RE: Märklin Köff Art3680

#1 von burgmann02 ( gelöscht ) , 16.02.2014 08:57

Erst mal guten tag zusammen.Habe eine Modellbahn mit einigen Wagen und Loks geerbt.Laufen alle ,ausser der Köff.Habe bei Märklin schon angefragt wegen der Digitaladresse .Soll die 53 sein.Habe es ausprobietrt leider ohne erfolg.das Fahrpult(ESU Ecos)findet den decoder nicht.Vielleicht weiss hier jemand wie ich die Lok zum laufen bekomme??


burgmann02

RE: Märklin Köff Art3680

#2 von Dölerich Hirnfiedler , 16.02.2014 09:23

Hallo,

In den Einstellungen der ECOS muss das Märklin Motorola Protokoll I (eins) aktiviert sein.

mfg

D.



Aus einem Märklin-Patentantrag von 1975.


 
Dölerich Hirnfiedler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.548
Registriert am: 10.05.2005
Gleise VB
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin Köff Art3680

#3 von burgmann02 ( gelöscht ) , 20.02.2014 12:46

Blöde Frage:Habe die ecos neu.im menü gibt es etliche motorola formate z.b.14.habe die adresse 78,und laut märklin 59 eingestellt aber nichts geht.Habe mir die grünen anschlussstecker bestellt und bastel nun ein programmiergleis.mal sehen obs klappt.Decoder ist ein c80.


burgmann02

RE: Märklin Köff Art3680

#4 von Pauline , 20.02.2014 13:42

Hallo, burgmann02!

Die Decoder-Adresse muß mit der Adresse in der Zentrale übereinstimmen.

1. Stelle am Dip-Schalter des Lok-Decoders die Adresse ein (z.B. 78)
2. Lege in der Ecos eine Lok mit dieser Adresse (7 an (gem. Ecos-Anleitung)
3. Wähle beim Anlegen der Lok das "Motorola14"-Format (Punkt 11.2.3 der Ecos-Anleitung auf Seite 19)


Viele Grüße!
Jürgen
Et situs vi late inista per carnes
Ich freue mich auf Euren Besuch: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=63941


 
Pauline
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.150
Registriert am: 04.05.2011
Ort: fast in Hessen
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Tams RedBox/ModellStellWerk
Stromart Digital


RE: Märklin Köff Art3680

#5 von Dölerich Hirnfiedler , 20.02.2014 14:00

Zitat von Pauline


1. Stelle am Dip-Schalter des Lok-Decoders die Adresse ein (z.B. 78)
2. Lege in der Ecos eine Lok mit dieser Adresse (7 an (gem. Ecos-Anleitung)
3. Wähle beim Anlegen der Lok das "Motorola14"-Format (Punkt 11.2.3 der Ecos-Anleitung auf Seite 19)



Die 3680 hat keinen DIP-Schalter.
Sonst sind die Angaben hier schon sehr spärlich. Fährt die Lok denn mit einer anderen Zentrale? Sind die Kabelfarben richtig ans Gleis angeschlossen?

mfg

D.



Aus einem Märklin-Patentantrag von 1975.


 
Dölerich Hirnfiedler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.548
Registriert am: 10.05.2005
Gleise VB
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin Köff Art3680

#6 von klein.uhu , 20.02.2014 16:44

Bis der Erfinder dieses Themas antwortet:

Dat Dingens heißt Köf. Da ist ein f zu viel,
mit drei fff schreibt sich der berühmte Pfeiffer in der Feuerzangenbowle, aber da war keines zu viel.

Als Eselsbrücke empfehlen sich ...
... Kommt öfter for
... Klein, ölig, flink
...


Köf = Kleinlok, ölantrieb, Flüssigkeitsgetriebe

Gruß klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.866
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Märklin Köff Art3680

#7 von floete100 , 20.02.2014 18:55

... aber solange das Biest nicht läuft, passen die zwei f doch:

Klein ölig fix & fertig


Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut ist, war es noch nicht das Ende ..

Mein Anlagenthread: Die unendliche Geschichte ...

Mein schwierigstes "Winzprojekt": Inneneinrichtung Kabinentender BR 50


 
floete100
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.886
Registriert am: 08.12.2007
Ort: Köln
Gleise M-Gleis, K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021, WinDigiPet
Stromart Digital


RE: Märklin Köff Art3680

#8 von burgmann02 ( gelöscht ) , 21.02.2014 13:43

probiere es mal mit der märklin mobilstation.habe den tip von märklin.
vielen dank für die tips.


burgmann02

RE: Märklin Köff Art3680

#9 von burgmann02 ( gelöscht ) , 22.02.2014 09:35

Habe den fehler gefunden,das kabel von der Ecos zum Gleis war falsch angeschlossen.Jetzt funktioniert die Köf .Sie hat die festeingestellte Adresse 59.Vielen Dank für die Tips und ein schönes Wochenende.


burgmann02

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz