RE: Umbeschriftung E91 - 3329

#1 von Bubikopf , 05.02.2007 19:23

Hallo,
habe heute irgendwo einen Beitrag gelesen, wo ein Kollege eine E91 (3329 - Ep. IV) auf Ep. III umbeschriftet hatte. Ein Link des Decal-Lieferanten war ebenfalls mit angegeben.

Wer findet den Beitrag wieder für mich?

viele Grüße
Uwe


„Es ist nicht der Unternehmer, der die Löhne zahlt — er übergibt nur das Geld. Es ist das Produkt, das die Löhne zahlt.“
Henry Ford, ein außergewöhnlicher Manager, Geschäftsmann und Erfinder, 1863 - 1947


 
Bubikopf
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.064
Registriert am: 27.04.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS II
Stromart AC, Digital


RE: Umbeschriftung E91 - 3329

#2 von silz_essen , 06.02.2007 08:49

Hallo Umbeschriftungsfans,

die E91 habe ich mittels Beschriftungssätzen von Kreye abgeändert. Dabei habe ich die alte Beschriftung nicht entfernt, sondern mittels Reparaturset (#9001, leider kein Link vorhanden) verschwinden lassen und hinterher die neue Beschriftung aufgebracht (nur Lok-Nummer). Im Zweifelsfall läßt sich bei einem späteren Verkauf wieder alles rückstandsfrei zurückbauen.

Gruß
Martin


silz_essen  
silz_essen
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.937
Registriert am: 06.05.2005


RE: Umbeschriftung E91 - 3329

#3 von Bubikopf , 06.02.2007 17:30

Zitat von Uwe Jung
Hallo,
habe heute irgendwo einen Beitrag gelesen, wo ein Kollege eine E91 (3329 - Ep. IV) auf Ep. III umbeschriftet hatte. Ein Link des Decal-Lieferanten war ebenfalls mit angegeben.

Wer findet den Beitrag wieder für mich?

viele Grüße
Uwe



Hallo,
ich beantworte nur ungerne meine eigenen Fragen , aber zur Vervollständigung des Threads und vielleicht als Hilfe für die übrigen Interessierten. Der Beitrag war nicht hier im Forum, sondern
hier bei einem Kollegen des mist55. Dort ist neben der Umbeschriftung auch der Umbau einer E91 auf zwei Motoren beschrieben. Hervoragend gemacht!

viele Grüße
Uwe


„Es ist nicht der Unternehmer, der die Löhne zahlt — er übergibt nur das Geld. Es ist das Produkt, das die Löhne zahlt.“
Henry Ford, ein außergewöhnlicher Manager, Geschäftsmann und Erfinder, 1863 - 1947


 
Bubikopf
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.064
Registriert am: 27.04.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS II
Stromart AC, Digital


RE: Umbeschriftung E91 - 3329

#4 von Treibstange , 06.02.2007 18:20

Kreye liefert auch Beschriftungen, die auf dem entsprechenden Farbton der Lok oder des Wagens aufgedruckt werden. Die Umbeschriftung ist damit wesentlich einfacher auszuführen, als einen Streifen aus dem Reparatur - Set aufzubringen und dann die "neue" Schrift auf den Streifen zu platzieren. Meistens löst sich dann der Streifen wieder ab.

Rückgängig kann man die Umbeschriftung nach dieser Methode auch.


Mfg. Christian
................................
Nur das Vorbild ist Vorbild fürs Modell!


Treibstange  
Treibstange
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.851
Registriert am: 06.05.2005
Gleise K - Gleis
Spurweite H0e
Steuerung Analog digital
Stromart DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz