RE: Erfahrung SIBA Signale

#1 von br143 , 20.11.2013 09:57

Hallo habe bei einem Händler im Internet DR Lichtsignale der Firma SIBA gefunden. Leider sind diese ohne Bild dargestellt. Die Homepage funktioniert von denen auch nicht. Wenn jemand Signale dieser Firma hat wäre die meinung darüber interessant. Mich würde auch mal interessieren wie die Signale aussehen weil ich kein Bild gefunden habe. Vom Preis her sind diese doch sehr attraktiv.


Mein Projekt; Endstation Neukloster https://www.stummiforum.de/

Grüße Fred


br143  
br143
InterCity (IC)
Beiträge: 797
Registriert am: 01.11.2010


RE: Erfahrung SIBA Signale

#2 von wolfgang58 ( gelöscht ) , 20.11.2013 10:27

Hallo

vielleicht hier: frühere Threads über Siba


Kehrdiannix hat sich bedankt!
wolfgang58

RE: Erfahrung SIBA Signale

#3 von Thilo , 20.11.2013 14:55

Hallo Fred,

ich kann jetzt nur zu den Siba-Signalen noch aus DDR-Produktion schreiben. Wie weit sich evtl. später produzierte Signale davon unterscheiden weiß ich leider nicht.

Sie funktionieren sicher, aber sie sehen halt etwas schlicht und grob aus.



Das zweiflügelige Signal hatte zeitweise als Provisorium ein abgebrochenes Signal in meinen Bahnhof ersetzt. Es fiel dann doch sehr zwischen den benachbarten Märklin-Signalen auf. Und wurde inzwischen wiederum durch ein (wohl etwa gleichaltrigen) Märklin-Signal ersetzt.

Einzig das Gleissperrsignal (nicht im Bild) funktionierte nie richtig. Zwar schaltet es richtig um, nur der Signalbalken hat soviel Spiel, daß kein Unterschied zwischen Sh0 und Sh1 erkennbar ist...

Liebe Grüße

Thilo


Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"


 
Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.337
Registriert am: 21.04.2006
Homepage: Link
Ort: Kronsburg bei Rendsburg
Spurweite H0, 00
Steuerung IB Basic mit Profi-Boss und Daisy
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz