Moin,
ich hab auch einen Beitrag zu vorbidllich kruzen Zügen:
Eilzug Weikersheim-Bad Mergentheim - DORTMUND!
Jawoll! Mit 215 des Bw Ulm.
Der wurde in Aschaffenburg auf den FD 722 Berchtesgadener Land angekuppelt, der vorher in Gemünden den aus einem oder zwei Wagen stammenden E Bad Kissingen-Dortmund empfangen hatte. Das war bis 1986 noch so.
Oder man nehme eine V 60 und kuppele eine Donnerbüchse und einen Packwagen dran. Triebwagenersatz.
Oder eine 211 mit einem Silberling als N Aschaffenburg-Klingenberg. Dort begann ein Nahgüterzug und der Silberne wurde einfach im Gz mit nach Aschaffenburg zurückgebracht.
Fernzüge aus Dänemark, die über den Vogelflug kamen, waren meistens auch nur 2 oder drei Wagen lang, wegen der Fähre.
Oft im Urlaub Anfang der 80er noch gesehen: 221 oder 220 mit zwei TEE Wagen auf dem Weg von/nach Kopenhagen.
Und die hier schon mehrfach zitierte Reihe der MIBA "Zugbildung wie beim Vorbild" kann ich den Kritikern nur empfehlen.
Im Übrigen ist mein längster vorbildlicher Zug ein Eilzug: Friedrichshafen-Frankfurt, der bei mir mit Kemptener 221 gefahren wird und aus
vier Wagen von Mo bis Do und 5 Wagen an den anderen Tagen besteht. Zugbildung: grüner Bm + 3 Silberlinge Bnb + ABnb+Bnb (+grünen ABm)
meint
Michael