RE: X-Wagen Werbezüge, wie lange gefahren?

#1 von V100-West , 24.08.2014 15:01

Hallo,

weiss jemand, wie lange die X-Wagen Werbezüge mit Vollwerbung der S-Bahn Rhein-Ruhr noch gefahren sind und mit welcher Bespannung?

Ich wäre dankbar wenn das jemand wüsste, da ich einen der Züge gerne in Ep. V einsetzen würde.

Danke,

Lukas


Unsere Anlage: Hesperbrück – Zechenbahn Epoche III im Essener Süden...
Hespertalbahner


V100-West  
V100-West
InterCity (IC)
Beiträge: 521
Registriert am: 26.10.2013


RE: X-Wagen Werbezüge, wie lange gefahren?

#2 von samo75 , 25.08.2014 12:52

Hallo Lukas,

zunächst waren die 90er die große Werbezeit auf x-Wagen. Mit dem Aufkommen des verkehrsroten Lacks war die Zeit jedoch recht schnell vorbei.
Die letzte Werbung an die ich mich erinnern kann (zumindest an Rhein und Ruhr), war die Nachtexpress-Werbung auf zwei 4-Wagen-Garnituren. Ich meine die
sind so 2005 oder 2006 verschwunden. Zum Schluss liefen die Wagen auch vereinzelt in verkehrsroten Zügen mit.

Viele Grüße

Sascha


Männer werden nicht älter, nur die Spielzeuge werden teurer!


samo75  
samo75
InterRegio (IR)
Beiträge: 205
Registriert am: 11.01.2012
Ort: Bergisches Land
Gleise K- und C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS
Stromart AC, Digital


RE: X-Wagen Werbezüge, wie lange gefahren?

#3 von Bxf796 ( gelöscht ) , 14.02.2015 16:49

Die beiden letzten Wagen mit der Nachtexpress-Werbung habe ich im April 2011 fotografiert. Kurz darauf haben die aber meines Wissens nach auch die Werbung verloren.


Bxf796

RE: X-Wagen Werbezüge, wie lange gefahren?

#4 von Der Voreifelbahner , 17.02.2015 21:09

Hallo Lukas,

zum Thema Nachtexpress sei dazu gesagt, dass zwei Wagen (die letzten?) letztes Jahr mit Werbung(!) zu Theo Steil nach Ehrang abgefahren wurden zur Verschrottung. Hier ein Link.
Wenn man das 3. und 4. Bild miteinander vergleicht, wird dem einen oder anderen auffallen, dass der Wagen in Bild 4 ein anderes Farbschema am Wagenende hat. Dabei handelt es sich um einen der letzten Wagen in kieselgrau/orange/gelb, die allein dank der Folierung noch in dem Farbschema überlebt haben.


Gruß
Dustin


Der Voreifelbahner  
Der Voreifelbahner
InterCity (IC)
Beiträge: 606
Registriert am: 30.04.2007
Gleise |:|
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz