RE: Loks verselbstständigen sich

#1 von Johndal ( gelöscht ) , 08.02.2014 12:22

Hallo zusammen,

ich habe schon versucht in diesem Forum auf eine Lösung zu Stoßen, leider ohne erfolg (einfach zu viele Seiten )

Ich habe meine Märklin Bahn nun auf die Mobile Station 2 umgerüstet. Die Bedienungsanleitung hilft einem irgendwie nicht allzuviel.
Die erste Lok ging problemlos automatisch anzumelden aber dann kamen die beiden Loks BR 80 016 und 80 038.
Diese wollte die MS2 nicht erkennen und ich musst sie manuell anlegen. Es hat dann zwar geklappt aber noch nicht wie gewünscht. Ich habe also alles Zücke wieder rausgelöscht und wollte sie nun neu anlegen. Die LOK Liste ist leer, die unteren Reiter auch. So nun fahren aber die MFX Diesellok und die BR 80 038 selbstständig auf den Bahn sobald diese angeschlossen ist. Es lässst sich nichts steuern, sie fahren einfach von selbst.

Kann es sein das die Loks noch irgendwo in der MS2 versteckt sind ???

Vielleicht kann mir auch noch jemand bei der Programierung der beiden BR helfen ? Beide auf 78 wie Märklin sagt und dann ? Wie kann ich die beiden loks separat steuern ?

Danke für eure Hilfe.


Johndal

RE: Loks verselbstständigen sich

#2 von klein.uhu , 08.02.2014 13:48

Moin,

Zuerst einmal:
Wenn Du zwei oder mehrere Loks auf der gleichen Adresse (78)angemeldet hast, ist das schon mal grundfalsch. Jede muß ihre eigene Adresse haben.

Und wenn keine Lok in der Zentrale angemeldet ist kannst Du auch keine steuern.
Über Loks, die von alleine volle Kanne losfahren, gab es gerade in den letzten Tagen hier etliche Beiträge, die sich auch ohne SUCHE noch finden lassen.
Zum Beispiel: viewtopic.php?f=27&t=105903

Gruß klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.868
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Loks verselbstständigen sich

#3 von Peter Müller , 08.02.2014 14:22

Zitat von Johndal
Beide auf 78 wie Märklin sagt und dann? Wie kann ich die beiden loks separat steuern?


Du musst wenigstens einer Lokomotive eine neue Adresse Deiner Wahl geben. Das machst Du mit der MobileStation II. Aber vorsicht, es darf sich beim Zuteilen einer Adresse immer nur eine Lokomotive auf den Gleisen befinden, alle anderen müssen abgegleist sein.


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz