RE: Idee 4,5*1,2 Gebirge. 1 + 2-gleisige Strecke

#1 von Andy9 , 14.01.2014 15:31

Hallo zusammen,

seit Tagen geistert mir ein Gleisplan durch den Kopf, den ich einfach mal vorstellen möchte.

Der Raum ist vorgegeben:
4,8m Breite. Links bis 1,5m Tiefe. Rechts bis 2.5m Tiefe.
In der Mitte soll es zwecks Erreichbarkeit so wenig tief wie möglich sein.
Ganz rechts wird ein Regalbrett insgesamt 8m weit an der Wand entlang führen und am Ende des Raumes in einem Kreis wenden.
Ich verwende die Märklin Mobilestation. CS2 ist möglich. Gefahren wird digital, geschaltet (wahrscheinlich) analog. K-Gleis ist mein Favorit für diese neuen Gleisplan.

Das ganze ist noch ein Gedankenspiel. Die nächsten Monate wird es keine Umsetzung geben. Noch teste ich an einer kleineren Anlage. Aber wie es halt ist, man hat immer so Ideen im Kopf.



Den SBH habe ich noch nicht geplant, aber ich schätze mal der wird platzmässig keinerlei Probleme darstellen.

Die Idee hinter dem Gleisplan ist, dass ich mehrere lange Züge fahren lassen will und dafür erschien mir eine zweigleisige Strecke am sinnvollsten.
Die Nebenstrecke entstand aus der Überlegung, dass es ohne sie sehr langweilig wäre. Ich hätte gerne noch mehr Strecken, allerdings weiss ich nicht, wie ich die einbauen könnte, ohne dass es noch überladender wirkte.

Für die Nebenstrecke habe ich R2 gewählt.
Die Hauptstrecke hat im sichtbaren Bereich oben rechts R3 und R4. Im Tunnel R2 und ein Mittelding aus R2/R3

Gibt es grundlegende Fehler in diesem Gleiskonstrukt?


https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&p=2024509#p2024509


Andy9  
Andy9
InterRegio (IR)
Beiträge: 218
Registriert am: 27.09.2013


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz