Hallo!
Ich moechte eine BR89 (3000) aufwerten (neue Lackierung) und habe sie zerlegt. Woran ich aber gerade scheitere ist die Entfernung der Puffer aus dem Gehaeuse. Hat mir jemand einen Hinweis wie diese befestigt sind?
Hallo!
Ich moechte eine BR89 (3000) aufwerten (neue Lackierung) und habe sie zerlegt. Woran ich aber gerade scheitere ist die Entfernung der Puffer aus dem Gehaeuse. Hat mir jemand einen Hinweis wie diese befestigt sind?
Gruss,
Thomas
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Hallo,
bei der guten alten #3000 sind die eingepreßt. Der Pufferstößel hat eine Riffelung, die bombenfest hält. Einzige Möglichkeit, so wie ich das sehe, ist, die Puffer mit einer Zange herauszuziehen und später durch neue zu ersetzen.
... oder Du lackierst sie einfach komplett in der Farbe des Fahrwerks mit (Airbrush?) und hinterher wird der Puffer von Hand noch einmal in der richtigen Farbe nachlackiert.
Gruß
Martin
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Registriert am: | 06.05.2005 |
Hallo!
Zitat von silz_essen
bei der guten alten #3000 sind die eingepreßt. Der Pufferstößel hat eine Riffelung, die bombenfest hält. Einzige Möglichkeit, so wie ich das sehe, ist, die Puffer mit einer Zange herauszuziehen und später durch neue zu ersetzen.
... oder Du lackierst sie einfach komplett in der Farbe des Fahrwerks mit (Airbrush?) und hinterher wird der Puffer von Hand noch einmal in der richtigen Farbe nachlackiert.
Danke! Werde diese dann halt beim Brushen maskieren. Wollte mir die Sache moeglichst einfach machen
Gruss,
Thomas
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Hallo!
Die Puffer bekommst nur mit roher Gewalt heraus. Habe mal so eine alte Lok restauriert. Habe ihr dann Federpuffer verpasst
Gruß
Sven
Hallo Darky,
ich habe die Puffer bei der 3080 gelbe DHG500 mit einer Zange mit roher Gewalt möglichst gerade herausgehebelt. Problem ist vor allen, dass der Puffer nicht verbogen oder zerkratzt wird. Nach dem Einbau des Geländers habe ich sie mit Sekundenkleber wieder eingeklebt.
Ohne Kleber wären sie herausgefallen.
Grüße,
Alfred
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