Hallo Oli,
auch von mir ein hier im Forum bei den Verstrahlten und Verrückten!
Ich finde deinen Einsteig hier gelungen, auch wenn ich Stefans Einwände bezüglich des Autobahnrastplatzes absolut zustimme! Mehr noch: da die Autobahn mein Job ist (ich arbeite bei Straßen.NRW) kann ich dir nur sagen, dass bei deinem Versuch eigentlich nichts stimmt!
Ich fange bei den Markierungen an: am Mittelstreifen hat du ja schon eine durchgezogene Linie gemalt, die schon ganz in Ordnung! Die Strichlückemarkeirung zwischen der Spur 1 und 2 ist viel zu eng beieinander, die Länge eines Striches beträgt 3 Meter, die Lücke zum nächsten Strich beträgt 6 m. Außen wird, wenn ein Standstreifen vorhanden ist, die Spur 1 mit einer 30 cm breiten, durchgehenden Linie als Trennung zum Standstreifen gearbeitet, bei einer Autobahn wie deiner würde man hier auch zu einer durchgehenden Linie mit 15 cm Breite tendieren. Diese Breite gilt auch für die Strichlücke zwischen den beiden Fahrspuren und die Markierung am Mittelstreifen.
Im Bereich der Ausfahrt aus dem wird normalerweise eine sogenannte Blockmarkierung aufgelegt, sie ist 30 breit und jeweils 0,5 Meter lang mit einem Abstand von 0,5 Meter zwischen den einzelnen Strichen.
Das die ganze Sache gerade im Bereich des Parkplatzes sehr eng ist, hast du ja selbst schon geschrieben (war ja ursprünglich inTT geplant). Diese "Berge" zwischen dem Parkplatz und der Fahrbahn bzw. zwischen den Beiden Richtungsfahrbahnen, die wird es normalerweise nicht geben, es sei denn, man befindet sich im Gebirge.
Wenn du hier eine Autobahn mit Parkplatz darstellen möchtest, dann würde ich dir empfehlen, dich auch einen Teil des Parkplates zu beschränken.
Als erstes würde ich die zweite, nur angedeutete Richtungsfahrbahn ersatzlos streichen, die Autobahn begradigen und dann auch eine Standspur anbauen. Etwas Platz kannst du ja rausholen, wenn du mit der Fahrbahn weiter an den Plattenrand gehst. Eine Standspur ist im übrigen 3,00 Meter breit, die Fahrspuren haben in der Regel 3,75 m pro Spur.
Beim Parkplatz würde ich die Andeutung der Verzögerungsspur komplett entfallen lassen und den Parkplatz vielleicht auf einem Hintergrund optsich erweitern. Im Bereich der Ausfahrt würde ich die nur andeuten, aber das ganze dann auch am Plattenrand
Zwischen dem Parkplatz und der Fahrbahn würde ich nicht so einen Hügel bauen, sondern Parkplatz und BAB auf einer Höhe lassen, den Streifen dazwischen würde ich mit einer Lärmschutzwand ausrüsten, damit Autobahn und Parkplatz eine optische Trennung erhalten.
So weit erst mal, ich denke, das musst du erst mal alles verstehen und ich hoffe, du kannst meinen Worten folgen.
Es tut mir Leid, dass ich deinen Parkplatz so zerreiße, aber deine restlichen Basteleien sehen sehr vielversprechend, da fällt der Parklplatz negativ heraus!
Die Länge einer Beschleuniguns-/Verzögerungsspur beträgt im Normalfall 260 m sie kann man also tatsächlich nur andeuten, sie aber nicht komplett bauen.
Edit: kleiner Nachtrag: einfach mal bei Wikipedia/oder dem Gockel "Regelquerschnitt Autobahn" eingeben, da gibt es jede Menge Infos!