RE: Roco Mintling Steuerwagen auf AC

#1 von b216 , 11.01.2014 17:35

Möchte meinen Roco Mintling Steuerwagen( Karlsruher digitalisieren.
Schleifer ist schon dran bloß bin ich mir grad unschlüßig wegen Anschluß vom Dekoder.
Vordere Birne ist für Rot klar und die hintere Birne für Frontbeleuchtung klar bloß wie mach ich das mit der Masse da keine Radschleifer und Kabel bis auf die zwei Drähte da sind.

Gruß Flo


b216  
b216
InterRegio (IR)
Beiträge: 182
Registriert am: 06.05.2012
Spurweite N
Steuerung Roco Lokmaus
Stromart Digital


RE: Roco Mintling Steuerwagen auf AC

#2 von torsten83 , 11.01.2014 18:24

Hallo Flo,

wenn die Radschleifer weg sind, kannst die als Ersatzteile für die Wageninnenbeleuchtung kaufen, die kosten auf Börsen etwa 1,- / Stück.

Seltsam ist jedoch, dass der Steuerwagen keine Achslager hat. Wie ging die Beleuchtung dann vorher, als er noch als DC funktionieren solle? Die Spitzenlagerung bei Roco Wagen funktioniert eigentlich ganz gut...

Ist es ein 1:100 oder 1:87 Wagen?

Grüße,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: Roco Mintling Steuerwagen auf AC

#3 von 6achser ( gelöscht ) , 11.01.2014 19:32

Zitat von b216
Möchte meinen Roco Mintling Steuerwagen( Karlsruher digitalisieren.
Schleifer ist schon dran bloß bin ich mir grad unschlüßig wegen Anschluß vom Dekoder.
Vordere Birne ist für Rot klar und die hintere Birne für Frontbeleuchtung klar bloß wie mach ich das mit der Masse da keine Radschleifer und Kabel bis auf die zwei Drähte da sind.

Gruß Flo




Moin Flo,

da werde ich nicht ganz schlau draus, die Birnen kommen an den Decoder, für den gemeinsamen Rückleiter sollte am Decoder ein Kabel vorhanden sein, bei ESU und co. ist der Blau (U+), wäre hier schonmal hilfreich wenn du sagen würdest welchen Decoder du benutzt.

MfG

Andre


6achser

RE: Roco Mintling Steuerwagen auf AC

#4 von b216 , 12.01.2014 11:31

Hat sich erledigt ich hab einen Massepunkt gefunden
Funktioniert endlich

Gruß b216


b216  
b216
InterRegio (IR)
Beiträge: 182
Registriert am: 06.05.2012
Spurweite N
Steuerung Roco Lokmaus
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz