RE: Köln Hbf in N: Vorschlag für eine Umsetzung (L 3,6m x 3,75m)

#26 von Northside , 27.01.2014 15:17

Hallo Björn,

Zitat von DJCrazyBear


Jupp,also ich hatte mir das so vorgestellt, dass man den "Unterbau" (Bahndamm ab Hansaring, HBF, Vorfeld Hohenzollernbrücke, Vorfeld Deutz/Messe, Deutz/Messe, Vorfeld Deutzerfeld) quasi in der "Mitte" schneidet und dann links und rechts der Gleise darstellen kann.
Auf seperaten Platten dann die Gleise, eingelassen in den Bahndamm/Bahnhofbereich.
Die Hohenzollernbrücke als ein separates Modul...



Das liest sich ganz gut und ist eine sehr gute Idee. Wobei man genau überlegen sollte was "drum herum'" dargestellt werden soll und in wie weit es sich realisieren lässt.

Zitat von DJCrazyBear
Meinst du Hansaring???



ja genau, meine das Bbf zwischen Mediapark und Nippes


Zitat von DJCrazyBear
Jupp. Zumindest als einfahrt in ein Schattenbahnhof. Aber das der auch von Zügen befahren wird.
Genau so wie der Bereich wo sich das Deutzerfeld befindet. Zwar finde ich, dass es dazu gehört, aber zu Not würde ich ihn auch als Schattenbahnhofseinfahrt nutzen.



Deutz-Tief als Einfahrt/Ausfahrt in den Schattenbahnhof? Bedenke das dort nur ICE`s fahren, als Ein/Ausfahrt würden alle Zuggarnituren dort entlang fahren. Oder habe ich das falsch verstanden?


Gruß René

"......, Grund dafür sind Beeinträchtigungen im Betriebsablauf"


 
Northside
InterRegio (IR)
Beiträge: 132
Registriert am: 15.05.2013
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Köln Hbf in N: Vorschlag für eine Umsetzung (L 3,6m x 3,75m)

#27 von DJCrazyBear ( gelöscht ) , 27.01.2014 22:03

Zitat von Northside

Das liest sich ganz gut und ist eine sehr gute Idee. Wobei man genau überlegen sollte was "drum herum'" dargestellt werden soll und in wie weit es sich realisieren lässt.



Naja, also ich hatte mir das so gedacht, das man halt das direkte Umfeld darstellt. Also am Hansapark den Saturnturm, Die Straßen, den Bahnhofsvorplatz, Die Treppe an der Philharmonie, den Weg am LVR-Haus,...

Zitat von Northside

Deutz-Tief als Einfahrt/Ausfahrt in den Schattenbahnhof? Bedenke das dort nur ICE`s fahren, als Ein/Ausfahrt würden alle Zuggarnituren dort entlang fahren. Oder habe ich das falsch verstanden?



Also bei dem Schattenbahnhof dachte ich an ein Y-Schattenbahnhof. Der sichtbare Bereich ist 2 Gleisig und dann fährt der ICE durch auf 1 Gleis und kommt dann auf das andere zurück.
Oder man macht eine Zufahrt zum Schattenbahnhof und sagt dem Computerprogramm, dass dort nur ICEs fahren, dann fährt da auch keine andere Zugkategorie rein.


DJCrazyBear

RE: Köln Hbf in N: Vorschlag für eine Umsetzung (L 3,6m x 3,75m)

#28 von Northside , 01.03.2014 16:02

Hallo Björn,

wie gesagt, das ganze muss man mal ganz genau planen und schauen was machbar ist.

Bedingt durch meinen Jobwechsel habe ich imo nicht so die Zeit für das Forum, habe das Thema also nicht vergessen!!!! Bleibe am Ball!


Gruß René

"......, Grund dafür sind Beeinträchtigungen im Betriebsablauf"


 
Northside
InterRegio (IR)
Beiträge: 132
Registriert am: 15.05.2013
Spurweite N
Stromart Digital


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz