RE: Bistabile Relais

#1 von Ferenc , 27.02.2007 23:30

Hi,
das ein monostabiles Relais mit Dauerstrom beaufschlagt werden muß das es angezogen bleibt ist mir klar, weiter ist mir auch klar das ein bistabiles Relais zum schalten nur einen Stromstoss benötigt um seine neue Lage einzunehmen. Wie sieht es aber aus wenn ich nun einen Dauerstrom auf ein Bistabiles Relais gebe, brennt mir hier die Spule durch :
Dank für euere Antworten
Ferenc


Immer eine Handbreit Schotter unter der Schwelle


Ferenc  
Ferenc
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.278
Registriert am: 27.09.2005
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Bistabile Relais

#2 von gwolfspe ( gelöscht ) , 28.02.2007 09:04

Zitat von Ferenc
Hi,
das ein monostabiles Relais mit Dauerstrom beaufschlagt werden muß das es angezogen bleibt ist mir klar, weiter ist mir auch klar das ein bistabiles Relais zum schalten nur einen Stromstoss benötigt um seine neue Lage einzunehmen. Wie sieht es aber aus wenn ich nun einen Dauerstrom auf ein Bistabiles Relais gebe, brennt mir hier die Spule durch :
Dank für euere Antworten
Ferenc


Hallo Ferenc
Das ist von der Relaisbauart abhängig.Bei den Viessmann 5552 funktioniert das.Stromaufnahme 14mA

gruss
Günter


gwolfspe

RE: Bistabile Relais

#3 von Ferenc , 01.03.2007 23:59

Hi,
habe das Bistabile Relais von Finder mit der Bezeichnung 40.52.6 24V gefunden dort steht geschrieben: "Das Relais kann mit 100% Einschaltdauer betrieben werden. Bei Betätigung des EIN-Schalters erfolgt über die Diode eine Magnetisierung des Relais. Das Relais geht in die Arbeitsstellung und verbleibt in dieser Stellung auch nach Abschalten der Spannung."
Dies müßte es doch sein, oder???
Ferenc


Immer eine Handbreit Schotter unter der Schwelle


Ferenc  
Ferenc
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.278
Registriert am: 27.09.2005
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz