RE: Meine Teppichbahn(en)

#1201 von Heldvomerdbeerfeld , 03.06.2018 14:02

Zitat

Den Wunsch schon mal deponiert und es gab keinen Protest dagegen.



Vermutlich, weil ich deine Frau "entzückend" genannt hab hahahahhaah
Na passt - das wär schon leiwand! Abstimmung wird nur schwer glaub ich. Das ist ja klassische Urlaubszeit. Ich flieg erst 11. bis 18 September, so als Vorab Warnung


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1202 von 44 390 , 03.06.2018 14:55

Hallo Bahram

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs

Paul


Epoche 6 Anlage im Aufbau


44 390  
44 390
InterCity (IC)
Beiträge: 870
Registriert am: 05.04.2017
Ort: NRW
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart DC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1203 von LeJaEm79 , 03.06.2018 15:08

Moin Bahram

Auch von mir meine herzlichsten Glückwünsche zu Deinem Nachwuchs

Zitat

Bestimmt kannst du mit deiner Tochter irgendwann das Hobby auch teilen, zumindest zuschauen tun Kinder ja recht gerne



Moin Nils

öhm... nö... tun sie nicht gerne, funktioniert nur für kurze Augenblick. Die Anzahl Deiner Finger sind zum Zählen der Minuten üderdimensioniert Kinder wollen zugreifen, anschieben, auf dem Flachwagen müssen Plüschtiere mitfahren, dann isses Duplo, whatever... hängt vom Alter ab. Ich hab deren drei. Sicherer Betrieb ist da nur auf zwei Wegen gewährleistet: Entweder warten, bis man sturmfreie Bude hat... oder die Kinder müssen in einer Art und Weise integriert werden, dass keine Langeweile bei denen aufkommt, was gar nicht mal so einfach ist. Manchmal kommt dann sowas wie hier zu Stande



Und Bahram, wenn Deine Kleine soweit ist, darfst Du solche Szenarien gerne nachahmen, kann einen heidenspaß nicht nur für die Kleine bringen

Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1204 von Transalpin , 03.06.2018 23:33

Zitat

Bestimmt kannst du mit deiner Tochter irgendwann das Hobby auch teilen, zumindest zuschauen tun Kinder ja recht gerne



Danke für Wünsche und du hast Recht, ich habe das meiner Frau bereits angedroht!

@Manfred: danke für das Bild! Gefällt mir, ich werde das schamlos kopieren (hoffentlich)


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1205 von martin65 , 04.06.2018 11:09

Zitat

Mein Glück ist, dass Nojan sehr gern die Eisenbahn in den Trainsafe-Röhren ansieht.



Erstmal einen herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs.

Gib ihr doch eine kleine Holzlok zum selber angrabbeln.
Später dann eine bunte, lustige Holzlok zum ziehen und schieben, die regt zum Krabbeln und Laufen an.
Wenn sie dann laufen kann, einen kleinen Zug am Band aus Holz zum hinterherziehen.
Und dann wird es auch so langsam Zeit um für die Brio-Bahn zu sparen.


Parkettbahn im Grünen - Gartenbahning in H0:


 
martin65
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 383
Registriert am: 15.12.2013
Ort: Tief im Westen, wo die Sonne nicht mehr verstaubt.
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1206 von Transalpin , 04.06.2018 11:25

Zitat

Zitat

Mein Glück ist, dass Nojan sehr gern die Eisenbahn in den Trainsafe-Röhren ansieht.



Erstmal einen herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs.

Gib ihr doch eine kleine Holzlok zum selber angrabbeln.
Später dann eine bunte, lustige Holzlok zum ziehen und schieben, die regt zum Krabbeln und Laufen an.
Wenn sie dann laufen kann, einen kleinen Zug am Band aus Holz zum hinterherziehen.
Und dann wird es auch so langsam Zeit um für die Brio-Bahn zu sparen.




Das wäre mein Plan. Mal schauen, ob er aufgeht. Im Moment, mit 2,5 Monaten, sind noch andere Dinge wichtiger (Gewichtszunahme und ordentlich essen zum Beispiel)


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1207 von KleTho , 04.06.2018 12:19

Zitat

Zitat

Zitat

Mein Glück ist, dass Nojan sehr gern die Eisenbahn in den Trainsafe-Röhren ansieht.



Erstmal einen herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs.

Gib ihr doch eine kleine Holzlok zum selber angrabbeln.
Später dann eine bunte, lustige Holzlok zum ziehen und schieben, die regt zum Krabbeln und Laufen an.
Wenn sie dann laufen kann, einen kleinen Zug am Band aus Holz zum hinterherziehen.
Und dann wird es auch so langsam Zeit um für die Brio-Bahn zu sparen.




Das wäre mein Plan. Mal schauen, ob er aufgeht. Im Moment, mit 2,5 Monaten, sind noch andere Dinge wichtiger (Gewichtszunahme und ordentlich essen zum Beispiel)




Hej Bahram,

Deine Nojan ist gesund und das gibt sich schon alles mit ihrer körperlichen Entwicklung.

Du musst Dir Sorgen um die psychische Prägung machen.
Also viel Musik mit Ihr spielen und natürlich Eisenbahn .

Und Christian,
auch eine alte Holz-Brio-Lok kann man gebraucht, nach einem Eimer Sagrotan, der Kleinen in die Hände und Mund geben. Du weißt ja, die "Orale Phase" prägt !

Und Bahram,
Liebe Grüße ganz besonders an Deine Frau!
Je mehr Du mit der Kleinen spielst, umsomehr Freiheiten/-zeit hat sie !


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.410
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1208 von Der Krümel , 04.06.2018 12:40

Hallo Bahram,

dann will ich, etwas verspätet zwar, auch noch einstimmen in die guten Wünsche zum Nachwuchs:
Dir und Deinen Frauen alles Gute!


Viele Grüße
Hendrik


 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.040
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1209 von E94 135 , 04.06.2018 17:52

Hallo Bahram,

ich wünsche dir das gleiche wie meine Vorredner!
Und viel Spaß beim Eisenbahnspielen mit deiner Tochter!

Grüße
Patrick


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 736
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+, Roco z21 Start (und analog)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1210 von Transalpin , 15.07.2018 22:11

[quote="E94 135" post_id=1840051 time=1528127547 user_id=31534]
Hallo Bahram,

ich wünsche dir das gleiche wie meine Vorredner!
Und viel Spaß beim Eisenbahnspielen mit deiner Tochter!

Grüße
Patrick
[/quote]

Nochmals stellvertretend danke für die vielen lieben Wünsche. Eisenbahn spielen mit meiner Tochter wird noch eine Weile dauern, sie ist noch nicht ganz 4 Monate, aber ich habe ja Zeit!
Lange war es bei mir ruhig, Tochter bedingt und auch weil die Arbeit mich sehr in Anspruch genommen hat, nun habe ich seit Samstag für eine Zeit frei und hoffe, dass ich auch Zeit für die Moba finden werde.
Bis heute war meine Schwester aus der Slowakei zu Besuch. Sie hat zwei Kinder, und der Emil ist ein Eisenbahfan. Als sie bei uns zu Hause zum Essen waren (sie residieren sonst bei meinen Eltern) habe ich ein einfaches Oval aufgebaut, damit der Emil meine in der Vitrine zur Schau gestellten Züge sehen kann.
Hier ein Video, bei dem er den Zug meiner Schwester lenkt (aus der Startpackung 2900, über 25 Jahre alt) und ich mit dem VT 11.5 hinterher rausche:
https://www.dropbox.com/s/w1n5bdutzidsic...20Emil.mp4?dl=0

Der Zug (digitalisiert) und der Rest der Startpackung ist heute zurück in die Slowakei gegangen und soll das Fundament für seine Moba-Karriere sein.
Hier ist der kleine Mann auch zu sehen:


Ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen noch eine Brücke fertig bemalen kann, vielleicht bei der Drehscheibe mit Verbesserungen anfangen kann und am 28.06. steigt bei mir das Teppichbahnen light Event. Ein paar Gäste haben sich schon angekündigt.
So, das war es mal von mir.
Allen eine gute Nacht,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1211 von DerDrummer , 15.07.2018 22:23

Moin Bahram
Immer fleißig den Nachwuchs fördern, super!
Aber das Video ist der Kracher. Du so: "Schneller fahren, Emil, sonst rauscht der TEE hinten drauf", und der Kleine bleibt erstmal stehen Erinnert ein bisschen an Christian, der Michi beim Wolfgang in den Wahnsinn getrieben hat

Auch schön, dass es wieder ein Event bei dir gibt, nach dem Kommentar bei Michi nehme ich an, dass er als Besucher gesetzt ist. Aber ich bin mir sicher, dass auch einige andere übliche Verdächtige mit dabei sein werden.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1212 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 15.07.2018 22:24

Zitat
Bis heute war meine Schwester aus der Slowakei zu Besuch. Sie hat zwei Kinder, und der Emil ist ein Eisenbahfan. Als sie bei uns zu Hause zum Essen waren (sie residieren sonst bei meinen Eltern) habe ich ein einfaches Oval aufgebaut, damit der Emil meine in der Vitrine zur Schau gestellten Züge sehen kann.
Hier ein Video, bei dem er den Zug meiner Schwester lenkt (aus der Startpackung 2900, über 25 Jahre alt) und ich mit dem VT 11.5 hinterher rausche:
https://www.dropbox.com/s/w1n5bdutzidsic...20Emil.mp4?dl=0

Der Zug (digitalisiert) und der Rest der Startpackung ist heute zurück in die Slowakei gegangen und soll das Fundament für seine Moba-Karriere sein.
Hier ist der kleine Mann auch zu sehen:


Ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen noch eine Brücke fertig bemalen kann, vielleicht bei der Drehscheibe mit Verbesserungen anfangen kann und am 28.06. steigt bei mir das Teppichbahnen light Event. Ein paar Gäste haben sich schon angekündigt.
So, das war es mal von mir.
Allen eine gute Nacht,

Bahram


Servus Bahram,

wie schön ist das denn? Emil darf jetzt den VT 11.5 daheim fahren? Das ist ja mal der maximale Einstieg ! Und wenn bei Dir das Teppichbahnen light Event startet, wünsche ich Dir und Deinen Gästen so richtig Spaß auf Höhe Null !


Servus sagt der Guido aus Oberbayern


oberlandbahn

RE: Meine Teppichbahn(en)

#1213 von Transalpin , 15.07.2018 22:32

Zitat

Moin Bahram
Immer fleißig den Nachwuchs fördern, super!
Aber das Video ist der Kracher. Du so: "Schneller fahren, Emil, sonst rauscht der TEE hinten drauf", und der Kleine bleibt erstmal stehen Erinnert ein bisschen an Christian, der Michi beim Wolfgang in den Wahnsinn getrieben hat



Nur fährt der Christian jahrelang und beim Emil war es das 1. Mal!

Zitat

Auch schön, dass es wieder ein Event bei dir gibt, nach dem Kommentar bei Michi nehme ich an, dass er als Besucher gesetzt ist. Aber ich bin mir sicher, dass auch einige andere übliche Verdächtige mit dabei sein werden.



Auf das freue mich mich auch schon, es werden fast alle üblichen Verdächtigen dabei sein, außer Ronny. Für den habe ich aber hochkarätigen Ersatz gefunden.

Zitat
wie schön ist das denn? Emil darf jetzt den VT 11.5 daheim fahren?



Nein, lieber Guido, der Emil bekommt mal die Dampflok und 2 Personenwaggons, du siehst den Zug im Video. Er wird dann nach und nach, wenn er Freude daran hat, von mir immer was dazu bekommen.


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1214 von schaerra , 15.07.2018 23:32

Hallo Bahram,

das nenne ich mal eine echte Nachwuchsförderung - Genau so muß das sein!


freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.972
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1215 von Heldvomerdbeerfeld , 16.07.2018 19:03

Oh Gott, wenn der Ronny hier liest, dass er einfach so "ersetzt" wird, man man man

Ich freu mich schon und ja: der Christian und ich werden sich ähnlich aufführen wie der Emil und der Bahram

Christian, stell dich schon einmal auf meine Zwischenrufe ein. GAS JUNGE - MEHR GAAAAS!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1216 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 22.07.2018 20:51

Zitat von Heldvomerdbeerfeld im Beitrag Meine Teppichbahn(en)

Oh Gott, wenn der Ronny hier liest, dass er einfach so "ersetzt" wird, man man man

Ich freu mich schon und ja: der Christian und ich werden sich ähnlich aufführen wie der Emil und der Bahram

Christian, stell dich schon einmal auf meine Zwischenrufe ein. GAS JUNGE - MEHR GAAAAS!


Na, lieber Michi,

wenn der "Ersatz" ein gestandener Fast-Mittfünziger aus der bayerischen Landeshauptstadt sein wird, dann erscheint mir doch alles in allerbester Ordnung ! Ich ahne auch die weiteren Teilnehmer, also darf ich - dürfen wir - am kommenden Samstag also eine fulminante Berichterstattung in Worten, Bildern und Bewegtbildern erwarten .

Zitat
Aber die Vorstellung erfolgt erst am 28.07.18 !
Michi weiß schon warum .




Servus sagt der Guido, der bekennende Parkettbahner aus Oberbayern


oberlandbahn

RE: Meine Teppichbahn(en)

#1217 von Transalpin , 23.07.2018 13:30

Zitat
! Ich ahne auch die weiteren Teilnehmer, also darf ich - dürfen wir - am kommenden Samstag also eine fulminante Berichterstattung in Worten, Bildern und Bewegtbildern erwarten .



Nachdem es eh schon ein paar heraus geplaudert haben. Am kommenden Samstag steigt eine Teppichbahn/Parkettbahn-light bei mir. Warum light?
1. Es wird nur im Wohnzimmer gefahren.
2. Es gibt keine Steigungen und Brücken
3. Es gibt nur einen Bhf und keinen Schattenbhf

Ich hoffe, dass wir trotzdem viel Spaß dabei haben werden. Gleisplan gibt es auch schon, aber der ist noch streng geheim
Thomas wird für das kulinarische Wohl sorgen, sodass die Pizzaorgie (der Christian wird sich freuen) doch nicht stattfindet.
Am Samstag ab 11:00 geht es los.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1218 von DerDrummer , 23.07.2018 13:40

Moin Bahram
Besser light als gar nicht oder?
Ich bin mir sicher, dass das den Spaß nicht mindern wird.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1219 von E94 135 , 23.07.2018 14:58

Hallo Bahram,

Auf euer Event bin ich gespannt! Auch wenn es nur light ist, bin ich mir sicher, dass ihr wieder viele schöne Zügen fahren lasst.

Deine Nachwuchsförderung scheint ja Erfolg zu haben! Hoffentlich hält der auch lang an.

Grüße
Patrick


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 736
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+, Roco z21 Start (und analog)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1220 von Transalpin , 23.07.2018 16:06

Zitat

Besser light als gar nicht oder?



So ist es!

Zitat

Ich bin mir sicher, dass das den Spaß nicht mindern wird.



Das denke ich auch. Freue mich schon sehr darauf.

Zitat
Deine Nachwuchsförderung scheint ja Erfolg zu haben! Hoffentlich hält der auch lang an.



Patrick, das hoffe ich auch!


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1221 von Heldvomerdbeerfeld , 23.07.2018 20:20

Na da wirds wieder zugehen, ich freu mich schon sehr!

Und bin aufs Essen gespannt. Wenngleich ich der Pizzaorgie ehrlich gesagt ein wenig nachtrauere. Weil die Tiroler können sicher auch gut Pizza, so knapp an Italien dran.
Ich hab fest vor wieder ein kleines Video zu drehen wenns euch recht ist. Um Fotos kümmert sich hoffentlich gewohnt der Christian.

Und sonst - freu ich mich schon vollgas auf Samstag. Das wird großartig.

Ehrlich gesagt freu ich mich am Meisten auf den Thomas. Hoffentlich endlich ein Bayer, der bayrisch redt. Vom Christian und Ronny war ich ja zugegebenermaßen immer ein wenig enttäuscht. Ich hätt mir da mehr so Benno Berghammer Typen erwartet hahahahaha


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1222 von e9tmk , 23.07.2018 20:23

Zitat von Transalpin im Beitrag Meine Teppichbahn(en)

Zitat
! Ich ahne auch die weiteren Teilnehmer, also darf ich - dürfen wir - am kommenden Samstag also eine fulminante Berichterstattung in Worten, Bildern und Bewegtbildern erwarten .


Nachdem es eh schon ein paar heraus geplaudert haben. Am kommenden Samstag steigt eine Teppichbahn/Parkettbahn-light bei mir. Warum light?
1. Es wird nur im Wohnzimmer gefahren.
2. Es gibt keine Steigungen und Brücken
3. Es gibt nur einen Bhf und keinen Schattenbhf

Ich hoffe, dass wir trotzdem viel Spaß dabei haben werden. Gleisplan gibt es auch schon, aber der ist noch streng geheim
Thomas wird für das kulinarische Wohl sorgen, sodass die Pizzaorgie (der Christian wird sich freuen) doch nicht stattfindet.
Am Samstag ab 11:00 geht es los.
LG,

Bahram


Moin Bahram,

„Light“ scheint der neue Trend zu sein beim Teppichbahnen.
Hauptsache es macht Spass

Ich freue mich auf tolle Zugkominationen und hoffentlich packt Thomas sein Robel, seine „Dänin“ und seine 42.90 mit Klappdeckelwagen mit ein.

In diesem Sinne beste Grüße von der Ostlab
Günter


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.522
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1223 von KleTho , 23.07.2018 21:24

Zitat

Moin Bahram,

„Light“ scheint der neue Trend zu sein beim Teppichbahnen.
Hauptsache es macht Spass

Ich freue mich auf tolle Zugkominationen und hoffentlich packt Thomas sein Robel, seine „Dänin“ und seine 42.90 mit Klappdeckelwagen mit ein.

In diesem Sinne beste Grüße von der Ostlab
Günter



Günter,

lass Dich, zumindest, was von meiner Seite kommt, überraschen.
Für Samstag gepackt habe ich schon gestern und Du kennst ja das Platzproblem bei solchen "Veranstaltungen" .

Ich weiß, dass Bahram und seine beiden Frauen keine solche großzügige Terasse wir Guido und Nicola haben.

Aber Du wirst nicht enttäuscht werden.
Bahram und Christian sind 3L-Fahrer und Wolfgang und Michi 2L.
Und Ronny, wird doch irgendwie auch vertreten sein !


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.410
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1224 von Transalpin , 24.07.2018 11:02

Zitat
„Light“ scheint der neue Trend zu sein beim Teppichbahnen.



Nein, Trend wird das bei mir hoffentlich keiner! Aber es ist so, dass meine Frau das Gästezimmer als Rückzugsort haben will und wir am 01. oder 02.08. in den Osten auf Urlaub und Arbeit aufbrechen.
Auch davor sind wir mit Einladungen und Vorbereitungen eingedeckt. Aufbau und Abbau der Bahn, so wie ich es immer gemacht habe, dauerte zwischen 1-2 vollen Tagen, je nachdem wie wenig umgeplant werden musste.
Da geht nicht mehr als Light.

Zitat
Und Ronny, wird doch irgendwie auch vertreten sein !



Auf jeden Fall durch seine Speedbox!


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1225 von Hamburg-Rahlstedt-Bahner , 24.07.2018 11:46

Hallo Bahram,

auch wenn es nur "light" ist, hört es sich doch nach einer Menge Freude am Modellbahnfahren (Fast den Werbespruch einer deutschen Automarke erwischt, aber der war doch eher "Freude am Zahlen" bzw. "Freude am Reparieren ) an. Viel Spaß dabei. Ich bin schon auf die Berichterstattung während des Events gepannt.

Ich hätte da auf jeden Fall auch mal Lust drauf, aber hier im Norden will ja keiner.

Viele Grüße
Jan-Peter


Meine Dachbodenanlage: Neuschönbach

Mein Umbaufaden


Hamburg-Rahlstedt-Bahner  
Hamburg-Rahlstedt-Bahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 385
Registriert am: 20.10.2008
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS1R & MS1
Stromart AC, Digital


   

Tischbahn in Spur N
Unter-se-taibel #Neuzugänge

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz