RE: Märklin Meßwagen 49960 - Hütchentausch?

#1 von Bubikopf , 03.05.2014 08:32

Hallo Stummis,
ich habe in der Bucht einen Märklin Meßwagen gefischt. Da der gelbe Aufbau aber weder wirklich gefällt, noch auf meiner Anlage gut aussieht, erwäge ich an einen "Hütchentausch".
Gibt es Wagen von Märklin aus Ep. III in grün oder blau , deren Rahmen und Gehäuse gleich aufgebaut sind, und deren Gehäuse ich für den Meßwagen verwenden könnte?

vG Uwe


„Es ist nicht der Unternehmer, der die Löhne zahlt — er übergibt nur das Geld. Es ist das Produkt, das die Löhne zahlt.“
Henry Ford, ein außergewöhnlicher Manager, Geschäftsmann und Erfinder, 1863 - 1947


 
Bubikopf
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.064
Registriert am: 27.04.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS II
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Meßwagen 49960 - Hütchentausch?

#2 von Michael Knop , 03.05.2014 15:09

Zitat von Bubikopf
Hallo Stummis,
ich habe in der Bucht einen Märklin Meßwagen gefischt. Da der gelbe Aufbau aber weder wirklich gefällt, noch auf meiner Anlage gut aussieht, erwäge ich an einen "Hütchentausch".
Gibt es Wagen von Märklin aus Ep. III in grün oder blau , deren Rahmen und Gehäuse gleich aufgebaut sind, und deren Gehäuse ich für den Meßwagen verwenden könnte?

vG Uwe



Hi Uwe,

rein theoretisch kann ein Gehause der 27 cm Wagen, also 4092 und baugleiche, passen. Ausprobiert habe ich es aber noch nicht, im Zweifel baust Du nur die Technik mit Inneneinrichtung um. - Ich weiß aber auch nicht, ob die Fenster passend angeordnet sind.
Einen Hütchentausch - aber erweitert mit Fahrgestell (unterbeibehaltung des Messdrehgestell) - habe ich mit dem Messwagen aus 42996 gemacht.



Viele Grüße, Michael


Michael Knop  
Michael Knop
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.379
Registriert am: 28.04.2005
Ort: Ruhrpott
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB / IB2
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz