RE: MasterControl mit Digibahn

#1 von Ferenc , 10.02.2007 20:48

Hallo an die Besitzer der MasterControl,
kann mir einer einen Test durchführen, bei der das Zusammenspiel von der MasterControl als Zentrale und der Software von Joachim Baumann ( http://www.digibahn.de/digibahn/download.php ) funktioniert. Ganz wichtig wäre beim laden des Treiber das der WinCent Treiber getestet wird. Weiter sollte es möglich sein beide Protokolle auszugeben, bei der Verwendung vom WinCebt Treiber sollte dies möglich sein da sie wie die IB funktionieren soll.
Bedanke mich schon im voraus für die hilfe
und nochmals einen dank an den Thomas
Ferenc


Immer eine Handbreit Schotter unter der Schwelle


Ferenc  
Ferenc
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.278
Registriert am: 27.09.2005
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: MasterControl mit Digibahn

#2 von Ferenc , 11.02.2007 21:13

Hallo MasterControler,
keiner da der dies machen kann???
Ferenc


Immer eine Handbreit Schotter unter der Schwelle


Ferenc  
Ferenc
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.278
Registriert am: 27.09.2005
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: MasterControl mit Digibahn

#3 von Christian Lütgens ( gelöscht ) , 11.02.2007 21:49

Hallo,

ich müßte die Software installieren, die MC an den PC anschließen, meine Anlage halbwegs einprogrammieren, Tests machen, das ganze wieder umstöpseln... tut mir leid, würde Dir gern helfen, aber der Aufwand ist bei mir leider etwas zu groß.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Testanlage, die man etwas flotter umstellen kann?

Die MC ist weitgehend Protokoll-kompatibel, läßt sich also wie eine IB oder eine 6051 ansprechen. "Weitgehend" deshalb, weil die MC bei einigen Kleinigkeiten u.U. anders reagiert als die Originale und weil die MC an vielen Stellen natürlich mehr und schneller arbeiten kann. Bei Problemen hilft auch Herr Tams gerne weiter.

Eventuell kannst Du Dir die MC bestellen und selbst ausprobieren, ob sie Deinen Wünschen entspricht und mit Deiner Software zusammenarbeitet. Ich meine, daß Tams nach wie vor 4 Wochen Rückgaberecht hat - das reicht, damit Du Dich selbst überzeugst.


Bye,
Christian


Christian Lütgens

RE: MasterControl mit Digibahn

#4 von Ferenc , 11.02.2007 22:02

Hallo Christian,
werde es wie es scheint selber testen müssen. Mal sehen was Kersten dazu sagt.
Ferenc


Immer eine Handbreit Schotter unter der Schwelle


Ferenc  
Ferenc
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.278
Registriert am: 27.09.2005
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: MasterControl mit Digibahn

#5 von Muenchner Kindl , 11.02.2007 22:09

Hi,

Zitat
Mal sehen was Kersten dazu sagt.



Viel mehr bin ich gespannt, was Du dazu sagst .

Im Ernst, probiere es selbst aus, laut Fernabsatzgesetzt hast Du eh 14 Tage Rueckgaberecht und auch so wird Kersten sicher mit sich reden lassen .


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: MasterControl mit Digibahn

#6 von Ferenc , 12.02.2007 09:41

Hallo Thomas,
werde es wie folgt machen. Werde am Samstag den 17.03.07 in Sinsheim sein, wo auch Kersten vertreten ist, meinen Laptop dabei haben und dort die MasteControl mit Digibahn testen. Digibahn könnte ein günstige Sache sein die nicht viel Geld für eine Software ausgeben möchten. Werde nach Sinsheim berichten wie es gelaufen ist.
Ferenc


Immer eine Handbreit Schotter unter der Schwelle


Ferenc  
Ferenc
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.278
Registriert am: 27.09.2005
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz