RE: Thomaslok

#1 von cdeini ( gelöscht ) , 27.12.2013 18:46

Hallo liebe Modellbahnkollegegen,

nachdem jetzt die letzten Familienmitgieder verschwunden sind und alles aufgeräumt ist, kann ich euch die erste Lok präsentieren, die mein Großer (4 Jahre) bekommen hat. Da er ein großer Thomasfan ist, war klar, dass er auch eine Thomaslok braucht. Da mir die von Märklin allerdings nicht gefiel, undich noch eine 3104 übrig hatte, war der Gedanke geboren, eine solche Lok selber zu machen. Da ich aus beruflichen Gründen wenig Zeit hatte, ist sie in den zwei Tagen vor Weihnachten entstanden. Das Ergebnis ist zufriedenstellend und mein Großer hat jede Menge Spaß damit.

Gruß
Christof




cdeini

RE: Thomaslok

#2 von Kehrdiannix , 28.12.2013 10:40

Hallo Christof,

die sieht wirklich gut aus.
Aber wie hast Du das Gesicht gemacht?


Gruß,
David



Mein Selbstbau- und Bastelthread


Meine Dachbodenbahn: Analog auf M-Gleisen mit viel Betrieb


 
Kehrdiannix
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.704
Registriert am: 21.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Thomaslok

#3 von cdeini ( gelöscht ) , 28.12.2013 13:50

Hallo David,

schön, dass Dir die Lok gefällt.
Was das Gesicht betrifft, da kam mir ein Hinweis aus dem Forum Alte Modellbahnen zu Hilfe.
Dort beschrieb ein User, wie er ein fehlendes Sprengwerk eines alten Märklinwagen herstellte. Er drückte das vorhandene Sprengwerk in Knet und füllte dann den Abdruck mit Klebstoff.

Im Spielwarengeschäft entdeckte ich dann, dass die Thomasloks für die Holzeisenbahn die richtige Gesichtsgröße haben. Ich kaufte in der Bucht einige Loks (denn es werden noch weitere gebaut), machte den Abdruck und füllte alles mit flüssigem Klebstoff aus der Heißklebepistole. Dann wurde das Gesicht grundlackiert und die Augen aufgemalt.

So kann ich für meine kleine Tochter, sollte sie auch weiter so eisebahnbegeistert sein, eine weitere Lok bauen.

Gruß
Christof


cdeini

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz