RE: Update für Connect 60128 ? und Betrieb CS2 mit IB1 ?

#1 von br53 , 26.01.2014 10:39

Hallo an die Spezialisten,

hab jetzt einige alte Beiträge zum Connect 60128 an Cs 2 ( aktuelle SW )gelesen wollte aber jetzt trotzdem mal fragen:
gibt es bei älteren connect alte Softwarestände die aktualisiert werden können ?
kann die IB 1 als Weichenbooster und weiteres Fahrgerät mit den Adressen bis 255 betrieben werden ?

Gruß Erich


Gruß Erich
« Im Märklin-Insider-Forum seit 1999 bis zur Schließung wegen zuviel Harmonie - Seit Mai 2005 im Stummiforum ( auch wenn das Registrierungsdatum anderes aussagt). »


br53  
br53
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 46
Registriert am: 05.09.2010


RE: Update für Connect 60128 ? und Betrieb CS2 mit IB1 ?

#2 von br53 , 02.02.2014 11:42

Hallo, mittlerweile habe ich per Mailanfrage von märklin erfahren daß es für das connect keine Updates gibt.
Wie sich die IB 1 über das Connect an der CS 2 verhält werde ich in den nächsten Wochen testen.
Wenn' s jemand interressiert würde ich die Ergebnisse hier auch posten......

Gruß Erich


Gruß Erich
« Im Märklin-Insider-Forum seit 1999 bis zur Schließung wegen zuviel Harmonie - Seit Mai 2005 im Stummiforum ( auch wenn das Registrierungsdatum anderes aussagt). »


br53  
br53
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 46
Registriert am: 05.09.2010


RE: Update für Connect 60128 ? und Betrieb CS2 mit IB1 ?

#3 von Malen , 02.02.2014 15:15

Hallo Erich,

ich würde gerne über Deine Erfahrung mit dem Betrieb der IB1 mit der CS2 erfahren.
Bitte Berichte doch hier m Forum.


Mit freundlichen Grüßen
Marcus

K- & M-Gleise mit R=360mm, DCC (&MM) mit Intellibox - ohne Computersteuerung, ohne mfx und ohne mfx+.
Kreuz & Quer durch alle Epochen, bevorzugt IV-VI, mit H0-Material von vielen (auch DC-) Herstellern.


 
Malen
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 27.12.2006
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Update für Connect 60128 ? und Betrieb CS2 mit IB1 ?

#4 von Michael Knop , 02.02.2014 15:55

Zitat von Malen
Hallo Erich,

ich würde gerne über Deine Erfahrung mit dem Betrieb der IB1 mit der CS2 erfahren.
Bitte Berichte doch hier m Forum.



Hi zusammen,

ich habe auch einige Versuche gemacht, die IB mittels Connect an die CS 3 anzuschließen. Alle Versuche, egal ob direkt oder indirekt (über 6021 mit Adapter), sind gescheitert, auch die Versuche, mittels der RJ12 Buchsen am Connect was mit Loconet anzuschließen sind gescheitert. Auch die verschiedenen möglichen Jumperstellungen im Inneren des Connect haben keinen Erfolg gebracht.


Viele Grüße, Michael


Michael Knop  
Michael Knop
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.334
Registriert am: 28.04.2005
Ort: Ruhrpott
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB / IB2
Stromart AC, Digital


RE: Update für Connect 60128 ? und Betrieb CS2 mit IB1 ?

#5 von Malen , 02.02.2014 16:07

Zitat von Michael Knop

Hi zusammen,

ich habe auch einige Versuche gemacht, die IB mittels Connect an die CS 3 anzuschließen. Alle Versuche, egal ob direkt oder indirekt (über 6021 mit Adapter), sind gescheitert, auch die Versuche, mittels der RJ12 Buchsen am Connect was mit Loconet anzuschließen sind gescheitert. Auch die verschiedenen möglichen Jumperstellungen im Inneren des Connect haben keinen Erfolg gebracht.

Viele Grüße, Michael



Hallo Michael,
vielen Dank für die Information.

Dann fliegt die CS2 jetzt endgültig in den Elektronikschrott.


Dafür wird es dann wohle doch die ECOS mit L-Net-Converter.
Hat diese Konfiguration jemand in Betrieb, und möchte darüber berichten?


Mit freundlichen Grüßen
Marcus

K- & M-Gleise mit R=360mm, DCC (&MM) mit Intellibox - ohne Computersteuerung, ohne mfx und ohne mfx+.
Kreuz & Quer durch alle Epochen, bevorzugt IV-VI, mit H0-Material von vielen (auch DC-) Herstellern.


 
Malen
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 27.12.2006
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Update für Connect 60128 ? und Betrieb CS2 mit IB1 ?

#6 von Michael Knop , 02.02.2014 17:19

Zitat von Malen

Zitat von Michael Knop

Hi zusammen,

ich habe auch einige Versuche gemacht, die IB mittels Connect an die CS 3 anzuschließen. Alle Versuche, egal ob direkt oder indirekt (über 6021 mit Adapter), sind gescheitert, auch die Versuche, mittels der RJ12 Buchsen am Connect was mit Loconet anzuschließen sind gescheitert. Auch die verschiedenen möglichen Jumperstellungen im Inneren des Connect haben keinen Erfolg gebracht.

Viele Grüße, Michael



Hallo Michael,
vielen Dank für die Information.

Dann fliegt die CS2 jetzt endgültig in den Elektronikschrott.


Dafür wird es dann wohle doch die ECOS mit L-Net-Converter.
Hat diese Konfiguration jemand in Betrieb, und möchte darüber berichten?





Hi Markus,

würdest Du mir verraten, wo in eurer Gemeinde der E-Schrott gesammelt wird? Und evtl. wann du sie der Verwertung übergibst?? rost:



Viele Grüße, Michael


Michael Knop  
Michael Knop
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.334
Registriert am: 28.04.2005
Ort: Ruhrpott
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB / IB2
Stromart AC, Digital


RE: Update für Connect 60128 ? und Betrieb CS2 mit IB1 ?

#7 von Malen , 02.02.2014 19:24

Zitat von Michael Knop
würdest Du mir verraten, wo in eurer Gemeinde der E-Schrott gesammelt wird? Und evtl. wann du sie der Verwertung übergibst?? rost:



Viele Grüße, Michael



Sorry , vorerst wird diese noch zum programmieren benötigt, aber es wartet auch schon jemand anderes auf das Teil.......


Mit freundlichen Grüßen
Marcus

K- & M-Gleise mit R=360mm, DCC (&MM) mit Intellibox - ohne Computersteuerung, ohne mfx und ohne mfx+.
Kreuz & Quer durch alle Epochen, bevorzugt IV-VI, mit H0-Material von vielen (auch DC-) Herstellern.


 
Malen
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 27.12.2006
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz