Hallo,
folgende Info möchte ich Euch nicht vorenthalten:
Die Artikel TRIX T22032 'Rheinpfeil' und Märklin 26540 TEE-Zugpackung 'Rheinpfeil' werden wohl vor Auslieferung noch von Märklin geändert.
Näheres siehe News dieses Links
Hallo,
folgende Info möchte ich Euch nicht vorenthalten:
Die Artikel TRIX T22032 'Rheinpfeil' und Märklin 26540 TEE-Zugpackung 'Rheinpfeil' werden wohl vor Auslieferung noch von Märklin geändert.
Näheres siehe News dieses Links
Beste Grüße Ralf
Beiträge: | 7.319 |
Registriert am: | 26.04.2005 |
Homepage: | Link |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital, Analog |
Hallo!
Es ist vernünftig, wenn Märklin die 112 mit einer anderen Betriebsnummer als Roco bringt. Außerdem passt eine Frankfurter 112 besser zum "Rheinpfeil", als eine Heidelberger, genauso wie eine Aussichtskanzel mit vier Fenstern besser zum Rheinpfeil passt als eine mit acht Fenstern (obwohl in beiden Fällen beides durchaus vorbildgerecht ist).
Vorbildinformation zur 112 310-8:
Die Lok wurde als E 10 1310 in stahlblau/beige am 28.11.63 abgenommen und dem Bw Nürnberg Hbf zugeteilt.
Am 27.5.67 wurde sie bereits in rot/beige nach Heidelberg abgegeben, wo sie zum 1.1.68 in 112 310-8 umgezeichnet wurde.
Anschließend war sie vom 27.5.68 bis zum 28.5.72 in Frankfurt(M) 1, vom 29.5.72 bis zum 29.9.79 in Dortmund Bbf und ab dem 30.9.79 in Hamburg-Eidelstedt (Hamburg 1) beheimatet. Dort wurde sie zum 1.1.91 in 113 310-7 umgezeichnet. Am 16.1.92 kam sie nach München-West (München 1), wo sie schließlich am 5.4.00 z-gestellt und am 30.11.00 ausgemustert wurde.
Das Märklin-Modell dürfte den Zustand Sommer 1968 bis Winter 1971/72 wiedergeben.
Grüße
Torsten
Das mit der Trittstufe (312 silber, 310 rot) zu berücksichtigen, verdient ein Lob - so etwas ist bei M* leider nicht alltäglich.
Gruß Kai
Güterwagen in H0 aus allen Epochen zum Angucken.
Ep.3-Anlage in N zum Fahren.
Beiträge: | 3.460 |
Registriert am: | 24.01.2007 |
Gleise | Fleischmann, Peco |
Spurweite | Z |
Steuerung | DCC |
Stromart | AC |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |