RE: Mehano TGV's

#1 von nora , 15.06.2014 02:05

hallo allerseits

ich hatte mal ein Schnäppchen

den TGV und den AVE von Mehano für 90,- zusammen bei E-Bay,- dachte ich,- aber alles der Reihe nach
also die beiden Packete kamen an:
jeweils ein TGV Duplex und ein AVE 4 Teilig
dazu 2 Weichen Hand, 1 1/2 Kreise Radius 41.5cm und 6 gerade Schienen dazu Verbindungsclips für die Schienen,
einen Regler und ein Steckernetzteil von Mehano 220V das einen tollen Regelbereich von 270° hat, beim zurückdrehen
über 0 nach links klickt es deutlich und man kann in die andere Fahrtrichtung fahren, der Regler hat 2 LED eine rot zeigt
an daß Betriebspannung anliegt und eine grüne zeigt an wenn der Regler offen ist


die Freude wird allerdings dadurch getrübt daß es anscheinend keine Ergänzungspackungen mehr gibt
die von Märklin passen bestimmt nicht und der Preis stände auch in keinem Verhältniss

suche jetzt schon seit 4 Tage jede Nacht ( ich bin Nachtschwester in einem Altenheim) im Internet, aber nur 2 Angebote waren zu finden
einmal 3 Wagen TGV Duplev für 350,- sofortkauf ( ist das zynisch,- das Porto ist inkl.)
und einmal für 175,-€ 3 Wagen des TGV Sued-East


hat jemand eine Idee oder muß ich mich damit abfinden, die TGV eben nur 4 Teilig fahren zu lassen
denke da kommt auch von Mehano nichts mehr und sollte Jouef den TGV wieder aufleben lassen sind die beiden bestimmt nicht kompatibel,
im Gegensatz zu dem ICE3 kann man sich nicht eine Packung zusätzlich kaufen und hat dann 2 Wagen mehr


sorry wenn ich euch vielleicht etwas nerve, aber mein Hund mag den TGV nicht,- schnuppert daran und dreht verächtlich den Kopf weg,-
habe ansonsten nur Demente Patienten auf meiner Station,- die sind auch nicht der Renner
als Nachtschwester ist man doch ziemlich einsam und abgeschottet gegenüber anderen

trotzdem viele liebe Grüße, ja, mir gehts jetzt etwas besser, danke

Sr. Nora


Lieber eine Stunde vor der Anlage gestanden, als gar nichts getan


 
nora
InterRegio (IR)
Beiträge: 199
Registriert am: 11.11.2012
Ort: Mannheim
Spurweite N, 0, 00
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Mehano TGV's

#2 von Peter Müller , 15.06.2014 02:11

Hallo Nachtschwester,

den Mehano-TGV gab es in einfacher und in etwas nobler Ausführung. Die noble Ausführung hat Inneneinrichtung und es gab zwei Ergänzungspackungen mit jeweils drei Waggons.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du Dich nur lange genug bei eBay auf die Lauer legen musst um irgendwann doch noch einen 10-teiligen TGV zu erhalten.


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Mehano TGV's

#3 von Robert Bestmann , 15.06.2014 18:54

Hallo Nora,

so wie es aussieht, kommen die Modelle nach und nach wieder auf den Markt, denn Mehano produziert ja noch. Siehe die Dieselloks wie Class66, G2000 usw., die über den Importeur Lemke (http://www.lemkecollection.de) wieder zu haben sind. Und die von Dir genannten Züge finden sich in diesem Mehano-Katalog wieder:

http://www.mehano.si/EN/catalogues/train...20Catalogue.pdf

Viele Grüße

Robert


Robert Bestmann  
Robert Bestmann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.608
Registriert am: 02.03.2009
Gleise Märklin M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin/ESU CS1r
Stromart AC, Digital


RE: Mehano TGV's

#4 von nora , 16.06.2014 09:39

Hallo
ja wäre toll,- wenn sie sich bei der Menge an Material nicht wieder übernehmen,- bin mal auf die Preise gespannt,- auf Märklin niveau und mehr kann schließlich jeder

mfg
Nora


Lieber eine Stunde vor der Anlage gestanden, als gar nichts getan


 
nora
InterRegio (IR)
Beiträge: 199
Registriert am: 11.11.2012
Ort: Mannheim
Spurweite N, 0, 00
Stromart DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz