RE: ÖBB-Kleinstanlage

#101 von öbbbahner ( gelöscht ) , 25.09.2014 21:31

Ok der Kleber ist jetzt so gut wie es ging weg und ich finde es sieht auf jedenfalls besser aus (in echt sogar noch ein bisschen besser)


öbbbahner

RE: ÖBB-Kleinstanlage

#102 von Heldvomerdbeerfeld , 25.09.2014 21:36

Ja der Bahram hat ja auch gesagt, dass in Tirol die wüstesten Kombinationen herumfahren. Ich kann nur von den Zügen von heute zwischen Paperback und Praterstern berichten, da waren alle reinrassig unterwegs.

Stört der Kleber eher nicht auf dem Mittelleiter? Nicht, dass es da dann Kontaktprobleme gibt!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: ÖBB-Kleinstanlage

#103 von öbbbahner ( gelöscht ) , 25.09.2014 21:48

Achso ja ok ich hab nicht gewusst von welcher Gegend wir reden.
Nein er stört nicht wirklich


öbbbahner

RE: ÖBB-Kleinstanlage

#104 von Transalpin , 26.09.2014 11:47

Doppelstockwagen fahren in Tirol nicht. Aber ich habe im Internet nach Fotos gesucht und wilde Kombinationen gefunden. Und die Dostos mit normalen Steuerwagen habe ich diesen August am Wiener Hbf gesehen.
LG,
Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: ÖBB-Kleinstanlage

#105 von öbbbahner ( gelöscht ) , 28.09.2014 19:20

Guten Abend Leute
Gestern war ich mal wieder beim großen C und hab mal wieder einiges für die Anlage gekauft. Einerseits hab ich Schotter und Farbe gekauft wodurch ich jetzt endlich das Ladegleis einschottern kann . Was haltet ihr von dem Schotter fürs Ladegleis das es so aussieht als wäre es später verlegt und mit neuem Schotter eingeschottert worden

So jetzt zum Haupthema. ES WERDE LICHT ich dachte mir das ein Bahnhof ohne Licht ja ziemlich fad wäre. Also hab ich mir erstmal zu testen eine Viessmann Doppelpeitschenleuchte gekauft und heut installiert


Und nun in Betrieb

Dann kam noch ein abendlicher Verschubgüterzug


öbbbahner

RE: ÖBB-Kleinstanlage

#106 von Heldvomerdbeerfeld , 28.09.2014 19:35

Kann man lassen! Ich beneide euch ja alle um die leuchtenden Lampen. Ich hab immer nur Attrappen, weil ich mich mit Elektronik genau gar nicht auskenne

Kommen noch mehr Lampen oder wars das mit der einen?

Beim Schotter kann ich auch den Roco Schotter empfehlen. Der entspricht den meisten Neubaugleisen, auch wenn sie bei uns in NK gerade neuen Schotter verwenden, der deutlich dunkler ist, als der, den sie in und um Meidling verbaut haben


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: ÖBB-Kleinstanlage

#107 von öbbbahner ( gelöscht ) , 28.09.2014 19:39

Danke für den Tipp mit dem Schotter.
Nein wie gesagt es war mal nur ein Test mit der Leuchte es werden natürlich mehr kommen (würde ja ziemlich dämlich aussehen mit nur einer Leuchte am Bahnsteig ) aber die Dinger sind so verdammt teuer ops: .


öbbbahner

RE: ÖBB-Kleinstanlage

#108 von öbbbahner ( gelöscht ) , 12.10.2014 15:25

So Freunde jetzt gibts mal wieder was neues von mir zwar nicht auf meiner Anlage aber im meinem neuen Thema: ich werde ein Diorama bauen. So als Auflockerung zwischen durch den mittlerweile wurde mir meine Anlage leider ein bisschen fad das soll sich aber ändern als möchte ich mir wie schon gesagt ein Diorama bauen. Es würde mich sehr freuen wenn ihr vorbeischauen würdet und noch etwas Geduld habt denn nach dem Dio sollte es auch wieder Baufortschritte auf der Anlage geben


öbbbahner

RE: ÖBB-Kleinstanlage

#109 von ÖsiToni ( gelöscht ) , 12.10.2014 20:01

Hallo Gregor!
Hab jetzt endlich Zeit gehabt deinen ganzen Thread durchzulesen und diesen auch wie einige vor mir zu loben! Vor allem deine Waggonalterungen find ich toll, schön einfach und dreckig. So wies sein sollte.
Wegen dem Kleber, das ist natürlich sehr ärgerlich, da kann ich dich verstehen, wenn du jetzt lieber ein Diorama startest bin schon gespannt auf weitere Berichte und Bilder!

Lg, ÖsiToni


ÖsiToni

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz