RE: Problem mit Roco E10 aus Startset 41258

#1 von Joerg_br01 , 15.12.2013 18:41

Moin Moin,

Ich habe ein Problem, ich habe eine digitale E10 aus dem Startset 41258 leider gibt diese kein muks von sich kein licht kein rollen garnix... Ich fahre mit nem Analog trafo alle anderen Loks fahren aber. Kann es sein das der Decoder nicht analog kann? Hat noch jemand so ein Problem oder ne Ahnung woran es liegt? Die Lok ist nagelneu! Bzw unbentzt lag 4 Monate in der startpackung rum :/

Gruß Jörg


Joerg_br01  
Joerg_br01
InterCity (IC)
Beiträge: 608
Registriert am: 06.08.2013
Ort: Kiel
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung Mobile Station 2
Stromart Digital


RE: Problem mit Roco E10 aus Startset 41258

#2 von silz_essen , 16.12.2013 09:41

Hallo zusammen,

Ferndiagnosen sind immer schwierig. Ich würde aber mal so vorgehen:
- Gehäuse öffnenen und prüfen, ob überhaupt Strom ankommt. Wenn nicht, Stromverlauf von den Rädern bis zur Digitalschnittstelle sorgfältig prüfen und ggf. loses Kabel anlöten.
- Wenn ich das richtig sehe, ist das eine digitale Lok. Ist der Decoder sauber in die Schnittstelle eingesteckt? Wurde er vielleicht durch einen Analogstecker ersetzt? Oder wurde er schlicht nur entfernt und nicht durch einen Analgstecker ersetzt? Mindestens ein Analgstecker sollte bei analogem Betrieb auch in der Lok richtig eingesetzt sein.
- Wurde im Decoder (sofern vorhanden, siehe vorherige Frage) die Analogeinstellung ausgeschaltet? Decoder (ggf. beiom Händler) auslesen und Einstellung korrigieren.

Gruß
Martin


silz_essen  
silz_essen
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.923
Registriert am: 06.05.2005


RE: Problem mit Roco E10 aus Startset 41258

#3 von kurier63 , 16.12.2013 11:12

.....ist immer ein Vorteil, wenn die Leute in Ihrem Profil angeben was sie genau fahren!


viele MoBa Grüße,
Michael

Sicher is' nix, außer dem Tod und der Steuer!


 
kurier63
InterCity (IC)
Beiträge: 706
Registriert am: 27.10.2006
Ort: Alzenau
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021, MS II f. programmiere
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Problem mit Roco E10 aus Startset 41258

#4 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 16.12.2013 11:18

Hallo Jörg,

meine V 200 aus der digitalen Startpackung hat analog gar nicht erkannt und mußte erst umgestellt werden. Soweit meine Erinnerung, als ich die Packung vor Monaten bekam. Schaue in die Betriebsanleitung, dann siehst Du, wie es geht - und wie die Lok dann auch analog fährt.

Beste Grüße, DschiKäy


oberlandbahn

RE: Problem mit Roco E10 aus Startset 41258

#5 von Joerg_br01 , 16.12.2013 20:09

Hallo danke für die Infos ich werde das mal prüfen lassen denn ein Handbuch habe ich leider nicht. Und nen Digitales Steuergerät Hab ich leider auch nicht ich bin aber bis jetzt auch noch nicht sicher ob ich digital oder analog fahren will.

An Michael, es ist doch egal oder es steht doch im Text alles drin was nötig ist da Brauch ich doch nicht den kram ins Profil schreiben und wenn du nix konstruktives beizutragen hast Sage doch lieber nix dazu und denk dir dein Teil. Danke.

Gruß Jörg


Joerg_br01  
Joerg_br01
InterCity (IC)
Beiträge: 608
Registriert am: 06.08.2013
Ort: Kiel
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung Mobile Station 2
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz