RE: ?Fleischmann-T3 Wechselstrom mit Lopi 4

#1 von Bähnlefahrer , 02.03.2014 22:22

Guten Abend zusammen,
ich möchte mich noch einmal bezüglich meinem Digitalumbau der Fleischmann-T3 melden.
Habe jetzt, nach Angaben von "h.h.kiltz" (Vielen Dank nochmal!!) und der Anleitung von HP Pfeiffer mich daran versucht.
-hab alle benötigten Kabel angeschlossen
-den Motor mit Isolierband abisoliert
-gelbes und weißes Kabel an das Birnchen gelötet
-die Kontaktfeder vom Birnchen abisoliert
-den Kondensator zwischen den Motoranschlüssen gewechselt
-neue Kohlen für den Motor
-hab die beiden Kabel für die Motoranschlüsse direkt angelötet
Gestern hab ich dann ausprobiert. Bin Schritt für Schritt der ESU-Anleitung für die Programmierung mit der Märklin Mobile Station durchgegangen. Das Birnchen hat geleuchtet, sonst war nichts.....

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, damit diese Baustelle endlich beendet werden kann.
Viele Dank im Voraus und eine schöne Woche
Gruß Bähnlefahrer


Bähnlefahrer  
Bähnlefahrer
S-Bahn (S)
Beiträge: 16
Registriert am: 18.11.2013


RE: ?Fleischmann-T3 Wechselstrom mit Lopi 4

#2 von berndm , 02.03.2014 22:54

Zitat von Bähnlefahrer
Guten Abend zusammen,
ich möchte mich noch einmal bezüglich meinem Digitalumbau der Fleischmann-T3 melden.
Habe jetzt, nach Angaben von "h.h.kiltz" (Vielen Dank nochmal!!) und der Anleitung von HP Pfeiffer mich daran versucht.
-hab alle benötigten Kabel angeschlossen
-den Motor mit Isolierband abisoliert
-gelbes und weißes Kabel an das Birnchen gelötet
-die Kontaktfeder vom Birnchen abisoliert
-den Kondensator zwischen den Motoranschlüssen gewechselt
-neue Kohlen für den Motor
-hab die beiden Kabel für die Motoranschlüsse direkt angelötet
Gestern hab ich dann ausprobiert. Bin Schritt für Schritt der ESU-Anleitung für die Programmierung mit der Märklin Mobile Station durchgegangen. Das Birnchen hat geleuchtet, sonst war nichts.....

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, damit diese Baustelle endlich beendet werden kann.
Viele Dank im Voraus und eine schöne Woche
Gruß Bähnlefahrer


Hättest Du Fotos von der Aktion?
Ich habe mal vor längerem eine AC Fleischmann DB 89 auf einen alten Märklin Decoder umgebaut. Probleme gab es keine, außer dass die Lok mit dem eigentlich recht schlechten Decoder so gut fährt, dass ich nun nicht mehr tauschen will, aber das ist eine andere Sache.

Ich vermute mal einfach, dass bei Dir der Motor keinen Kontakt bekommt. Da können die Kohlen nicht richtig sitzen (Lieblingsproblem, wenn man nach langer Fummelei das übersieht) oder Du hast das Decoder Kabel schlicht an der falschen Stelle angelötet.
Ansonsten sind auf der Platine, bzw. dem Rahmen der den Motor aufnimmt ja eigendlich eigentlich zwei Lötpunkte vorgesehen.


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.869
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz