RE: Windleitbleche Roco Ersatzteil oder Weinert?

#1 von photopeter ( gelöscht ) , 15.02.2007 21:29

Hallo alle.
Heute ist meine neueste Errungenschaft eingetrudelt. Eine Roco 01, genauer die Museumslok 01 150. Der Lok fehlt eine "Scheuklappe" (Windleitblech). Das war korrekt in der Beschreibung angegeben, also kein Thema. Dafür hat sie nur 43€ gekostet und ist sonst in einem neuwertigen Zustand. Auch läuft sie tadellos, soweit das analog überhaupt geht. Umbauen auf Digital muss ich sie noch, aber nicht mehr heute Abend. Provisorisch werde ich ein Windleitblech einer Revell Lok anbringen, die noch irgendwo im Keller rum fliegt. Auf Dauer kommt aber ein "richtiges" Blech dran.
Nur, welches? Bestelle ich ein Roco Ersatzteil, bräuchte ich nichts zu lackieren. Ordere ich entsprechende Teile von Weinert (die vermutlich besser aussehen), müsste ich die Lok (zumindest teilweise) neu lackieren. Ob die Lok, wenn ich sie lackiert habe, dann tatsächlich besser aussieht, ... ich weiß ja nicht...
Was tun?


photopeter

RE: Windleitbleche Roco Ersatzteil oder Weinert?

#2 von Münch ( gelöscht ) , 16.02.2007 12:25

Hallo Photopeter
für die 01 150 von Roco gibt es die Windleitbleche einzeln.Die Anschaffung müßte also preisgünstig zu bewerkstelligen sein und Du hast keine Anpassungsarbeit,da die Halterung ja original paßt.
Eine Lok nur mit Weinert-Leitblechen als alleinige hochwertige Zurüstteile auszurüsten,fände ich irgendwie nicht ganz stimmig.
mfg


Münch

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz