RE: Märklin 49940 Kamerawagen

#1 von kamenarboss , 02.04.2014 13:03

Hallo freunde der digitalen Modellbahn,

auch auf die gefahr hin, dass ich mich bis auf die Knochen blamieren werde muß ich mal Folgende Frage loswerden :

Habe in der Bucht obigen Kamerawagen erworben, anschgeschlossen alles Prima soweit (ist bereits mein zweiter).
Wie auch bei dem ersten gibt es ein Bild aber keinen Ton. Nun zweifel ich, ob der "Videowagen" von Märklin überhaupt ein
Tonsignal überttragen kann ...
Bevor ich das Teil zum zweitenmal zurück gebe, wäre ich für eine Klärung hier im Forum sehr sehr dankbar !

Vielen dank im vorraus für eure rege Beteiligung !!!

Gruß
Oliver


kamenarboss  
kamenarboss
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 26
Registriert am: 29.11.2012


RE: Märklin 49940 Kamerawagen

#2 von 123 , 02.04.2014 14:11

Hallo Oliver,

ich besitze den Wagen zwar nicht aber da ich mich auch dafür interessiere, habe ich mir die Beschreibung von Märklin mal angeschaut.

Audio out ist beim Empfänger zum Scart-Kabel vorhanden.
Da aber anscheinend kein Mikro im Wagen verbaut ist (siehe Anleitung), wird es kein Audiosignal zum Empänger geben.

Gruß
Andreas


 
123
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 61
Registriert am: 22.02.2014


RE: Märklin 49940 Kamerawagen

#3 von kamenarboss , 02.04.2014 15:05

Hallo Andreas,

vielen Dank für deine Antwort. Wo in der Anleitung hast du gelesen, das kein Micro verbaut ist.

Danke & Gruß

Olli


kamenarboss  
kamenarboss
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 26
Registriert am: 29.11.2012


RE: Märklin 49940 Kamerawagen

#4 von 123 , 02.04.2014 15:33

Hallo Oliver,

schau mal hier rein.

Ist nur Kamera, Sender, Decoder und Spannungsversorgung erwähnt.

Gruß
Andreas


 
123
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 61
Registriert am: 22.02.2014


RE: Märklin 49940 Kamerawagen

#5 von Weltenbummler , 02.04.2014 16:14

Ehrliche Meinung zu dem Wagen, viel zu überteuert.

Kamera mit Mikro, Sender und Empfänger kostet bei ebay 40-60,- Euro.
Dazu einen alten Wagen, entkernen, Schleifer drunter, digitale oder analoge Schaltung für die Stromaufnahme gebaut und alles in allem (Kameraset, notwendige Kleinteile) kostet das nicht mehr als knapp 100,- Euro, ohne Arbeitszeit.
Gebt mal Kamerawagen oderKameralok in die Suchmaske hier ein, da dürften ein paar Treffer kommen.


Gruß aus Karachi
Thomas


 
Weltenbummler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.184
Registriert am: 14.02.2006
Ort: Karachi/ Pakistan
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin 49940 Kamerawagen

#6 von kamenarboss , 02.04.2014 17:00

@ Thomas !

Ich versteh immer weniger, warum sich im Forum Leute zu Wort melden die sich nur negativ
und völlig unqualifiziert äußern.
Ich habe nicht um Kommentare gebeten, die sich über Sinn oder Unsinn zum "Beobachtungswagen"
und deren Preis drehen, zumal sie ja nicht wissen können zu welchem Preis ich diesen
erworben habe.

Danke !


kamenarboss  
kamenarboss
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 26
Registriert am: 29.11.2012


RE: Märklin 49940 Kamerawagen

#7 von Weltenbummler , 02.04.2014 17:40

Hallo Oliver (kamenarboss), danke Twitter für den Vornamen,

gern geschehen. Habe ich etwas zu dem von dir gezahlten Preis gesagt? Nein, da ich den auch nicht kenne.
Die UVP damals war einfach der Hammer.
Und warum hat der keinen Ton? Märklin gibt doch in der Anleitung selber an, das man das Audiokabel vom Receiver anschliessen soll. Also ein Konstruktionsfehler von Märklin?

Und wenn man mal Märklin 49940 bei Google eingibt findet man einen Link zu dem Artikel auf der Märklin Seite, dort ist auch nirgendwo vom Ton die Rede. Hoffe das war jetzt qualifiziert genug zu deiner Frage.
Link zu 49940 bei Märklin - Evtl. funktioniert der Direktlink nicht, dann kopieren und in neuem Tab oder Fenster öffnen


Gruß aus Karachi
Thomas


 
Weltenbummler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.184
Registriert am: 14.02.2006
Ort: Karachi/ Pakistan
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin 49940 Kamerawagen

#8 von Uwe Stegemann , 08.04.2014 15:20

Zitat von Weltenbummler
[...] Und warum hat der keinen Ton? Märklin gibt doch in der Anleitung selber an, das man das Audiokabel vom Receiver anschliessen soll. Also ein Konstruktionsfehler von Märklin? [...]



Der Form halber: Die Empfangseinheit könnte ein Tonsignal generieren. Beispiel: Guter Empfang -> kein Ton, Verschlechtern des Empfangs -> Piep oder Rauschsignal.

Es muss nicht zwingend ein Widerspruch sein.

Gruß Uwe


 
Uwe Stegemann
InterRegio (IR)
Beiträge: 156
Registriert am: 30.12.2007
Gleise FREMO RP25 DC
Steuerung Intellibox II


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz