RE: Mein neues Projekt 11852 Spur 0

#1 von Isebähnler , 26.04.2014 17:01

Hallo Freunde.

Endlich finde ich wieder Zeit hier meine neuesten Pläne einzustellen. Es ist ein ziemlich grosses Projekt dass auch einige Herausforderungen stellt wie Ihr leicht sehen könnt.



Ae 8/14 11852



Frontansicht

Die Herausforderungen sind, die Beschaffung geeigneter Antriebsräder 30mm mit NEM Spurkranz wie Lenz oder Brawa. Mit div. Slaters Rädern habe ich Versuche gemacht darunter auch Spur 1 Räder wegen der höheren Spurkränze.
Das Dach und die Stirnfronten mit Ihren Rundungen dürften auch noch ein weiteres Problem werden. Die Abwicklungen dazu sind erstellt und zum Ätzen fertig es fehlen noch das zusammen führen der Kleinteile.
Ich überlege ob ich das Dach auf einem 3D Drucker anfertigen lassen soll, leider habe ich keine grossen Kenntnisse in 3D Konstruktion.
Wenn jemand zum Thema etwas sagen kann habe ich ein offenes Ohr.
N. b. bei dieser Konstruktion fällt auch noch eine Kurzkupplungskulisse mit Deichsel an die allenfalls für div Kupplungen angepasst werden könnte Kadee, JH, Lenz etc. Ich kenne diese Kupllunge bis auf Kadee nicht und muss mich schlau machen.

Ich habe noch einen Screenshot angefügt und hoffe dass er angezeigt wird.

Wo ist mein hinzugefügter Screenshot?

Gruss
Heinz


Isebähnler  
Isebähnler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 489
Registriert am: 21.09.2007
Gleise Div
Spurweite H0
Steuerung Div.
Stromart AC


RE: Mein neues Projekt 11852 Spur 0

#2 von Jürgen (S) , 26.04.2014 21:14

Hallo Heinz
kann leider nicht viel dazu beitragen -
werde aber gerne dem Bauvorhaben verfolgen .
mfG
Jürgen(S)


 
Jürgen (S)
InterCity (IC)
Beiträge: 762
Registriert am: 23.09.2008
Homepage: Link
Gleise 2 leiter =
Spurweite S
Steuerung analog
Stromart analog AC


RE: Mein neues Projekt 11852 Spur 0

#3 von Isebähnler , 27.04.2014 14:33

Hallo Freunde

Nachdem es mit den Screenshots nicht geklappt hat habe ich meine Kamera bemüht und das sind 3 Beispiele



Ätzvorlage Seitenwände



Ätzvorlage für KKK



Ausdruck für Karton Muster

Gruss
Heinz


Isebähnler  
Isebähnler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 489
Registriert am: 21.09.2007
Gleise Div
Spurweite H0
Steuerung Div.
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz