kurven aus dem Gleis. Alternativ kann man ganz nach Vorbild der Gotthardbahn (der Taunus ist ja praktisch nichts anderes als der Gotthard, nur viel kleiner) eine zweite Lok in Zugmitte packen, dann funktioniert es auch.
@UKR : Hallo Ulrich, dankenswerterweise gibt es das Hobbymodell mehrfach jährlich in neuen Farben. Nicht unbedingt vorbildgerecht (der Wagentyp war im Westen nicht im Einsatz), aber schön bunt. Die Händlerin meines Vertrauens ist schon entsprechend eingebunden und schaut, welche Varianten da noch so aufzutreiben sind.
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Ostern ist vorbei, aber eine Art Osterei hat den Kellertaunus erobert.
Ein uralter Wunsch. Bislang hatte mich vom Kauf vor allem abhalten, dass die Oberleitung kurz hinter Bad Trixen endet und dann eigentlich kein artgerechter Auslauf möglich ist. Andererseits konnte ich auf meinem ersten Schulweg täglich die Loks im BW bestaunen und durfte als kleiner Steppke sogar einmal mit einer aus der BW-Halle in´s Gleisvorfeld mitfahren. Allerdings hat mir das furchteinflösende Getöse (bei offener Tür zum Maschinenraum) den normalerweise bei kleinen Jungs (früher jedenfalls) vorhandenen Wunsch des "ich will Lokführer werden" nachhaltig ausgetrieben. Trotzdem, ich finde die Lok zeitlos schön und ohne Getöse ist die schöne Erinnerung an die kurze Mitfahrt im Betriebsdienst einfach immer wieder da, wenn ich Bilder vom Vorbild sehe.
Und was den Auslauf angeht: Das Vorbild kam sogar bis in´s fahrtdrahtlose Königstein/Ts., wenn auch nur geschleppt und im Rahmen eines Bahnhofsfestes.
Die stetig steigenden Preise bei Piko für E-Loks waren dann ausschlaggebend, denn wer weiß, bald knackt das Teil die 200,- €-Grenze.
Hier sehen wir also den IC Meistersinger als Umleitung Richtung Köln. Der Lokführer weiß noch nicht, dass der Pantograf gleich in´s Leere läuft und die Fahrt ganz schnell zu Ende ist.
Der Fahrdienstleiter hätte gestern beinahe selbigen Panto beim Probefahren an der nächsten Brücke abgerissen, weil nicht abgesenkt
Dafür weiß er jetzt, wie man die Dinger wieder zusammenbaut .
Jetzt aber genug getextet, hier ist es, das Ei:
Bild entfernt (keine Rechte)
Isse net schee, die Hunnertdreier?
Viele Grüße
Patrick