RE: Wie viele Anlagen habt Ihr schon gebaut?

#26 von Baureihe 232 ( gelöscht ) , 10.03.2009 19:48

Hi,
ich bin eigentlich Sammler, aber ohne Anlage kommt man nicht aus. Ich bin derzeit am Bau einer Anlage in Spur N.


Baureihe 232

RE: Wie viele Anlagen habt Ihr schon gebaut?

#27 von London Underground , 10.03.2009 19:57

ich plane - habe aber moment andere Sorgen als ein Layout zu bauen!

Die Tage fand ich einige (utopische) Planungen aus meiner Kindheit - gut mit Physik hatte ich scheinbar keine Ahnung, fehlen noch die Loopings - könnten einige glatt als Achterbahnen durchgehen!

Ich will was kleines, somit wäre ich schneller fertig und könnte mich auf das Fahren konzentrieren.

In Spur H0 ist es ein großer Sackbahnhof so kann ich schöne lange Züge auf kleinen Raum fahren lassen - denn die andere Bahnhofsausfahrt würde zuviel Platzwegnehmen - mein längster Zug ist der Alpen-See-Express der 10 Teilige Vt 601 - der zweite Bahnhof ist eine Kehrschleife/ Schattenbahnhof!

Im Spur 00 sind es kleine Layouts mit dem Thema London - ein Layout ist im South London Suburban mit mindestens zwei Bahnhöfe wo ich die Personenzüge im Taktfahrplan hin und her fahren lassen kann.

die "kleinste" wird eine Fiktive London Underground Strecke - auch mit zwei oder gar drei Stationen incl. einer typischen "Disused Station" - diese ist als erstes drann!

Gruß

Dennis


Steam Dream: Peppercorn A1 60163 "TORNADO"


 
London Underground
InterCity (IC)
Beiträge: 563
Registriert am: 25.11.2005
Gleise C Gleis
Steuerung CS3


RE: Wie viele Anlagen habt Ihr schon gebaut?

#28 von TEE2008 , 10.03.2009 20:07

Bisher habe ich erst eine Anlage gehabr,diese aber mit einem zweiten Brett erweitert.Nun werde ich komplett auf C-Gleise umrüsten.Desweiteren hat meine Anlage einen Turm welcher es ermöglicht von der Anlage bis auf den Fußboden zufahren.


Gruß

Tobias

Meine Videos bei youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCG7GKWh3NZHmU__RYQVKQKA


 
TEE2008
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.942
Registriert am: 19.12.2007
Homepage: Link
Gleise M und C-Gleis
Steuerung CS I; MS II; Trafo


RE: Wie viele Anlagen habt Ihr schon gebaut?

#29 von kkstb-fan , 26.04.2012 20:08

als kind tepichbahn kleinbahn,dann durch meinem vater aus platzgründen kleine anlage spur N,danach unzählige anfänge aber leider nie was fertiggestellt.
zum leid meiner mutter habe ich als 12jähriger am neuen parkett eine doppelgleisige hauptstrecke mit 3x4m aufgenagelt.
die vorletzte anlage wirde abgerissen weil die hälfte meiner züge die steigung nicht schaffte.
nun habe ich eine doppelgleisige hauptstrecke mit 4,3 x 1,1m mit schmalspur nebenbahn maßstab 1:87 in planung,mal sehn was draus wird.
lg christian


kkstb-fan  
kkstb-fan
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 66
Registriert am: 11.12.2011


RE: Wie viele Anlagen habt Ihr schon gebaut?

#30 von Alex Modellbahn , 26.04.2012 20:20

Hallo,

als Kind habe ich unzählige Teppichbahnen aufgebaut. Zum Schluß (ich glaub mit 15) auch eine einfache Plattenanlage.
Vor einigen Jahren habe ich dann wieder mit der Moba angefangen und insgesamt 3 Anlagen ohne Landschaft aufgebaut. Die letzte davon war auch fahr und spielbereit. Da ich wußte das ich mich nochmal örtlich verändern werde hatte ich dort den Landschaftsbau vernachlässigt.
Jetzt bin ich bei meiner 4. Anlage dabei und versuche mich auch mit der "Natur". Schienen sind verlegt und angeschlossen => ich kann mit meinen Zwergen wieder spielen. Der Rest folgt.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.892
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Wie viele Anlagen habt Ihr schon gebaut?

#31 von h0bahner , 26.04.2012 22:16

Bisher 4, aber leider ist noch keine fertig geworden


mit freundlichem Gruße
J-P


 
h0bahner
InterCity (IC)
Beiträge: 530
Registriert am: 07.09.2010


RE: Wie viele Anlagen habt Ihr schon gebaut?

#32 von lokhenry , 26.04.2012 22:52

Hallo zusammen,
die Umfrage ist nicht neu aber interessant, ich habe eine H0 eine N und zwei weitere H0 Anlagen fertig gemacht, was aber bedeutet fertig bei einer MoBa?
Ich plane inzwischen meine fünfte, wenn ich nicht bei der Spur 0 lande, eben eine H0 mit jedem schnick und schnack auch in der Detaillierung, werden sehen was wird.

MfG

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.148
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Wie viele Anlagen habt Ihr schon gebaut?

#33 von Peter Müller , 26.04.2012 23:23

Zitat von Ralf
Ungefähr 25 Weil jedes Jahr eine für ungefähr 3 Monate.So lange
Kann man dann im Wohnzimmer kaum Treten.


Mittlerweile dreistellig, weil wir mehrmals im Jahr ab- und wieder aufbauen. Und mehr als ein Dutzend Teppichbahntreffen kommen noch dazu. Alle Anlagen vorher konzipiert und dann nach WinTrack-Gleisplan aufgebaut.


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Wie viele Anlagen habt Ihr schon gebaut?

#34 von Ebi96 , 27.04.2012 00:01

Hallo Leuite,

ich komme auf zwei Anlagen.

Anlage Nummer 1 ist seit ca. März 2007 im Bau. Märklin M-Gleis, Grasmatte, mehrmals angebaut/umgebaut.
Mittlerweile etwa 5qm groß.
Könnte sicherlich mittlerweile was besseres bauen, bringe es aber nicht übers Herz das Ding abzureißen.

Anlage Nummer 2 ist deshalb klein, und parallel im Bau.
Im Baustil der 50er Jahre und früher, mit 3600er Gleisen, Gebäuden aus Blech/Holz/Pappe.
Zwar nur 1,50 x 1,20m groß, aber vollkommen ausreichend als kleine Spielanlage. Da wird auch nicht erweitert oder mal umgebaut, die wird langsam und Stück für Stück im Stile der damaligen Zeit aufgebaut.

Achso, ein paar Teppichbahnen gab es wohl auch mal, Anfang Februar 2007 bekam ich Opas Eisenbahn, und baute dann ungefähr 6 Wochen lang Teppichbahnen. An einen Gleisplan kann ich mich sogar noch ziemlich genau erinnern..
Zwischendurch baue ich nun manchmal auch noch eine kleine Teppichbahn, was heißt klein, eine große Streckenlänge, aber wenig Weichen, um halt mal nen langen Zug fahren zu lassen.
Ach, und ne Schreibtischbahn in Z hatte ich über Ostern auch..

mfg Tim


Röhrenradio - Tonbandgerät - Plattenspieler - Schallplatten = wenn es in den Müll soll, bin ich die Mülltonne!
(Eine PN genügt)

Märklin 800/3000 - Digitalfreie Zone


Ebi96  
Ebi96
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 259
Registriert am: 13.02.2010


RE: Wie viele Anlagen habt Ihr schon gebaut?

#35 von Cougarman ( gelöscht ) , 27.04.2012 00:39

0 ops:


Cougarman

RE: Wie viele Anlagen habt Ihr schon gebaut?

#36 von Kurt , 27.04.2012 00:57

Hallo Hannes,

deswegen brauchst du keinen roten Kopf zu bekommen. Die Frage ist doch nur, bist du noch Sammler oder schon in der Planungsphase?

Zitat
Mittlerweile dreistellig....



Dann darfst du hier nicht mitmachen. Es wird leider nur bis 5 gezählt.


Kurt

Der Zukunft voraus


Kurt  
Kurt
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.672
Registriert am: 30.04.2005
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Wie viele Anlagen habt Ihr schon gebaut?

#37 von Cougarman ( gelöscht ) , 27.04.2012 01:43

Zitat von Kurt
Hallo Hannes,

deswegen brauchst du keinen roten Kopf zu bekommen. Die Frage ist doch nur, bist du noch Sammler oder schon in der Planungsphase?



Moin Kurt,

mit der Planung bin ich fertig, für die Umsetzung habe ich noch keine Zeit gefunden.
dieses Jahr sieht es auch schlecht aus,
ich warte auf eine anständige Wirtschaftskrise, mit 2 Wochen Kurzarbeit je Monat.
die Menschen essen einfach zu viel Fisch.


Cougarman

RE: Wie viele Anlagen habt Ihr schon gebaut?

#38 von Majestix , 27.04.2012 11:58

Zitat von Cougarman

Moin Kurt,

mit der Planung bin ich fertig, für die Umsetzung habe ich noch keine Zeit gefunden.
dieses Jahr sieht es auch schlecht aus,
ich warte auf eine anständige Wirtschaftskrise, mit 2 Wochen Kurzarbeit je Monat.
die Menschen essen einfach zu viel Fisch.



Hannes Du ärmster! Ich schick Dir mal meine Töchter, die mögen keinen Fisch.

Ich hab mal 5 und mehr gestimmt.
Ich hatte ja von der Kindheit bis 2006 LGB. Mit dieser hatte ich vier feste Anlagen, davon eine im Garten. Fahrfähig waren alle, von den Indoor nur eine fertig gestaltet. Plus diverse Teppichbahnen.
Seit meinem Umstieg 2007 auf H0 Märklin baue ich nun schon an Nummer 4, wobei 1-3 jeweils für die nächste im fahrfähigen Rohbauzustand immer abgebrochen wurde.
Ich hoffe beim aktuellen Projekt werd ich mal fertig!


Viele Grüße Thomas

Frist9 der Modellbahnstammtisch von und für Franken.
https://frist9-stammtisch.webnode.com/


Epoche III + IV; Märklin C-Gleis ; Fuhrpark quer Beet was gefällt, von Märklin - Roco - Fleischmann - Trix - Lilliput - Brawa - ESU


 
Majestix
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.423
Registriert am: 10.05.2009
Homepage: Link
Ort: Wilhermsdorf
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS & Rocrail
Stromart Digital


RE: Wie viele Anlagen habt Ihr schon gebaut?

#39 von Marky ( gelöscht ) , 27.04.2012 20:04

Zitat von Cougarman
....ich warte auf eine anständige Wirtschaftskrise..



Moin Hannes, die kommt ganz gewiß. Vermutlich früher als Du denkst

Zitat
.... mit 2 Wochen Kurzarbeit je Monat.....



wenns dumm, oder auch gut läuft (kommt auf die Betrachtungsweise an), bist Du Deinen Job los. Und in Deinem ( unserem) Alter bekommt man dann nix Neues mehr.

Zitat
...die Menschen essen einfach zu viel Fisch.....



kann ich von mir nicht behaupten.


Gruß Markus


Marky

RE: Wie viele Anlagen habt Ihr schon gebaut?

#40 von Cougarman ( gelöscht ) , 27.04.2012 22:48

Zitat von Marky
..... kann ich von mir nicht behaupten.



Hallo Markus,

auf Dich kann ich mich verlassen !

aber nun wollen sogar die Chinesen Fischfilet essen, und wohl möglich auch noch Hähnchenfilet.
das macht mir richtig Angst.
gerade heute habe ich erfahren, das ich mir meinen Anlagenbau auch nächstes Jahr abschminken kann.
ich würde ja kündigen, aber die bestechen mich jeden Monat.


Cougarman

RE: Wie viele Anlagen habt Ihr schon gebaut?

#41 von hobbiefahrer , 28.04.2012 07:14

Hallo,

oha, an die Teppichbahnen hatte ich im Moment meiner Auswahl gar nicht gedacht. Naja, habe auch keine Ahnung mehr, wie viele ich in meiner Kind- und Jugendzeit auf- und abgebaut hatte. Konnte mich nur an meine damalige "stationäre" Bahn erinnern (wurde beim Umzug ab- und wieder aufgebaut) sowie meine jetzige Testbahn. Ansonsten sehe ich es so, dass meine jetzt geplante Bahn eigentlich mein wirklich 1, Anlage mit allem drum und dran sein wird.
Aber: letztendlich geht es mir wie Hannes, mir fehlt die Zeit. Immerhin konnte ich schon mal den Raum reservieren und renovieren sowie die Metallregale als Gerüstboden dafür entfremden. Erste kleine Schritte sind damit schon mal gemacht. Gut Ding braucht Weil'

Grüße,
Markus

P.S.: Fisch? Chinesen? Hm, jetzt kann ich mir auch zusammenreimen, warum die Ölsardinen bei Aldi so selten sind


 
hobbiefahrer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.140
Registriert am: 01.01.2010
Ort: Hessen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Wie viele Anlagen habt Ihr schon gebaut?

#42 von Asslstein , 28.04.2012 10:30

Hallo,

im Grunde genommen baue ich zur Zeit an meiner ersten Anlage!
Als Kind steckte ich am Boden M-Gleise zusammen.
Mit 10 konnte ich meinen Vater dazu bringen, dass er mit mir eine Anlage auf 150 x 100 cm² mit Landschaft baute.

Gruß
Knut


Bilder meiner Baustelle (Spielanlage)


 
Asslstein
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.440
Registriert am: 21.12.2007
Gleise Puko-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung Lenz LZV100
Stromart AC / DC


RE: Wie viele Anlagen habt Ihr schon gebaut?

#43 von redwest ( gelöscht ) , 28.04.2012 13:28

ab 1963 jedes Jahr eine,
ab mitte der 70iger Jahre immer noch jedes Jahr eine,
allerdings war die Streckenführung etwas anspruchsvoller.
die Anlagen wurden anfang Oktober angefangen und mussten
spätestens am Heilig Abend fertig sein.
Ab ende der 80iger Jahre dauerte der Bau dann fast ein Jahr.
Ab ende der 90iger Jahre dauerte der Bau ca.2 Jahre.
Jetzt bin ich bei meiner 3.und --LETZTEN-- größeren Winter-Anlage(ca.10-11 qm) wie lange die dauert
-keine Ahnung-


redwest

RE: Wie viele Anlagen habt Ihr schon gebaut?

#44 von taunusbahn ( gelöscht ) , 28.04.2012 15:02

Zuerst war ich Teppichbahner ohne Teppich (wenn schon, dann Parkett :mrgreen und hatte ein Gleisoval, das ich mehrmals auf- und abbaute, ohne etwas daran zu variieren. Später kam eine Türblattanlage, an deren Planung und Bau ich kaum beteiligt war. Damit die Platte schon im Anfangsstadium der Landschaftsgestaltung mit halbwegs realistischer Farbe aufwarten konnte, pinselte ich grüne Tusche drauf. Außerdem montierte ich die Häuser und Bäume, soweit es sich um Neukäufe handelte. Ihre Platzierung erfolgte dann praktisch ohne Denkarbeit: Bahnhof nach vorn, Häuser über die Anlage verteilt und Kirche in die Mitte der Siedlung.

Nach jahrzehntelanger Abstinenz habe ich mich vor geraumer Zeit erstmals selbst mit der Gleisplanung beschäftigt, inzwischen jedoch für eine andere Anlagenhöhe und einen anderen Raum entschieden. Auch die Anzahl der Strecken ist nun wieder offen; vermutlich fliegt die zweigleisige Hauptstrecke zu Gunsten eines erleichterten Zugriffs auf den Schattenbahnhof wieder raus. Aufgebaut wurde inzwischen jedoch ein Gleisoval, das durch mehrfache Variation von Gleisradius, Zuschnitt und Steuerung wechselnden Anforderungen angepasst wurde. Diese "Laminatbahn" dient mal als Teststrecke, mal als Diorama mit Aalproportionen (Einmeterzug auf 1,1 Metern geradem Gleis ohne Stromanschluss stehend) und wurde zwischendrin auch schon mal komplett abgebaut.

Demnach müsste ich jetzt mit "noch keine..." stimmen, oder?

Grüße

Jimmy


taunusbahn

RE: Wie viele Anlagen habt Ihr schon gebaut?

#45 von AC_Bahner ( gelöscht ) , 29.04.2012 09:44

Ich selber habe gar keine gebaut. Ich habe eine als Kind geschenkt bekommen und imm mal daran umgebaut, als ich älter war. Dummerweise war die Grundfläche deutlich zu klein. Es reichte nicht mal für einen zweiten Kreis und egal was man darauf anstellte, das Ergebnis war nicht zufriedenstellend. Um 1970 habe ich den Dachboden bei meiner Mutter im Haus isoliert und für die gewonnene Fläche eien 10 m² Anlage geplant, natürlich auf M-Gleis und analog basierend. Die Schienen habe ich alle gekauft, zum Bau ist es nie gekommen.

Dann habe ich noch mal was in Z geplant, 1,60x1,00 groß und dafür gabs eine Platte und einen aufgebauten Gleisplan. Weiter kam ich nicht, meine Tochter hat dann das ganze Zeug dann später bei ebay verrammscht, als ich nicht da war. Auch das zählt nicht als Analge die ich gebaut habe.

Jetzt könnte ich ab Sommer meine eigene H0 Demo-Anlage aufbauen, aber da ich die Wohnung noch nicht gefunden habe, kann ich da auch noch nichts planen. Das Konzept ist aber eindeutig vorentschieden. Möglichst lange Fahrstrecken mit möglichst wenig Weichen. Definitiv kein Rangierbetrieb und erst recht kein Schattenbahnhof. Ich sehe bei Modelleisenbahn das Wort Modell, als Abstraktion der Realität zum besseren Verständnis der komplexen Vorgänge im Original. Das heisst für mich "weniger ist mehr" und "Mut zur Lücke". Ich bin das Gegenteil eines Nietenzählers und ich habe keine Probleme mit Zugzusammenstellungen bei denen Wagen doppelte Nummern haben oder nicht haargenau aus der gleichen Epoche stammen.

Unabhängig davon habe ich dank des Einfallsreichtums von Märklin auch genug Züge mit exakt dazu passenden Wagen gekauft. Die würden natürlich auch zusammen auf die Schienen kommen.

Zur Anlagengestaltung in Sachen Landschaft, Gebäude usw. kann ich auch nur sagen, ich habe viele Bausätze von Faller und Co. gekauft, die auf Zusammenbau warten. Eine realistische Stadt wird das trotzdem nicht werden.


AC_Bahner

RE: Wie viele Anlagen habt Ihr schon gebaut?

#46 von Todder ( gelöscht ) , 29.04.2012 11:51

Hi!

Vor ~20 Jahren hatte ich eine Platte, gibts aber schon lang nicht mehr, nur noch ein paar überbleibsel. Hatte aber mitgebaut.

Bin aber gerade am planen, vielleicht kann ich ja schon zu Weihnachten wenigstens fahren. Wär auch was für meine beiden Kleinen. Was die für eine Freude daran haben, wenn was fährt.

Viele Grüße


Todder

RE: Wie viele Anlagen habt Ihr schon gebaut?

#47 von Djian , 29.04.2012 13:48

Hallo!

Ich baue gerade an meiner Vierten.
Die Erste habe ich 1982 fertig bekommen
Die Zweite so halb
Die Dritte ist im Rohbau stecken geblieben (da kam meine SCheidung)
Und nun baue ich seit einem Jahr an der Vierten. Bei der Planung habe ich mich bewußt zurück gehalten, damit ich sie auch volleneden kann. Ich möchte so viel wie möglich selbst bauen. Das macht Spaß und ich lerne dabei. Das Forum ist dabei eine wirkliche Hilfe. Man bekommt in kürzester Zeit Anregungen und Tips. Ich glaube, das hilft nicht nur mir, bei der Stange zu bleiben.

Schöne Grüße aus OH
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.171
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Wie viele Anlagen habt Ihr schon gebaut?

#48 von markaus ( gelöscht ) , 29.04.2012 13:59

Servus

Bin noch bei die erste Anlage seit 10 Jahren. Es wird nie fertig...immer etwas verbessern, umbauen, usw.

Habe nicht genug Platz fuer meine Traum-Anlage, also es muss so bleiben. Aber, 'one day'....


Gruss

Mark


markaus

RE: Wie viele Anlagen habt Ihr schon gebaut?

#49 von train bleu , 29.04.2012 15:45

Hallo!
Meine strenggenommen erste Anlage, die ich mit ca. 8 Jahren bekommen habe, hat mein Vater aufgebaut. Es handelte sich um ein Noch-Fertiggelände; ich glaube, es hiess 'Lichtenstein'.
Das Ganze wurde mir ein oder zwei Jahre später zu langweilig, es musste etwas anderes her. Das war eine M-Gleis-Anlage aus irgendeinem Planungsheft. An dieser Anlage habe ich zumindest aktiv mitgebaut. Die Gestaltung entsprach dem Stil der 70er-Jahre: Spanplatte, Grasmatte, ein paar Häuser und die Gleise. Die kreischende 'Tellermine' und der Märklin-Verladekran durften natürlich nicht fehlen . Von allen Anlagen hat mir diese trotz ihrer 'Primitivität' am besten gefallen. Ich habe sie später über einen Abzweig mit dem noch vorhandenen Noch-Gelände verbunden.

Die zweite habe ich ganz vergessen. Jahre später habe ich nach dem Studium ein Jahr in der Stadt meines Elternhauses gearbeitet. Da konnte ich natürlich dem Drang nicht widerstehen, das Zeugs wieder auszugraben. Die M-Gleise waren entweder abhanden gekommen oder total verrostet . Ich habe also die Grasmatte heruntergerissen und so eine Art abgespecktes 'C-Gleis-revival' der ursprünglichen Anlage gemacht. Es hatte aber natürlich nicht den gleichen Charme.

Danach kamen dann Umzug ins Ausland, Sklavenarbeit, Familiengründung, Hausbau, Sprung in die Selbständigkeit, erneuter Umzug... Also: nicht mehr viel Zeit für Hobbies .
Also habe ich dies hier
viewtopic.php?f=64&t=58960
angefangen. Es fehlt mir zwar etwas die Kreativität dabei, aber ich kann froh sein, einmal alle zwei Monate ein paar zusammenhängende Stunden zum Basteln zu haben.
Viele Grüsse
Frank


 
train bleu
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.024
Registriert am: 23.08.2008
Ort: Frankreich
Spurweite H0
Stromart AC, DC


RE: Wie viele Anlagen habt Ihr schon gebaut?

#50 von zeichner ( gelöscht ) , 01.05.2012 17:13

Bei mir dürfte es so in etwa die zehnte Anlage sein. Die aktuelle wird eine "An der Wand lang"-H0/H0e Spielbahnanlage
Süddeutschland/Österreich/Schweiz werden. Baubeginn war September 2011 und für den Schmalspurteil hab ich mal
so ein Jahr eingeplant. Ein Stockwerk "drüber" kommt dann der H0-Teil hin.
Die Anlage ist noch gar nicht ganz fertiggeplant und wird einen Schattenbahnhof auf von der Decke abgehängter Trasse erhalten...
Denke so bis 2013/14 dürfte sie fertig sein.

Grüßle, Aurel


zeichner

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz