RE: Suche Filme (auch Normal/Super 8) + Fotos der V80

#1 von Michael Fitz , 09.02.2007 21:53

Hallo,

die V80 habe ich als Kind noch auf der Strecke zwischen Frankfurt/Main - Kronberg/Ts. erleben können und kann mich erinnern , dass ich bereits damals von ihr fasziniert war. Das Design war in einer Welt , die überwiegend noch von Dampfloks geprägt sehr auffällig.

Ich suche über diese Diesellok Filme (gern auch in Normal oder Super und Fotos , vorzugsweise auf der genannten Strecke bzw. dem Frankfurter West- und Hauptbahnhof.

Auch leihweise überlassenes Material wäre willkommen (bei sorgfältigstem Umgang).

Gruß

Michael


 
Michael Fitz
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 325
Registriert am: 25.02.2006
Gleise C + K
Spurweite H0, H0e
Steuerung IB Iris Profib. 6021 FREMO-Fred
Stromart AC, Digital


RE: Suche Filme (auch Normal/Super 8) + Fotos der V80

#2 von Oli|Killa|Oli ( gelöscht ) , 10.02.2007 00:10

Hallo Michael.

Ich habe unter Google gesucht (, allerdings nicht die Bildsuche benutzt).

Bilder:


Videos (habe ich nicht angesehen):

Um die Videos zu speichern, klick einfach mit der rechten Maustaste auf den Link und dann auf "Ziel Speichern...".

Gruß aus Speyer vom Olli

PS: Falls ihr vorhabt, mit der Google-Websuche weitere Bilder zu finden, könnt ihr die ersten 5 Seiten weglassen. Die Besten Links daraus stehen einige Zeilen über diesem Satz.


Oli|Killa|Oli

RE: Suche Filme (auch Normal/Super 8) + Fotos der V80

#3 von Michael Fitz , 10.02.2007 00:32

Hallo Olli,
danke Dir vielmals für diese tollen Hinweise. Die Videos habe ich noch nicht gekannt und auch sofort gespeichert. Alle bekannten Verlage , die auch Video-Produktionen vertreiben haben nichts zur V80. Einzig in der RioGrande-Videothek Nr. 47 über die BR VT08 ist eine sehr kurze Sequenz einer V80 bei der Ausfahrt aus dem Frankfurter Hbf.
Bin mal gespannt, ob noch was kommt...
Grüße aus dem Taunus
Michael


 
Michael Fitz
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 325
Registriert am: 25.02.2006
Gleise C + K
Spurweite H0, H0e
Steuerung IB Iris Profib. 6021 FREMO-Fred
Stromart AC, Digital


RE: Suche Filme (auch Normal/Super 8) + Fotos der V80

#4 von Oli|Killa|Oli ( gelöscht ) , 10.02.2007 23:08

Hallo Michael.

Habe gerade in der Photo-Galerie noch ein paar hübsche Bilder von der V80 gefunden. Es handelt sich zwar um das Modell, könnte dir aber dennoch Freuede bereiten.
Schau mal hier: viewtopic.php?t=10264,-meine-bilder-zum-einstand.html#94331

Gruß Olli


Oli|Killa|Oli

RE: Suche Filme (auch Normal/Super 8) + Fotos der V80

#5 von Michael Fitz , 11.02.2007 18:54

Hallo Olli,
nochmals Danke.
Schön wäre es , wenn jetzt noch jemand historische Aufnahmen hätte.
Viele Grüße aus dem Taunus
Michael


 
Michael Fitz
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 325
Registriert am: 25.02.2006
Gleise C + K
Spurweite H0, H0e
Steuerung IB Iris Profib. 6021 FREMO-Fred
Stromart AC, Digital


RE: Suche Filme (auch Normal/Super 8) + Fotos der V80

#6 von DuHastMichLieb , 21.04.2007 21:50

Mein Versuch eine V80 in FFM hier ins Forum zu bringen

http://www.pictureupload.de/showpic.php?..._80_006_Ffm.bmp

Hoffe jetzt hast du auch ein Historisches Bildchen


Die V 80 001 soll ja in Frankfurt/Main stehen zur Aufarbeitung aber nur wo ? würde die gerne mal sehen ... und Bilder werden gebraucht ^^

Gruß Alex


Gruß Alex

Mit CS3 bin ich nun dabei.


DuHastMichLieb  
DuHastMichLieb
InterCity (IC)
Beiträge: 889
Registriert am: 24.07.2005
Gleise C-Gleis / K-Gleis
Steuerung 60213 und 6021


RE: Suche Filme (auch Normal/Super 8) + Fotos der V80

#7 von Michael Fitz , 24.04.2007 23:41

Hallo Alex,

vielen, vielen Dank für diese tolle Aufnahme der 004. In gewisser Weise ist die Aufnahme sogar besonders selten, weil diese V80 sogar die Schalldämpfer besitzt.

Bei der Suche hilft es vielleicht einfach den Gleisen zu folgen....

Vielleicht ist es ja wirklich in Erfahrung zu bringen....@ Alle im Forum: wer weiss was?

Gruß

Michael


 
Michael Fitz
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 325
Registriert am: 25.02.2006
Gleise C + K
Spurweite H0, H0e
Steuerung IB Iris Profib. 6021 FREMO-Fred
Stromart AC, Digital


RE: Suche Filme (auch Normal/Super 8) + Fotos der V80

#8 von Michael Fitz , 13.08.2007 15:02

Hallo,

hat zufällig ein Forumsmitglied am Sonntag, d. 12.8.07 auf 3sat die Sendung Gleisepisoden mitgeschnitten?

Wenn ja, wäre ich für eine Nachricht per PN an mich dankbar.

Gruß
Michael


 
Michael Fitz
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 325
Registriert am: 25.02.2006
Gleise C + K
Spurweite H0, H0e
Steuerung IB Iris Profib. 6021 FREMO-Fred
Stromart AC, Digital


RE: Suche Filme (auch Normal/Super 8) + Fotos der V80

#9 von Der Krümel , 13.08.2007 16:01

Hallo Michael,

zu Deinen Fragen kann ich zwar nicht viel beitragen, aber kennst Du schon diese Seite im Netz?

Ich finde sie sehr informativ, es gibt auch einige schöne Bilder der V80 und allerhand Begleitinformation.


Viele Grüße
Hendrik


 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.031
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


RE: Suche Filme (auch Normal/Super 8) + Fotos der V80

#10 von Michael Fitz , 14.08.2007 14:35

Hallo Hendrik,

danke Dir für diesen tollen Link. Ich kannte ihn noch nicht,aber s.o. Olli hatte ihn bereits zitiert.

@Alle
Die oben genannte Sendung zeigt in einigen sehr sehenswerten Ausschnitten die V80 im Betrieb vor sehr unterschiedlichen Garnituren (auch im Schubbetrieb eines , von einer V200 gezogenen Zuges) , samt Sound der Maschine und Horn. Ich hatte vergessen darauf hinzuweisen - aber die meisten werdens sich ja wohl schon gedacht haben...

Gruß
Michael


 
Michael Fitz
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 325
Registriert am: 25.02.2006
Gleise C + K
Spurweite H0, H0e
Steuerung IB Iris Profib. 6021 FREMO-Fred
Stromart AC, Digital


RE: Suche Filme (auch Normal/Super 8) + Fotos der V80

#11 von Buegelfalte , 02.09.2007 18:15

In naher Zukunft erscheint ein dickes Buch in bewährter Qualität vom EK-Verlag über die V 80.

https://ssl.kundenserver.de/shop2.eisenb...php?id=1371&;

Grüße,
Björn Junga


Grüße, Björn


Buegelfalte  
Buegelfalte
InterCity (IC)
Beiträge: 959
Registriert am: 08.07.2007
Gleise K-Gleis, Tillig
Spurweite H0e
Steuerung ECos
Stromart DC


RE: Suche Filme (auch Normal/Super 8) + Fotos der V80

#12 von Michael Fitz , 02.09.2007 18:29

Hallo Björn ,

danke für diesen Tipp, ich werde mir das Buch dann mal ansehen. Ich besitze bereits ein sehr gutes Buch zur V80 aus dem "transpress-Verlag" von Stephan Kuchinke. Darin werden die Lebensläufe aller 10 Loks , reich bebildert beschrieben. Allerdings ist mir nicht bekannt, ob es das Buch noch zu kaufen gibt.

Danke nochmals

Gruß

Michael

PS: kürzlich wurde auf 3sat ein Film aus dem "tti-Verlag" über Loklegenden gezeigt und darin endlich mal einige Szenen der V80 im Einsatz bei Museumsfahrten.


 
Michael Fitz
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 325
Registriert am: 25.02.2006
Gleise C + K
Spurweite H0, H0e
Steuerung IB Iris Profib. 6021 FREMO-Fred
Stromart AC, Digital


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz