Hallo miteinander,
nach unvorhergesehen längerer Pause mein Bildberichtt zur Fleischmann BR 76 in DC, Katalognummer 4046:
(Endlich habe ich kapiert, wie das mit dem Bildereinstellen funktioniert)
Aus der Lokführerperspektive dieses Bild:
Bild1
So sieht die Lok aus:
Bild2
Der Zylinderblock, das Triebwerk und die Steuerung im Detail:
Bild3
Der vordere Zylinderdeckel ist vollständig nachgebildet, lediglich das Kolbenstangenschutzrohr fehlt. Das Handrad am Speiseventil sieht aus dieser Perspektive sehr zylindrisch aus. Vergleiche dazu das vorherige Bild!
Bild4
Im Führerhaus befindet sich die 6-polige DCC-Schnittstelle, der 3-polige Motor mit Schwungmasse (d=14mm), alles unterhalb der "Gürtellinie" daher bei aufgesetztem Gehäuse sehr unauffällig!
Bild5
Die Wasserkastenatrappen sind leer, hier findet sich Platz für selbst angebrachten Ballast, da die Lok sehr leicht ist:
Bild6
Das Modell ist wirksam gefedert, außer der Treibachse, welche starr gelagert ist und deren Räder mit Haftreifen versehen sind.
Bild7
Oben in der Mitte des Bildes (am Sandkasten) ist das angespritzte Sandfallrohr oder besser der Gußsteg deutlich sichtbar
Dank der Allradauflage und der Stromabnahme von allen Rädern sind Kontaktprobleme sehr selten. Selbst so fährt sie noch:
Bild8
Zum Abschluß noch ein "Puffer an Puffer" Vergleich mit einer Fleischmann P8 (allerdings aus dem Jahre 1983)
Bild9
viele Grüße
Jari
der die Lok uneingeschränkt den Interessenten zum Kauf empfiehlt
Nein ich bin kein GFN-Beschäftigter und werde auch nicht von GFN gesponsort