RE: BR103 Türkis und andere

#2201 von bahngarfield , 17.08.2016 21:40

Worauf man im Zuge der Recherche für diesen Thread alles stößt...

Man fasst es nicht: Unser ICE hat in Vietnam (!) einen meterspurigen Dieselbruder...!


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.094
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#2202 von Technoboy , 18.08.2016 01:00

Hallo

Dieser ''ICE'' sieht aus wie selbstgebastelt

Zitat von bahngarfield
Worauf man im Zuge der Recherche für diesen Thread alles stößt...

Man fasst es nicht: Unser ICE hat in Vietnam (!) einen meterspurigen Dieselbruder...!


Grüße!


Christian



Gruß
Markus


Dieselsound ist Musik für meine Ohren =)


Technoboy  
Technoboy
InterCity (IC)
Beiträge: 547
Registriert am: 24.11.2010
Ort: Ottobrunn
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Esu Ecos 2
Stromart DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#2203 von schaerra , 18.08.2016 08:34

Zitat von bahngarfield
Man fasst es nicht: Unser ICE hat in Vietnam (!) einen meterspurigen Dieselbruder...!




Und er sieht wesentlich gepflegter aus - als so mancher DB ICE


freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.972
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#2204 von bahngarfield , 18.08.2016 13:05

Zitat von Technoboy
Dieser ''ICE'' sieht aus wie selbstgebastelt



Gar nicht soooo falsch... - *klick*

Der wird jetzt optisch etwas aufgehübscht, kriegt noch ein paar Zwischenwagen und das HSB-Logo und fährt dann als "Harzsprinter" nonstop Nordhausen - Wernigerode. Ganz sicher - ab 01.04.2017...!


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.094
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#2205 von Railstefan , 18.08.2016 13:17

Hallo,

sind nicht auch schon ein paar Meterspur-Dampfloks aus Vietnam nach Europa gekommen?
Das waren allerdings Rückkehrer in die Schweiz... - DFB

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.007
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#2206 von rhb651 , 18.08.2016 13:45

die sind aber auch vorher von der Schweiz nach Vietnam


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.738
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#2207 von torsten83 , 21.08.2016 19:55

Am besten verlängern die bei der HSB die Strippen aus Nordhausen weiter und setzen dann den SONIC 885 ein: http://www.katomodels.com/product/images...i_sonic_e_m.jpg

Mit 130 km/h auf Meterspur unterwegs und finde ich dem ICE T auch ziemlich ähnlich im Gesicht

Grüße,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.674
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#2208 von bahngarfield , 21.08.2016 20:47

Sehr beeindruckend... Und was ist das da links im Hintergrund? Meterspur-TGV mit BMW-Niere???


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.094
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#2209 von trashmaster , 22.08.2016 21:50

Zitat von torsten83
Am besten verlängern die bei der HSB die Strippen aus Nordhausen weiter und setzen dann den SONIC 885 ein: http://www.katomodels.com/product/images...i_sonic_e_m.jpg

Mit 130 km/h auf Meterspur unterwegs und finde ich dem ICE T auch ziemlich ähnlich im Gesicht

Grüße,
Torsten



Mit der Type (allerdings als Kamome nicht als Sonic-Service) bin ich im April auf Kyushu herumgebraust. Sehr netter Zug, mit einem Komfort von dem man bei uns nur träumen kann. Und funktionierender Neigetechnik!!



Und die Garnituren haben die geilsten Fenster die ich jemals gesehen habe in einem Zug...


Grüße Georg


 
trashmaster
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.061
Registriert am: 26.10.2010
Ort: Wien
Gleise Roco Line
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#2210 von bahngarfield , 23.08.2016 20:51

Das juckt einen ja in den Fingern, den optisch zu "Germanisieren"! Georg - darf ich?


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.094
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#2211 von bahngarfield , 23.08.2016 21:06

And now for something completely different, wie John Cleese wohl sagen würde. Oder: Die verrückte Spinnerei geht weiter!

In unserem Paralleluniversum haben sich die Niederländer nicht mit den Eidgenossen, sondern - als die Beschaffung der Züge für das TEE-Netz anstand - mit der Deutschen Bundesbahn zusammengetan. Warum nicht? Nach Dänemark hat es der Dieselwal ja auch geschafft! Nach dem Ende der internationalen Verkehre wurden die Züge heruntergestuft, optisch profanisiert und begegnen uns nun im Inlandsverkehr im wohlbekannten "Koploper"-Design:




Originalaufnahme mit freundlicher Genehmigung von Modellbau Härtle, Marktoberdorf



Übrigens: Die "Koploper"-Züge haben mich seit jeher mächtig beeindruckt. Ich habe mich immer gefragt, wie wohl ein Großdiesel mit "Koploper"-Köpfen aussehen würde...


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.094
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#2212 von bahngarfield , 23.08.2016 21:37

Wie - unter anderem im "LokReport" - gemeldet, haben die DSB die Anschaffung von 26 neuen Elektrolokomotiven beschlossen. Die erste Maschine, die "Niels Bohr", ist hier bereits im Bild zu sehen.

Mist. War ein anderer schneller. Na, dann muss ich den Job nicht machen... Saubere Arbeit jedenfalls!


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.094
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#2213 von trashmaster , 24.08.2016 22:24

Zitat von bahngarfield
Das juckt einen ja in den Fingern, den optisch zu "Germanisieren"! Georg - darf ich?

Grüße!

Christian



Ja natürlich, es wäre mir eine Ehre!


Grüße Georg


 
trashmaster
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.061
Registriert am: 26.10.2010
Ort: Wien
Gleise Roco Line
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#2214 von Lokpaint , 24.08.2016 22:56

Zitat von bahngarfield



Originalaufnahme mit freundlicher Genehmigung von Modellbau Härtle, Marktoberdorf




Hallo

Aber Christian...ein Logo an der Front?? Wir sind doch keine Deutschen

Bart


 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.133
Registriert am: 10.11.2006
Ort: Vlaardingen NL
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


RE: BR103 Türkis und andere

#2215 von bahngarfield , 25.08.2016 12:07

Hallo Bart!


In der Sache hast Du natürlich recht. Aber mal ehrlich - ein 601 ohne Frontlogo ist doch dröge...


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.094
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#2216 von bahngarfield , 25.08.2016 16:59

Zitat von trashmaster

Zitat von bahngarfield
Das juckt einen ja in den Fingern, den optisch zu "Germanisieren"! Georg - darf ich?

Grüße!

Christian



Ja natürlich, es wäre mir eine Ehre!





Sodderle...



Mit freundlicher Genehmigung von "trashmaster" Georg


Und wie kriegen wir den jetzt auf die Harzquerbahn...???

Obwohl - mein Favorit für "Sprinterzüge" zwischen Nordhausen und Wernigerode ist und bleibt der "Fliegende Harzer". Der Zug müsste momentan recht günstig zu bekommen sein...


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.094
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#2217 von bahngarfield , 27.08.2016 21:32

Nachdem mich die heutigen Außentemperaturen davon überzeugt haben dass digitale Streicharbeiten im Haus innen angenehmer zu verrichten sind als reale am Haus draußen, habe ich mir noch einmal Gedanken über die - weiter oben schon erwähnte - geplante E-Lok-Neubestellung der DSB gemacht. Also, wenn ich Dänen 'was raten dürfte... (Was'n Wortwitz. Was'n Brüller. ) - hier kommt meine Empfehlung:





Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Fleischmann/ Modelleisenbahn Holding GmbH


Man greife - wie weiland bei der EG - in den TRAXX-Baukasten; eine Schwesterbaureihe im Haus erleichtert schonmal Werkstättenwesen, Personalausbildung und Ersatzteilbevorratung ungemein. Von einer 185 subtrahiere man die 15kV/ 16 2/3Hz-Austattung und füge stattdessen das Nahverkehrs-Paket der 146 hinzu. Das Ganze stecke man ins wohlbekannte Schwarzblau wie wir es z.B. von der ME kennen, garniert mit diesem Riesendekolleté (von dem mir ein netter Mensch einmal erklären könnte, was es denn eigentlich darstellen solle..?) - und fertig ist die "EB". Ach ja, und da alle EAs bekanntermaßen Namen dänischer Berühmtheiten trugen habe ich mir erlaubt, diese Tradition - leicht augenzwinkernd - mit einer prominenten Persönlichkeit fortzusetzen, die nicht nur im musischen Bereich sehr viel für die deutsch-dänische Verständigung getan hat, sondern auch in der jüngeren Generationslage über reichlich Popularität verfügen dürfte...


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.094
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#2218 von andré chapelon , 27.08.2016 21:55

Moin, ich bins, Achim,

hallo, Christian,

anstatt mich an längst fällige Arbeiten zu begeben, habe ich heute (und gestern und vorgestern) bei kulinarisch zu verstehender Niedertemperatur fast alle Körperfunktionen eingestellt und im eigenen Saft gefaulenzt. Jetzt weht eine sanfte Brise über den Balkon und ich erkenne unter dem Einfluß (wer's wörtlich nimmt, darf mitlachen) eines jungen Chardonnay das alte dänische Flügelrad, nur merklich verrundet. Links ein Flügel, rechts das Runde (Rad).
À propos: Runde. Wer gibt die nächste?

Grüße,

Achim


 
andré chapelon
InterRegio (IR)
Beiträge: 206
Registriert am: 26.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#2219 von bahngarfield , 28.08.2016 12:33

Diesem Entwurf hingegen gebe ich leider keine Chancen auf Realisierung:




Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH



Taurus im Truthahn-Design... hat ein bisschen was von Roco Playtime...


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.094
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#2220 von torsten83 , 28.08.2016 16:00

Hallo.

Zitat von Lokpaint
Aber Christian...ein Logo an der Front?? Wir sind doch keine Deutschen



Was soll das denn heißen? Die SLT haben doch alle vorne ein NS Logo auf der Nase: http://i35.tinypic.com/ojjo7m.jpg der "kleine Bruder" Holland ist etwas deutscher geworden

@ Christian: mal wieder schöne Entwürfe. Der DSB Taurus dürfte in der Tat keine Chance haben, die 146 finde ich dem Design ansprechend.

Grüße,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.674
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#2221 von andré chapelon , 28.08.2016 20:00

Zitat von bahngarfield
Diesem Entwurf hingegen gebe ich leider keine Chancen auf Realisierung:




Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH



Taurus im Truthahn-Design... hat ein bisschen was von Roco Playtime...


Grüße!


Christian



Moin, ich bins, Achim,

hallo, Christian,

niemand hätte in Dänemark eine Lok mit d e m Namen finanziert (wg: Ruin), aaaber so ein kleines Logo, etwa 1 Meter mal 2 Meter über dem Namenszug könnte die farbliche Blockbildung ein wenig auflockern, z.B. :

eine STORYVILLE-45er Schallplatte (etwa 1960), eine rote Pressung mit schwarzem Zentrierstern. Arne Bue Jensen, besser bekannt als Papa Bue, posaunt meiner Erinnerung nach auf einer Rille Brahms' Wiegenlied. Rot, rund, schwarzer Stern... im Viertel angeschnitten..

oder Victor Borge mit der ultimativen Schlußkadenz (die garkeine echte ist), müßte nur jemand die Transskription liefern, in weißen Noten auf einem stilisierten (Konzert-) Flügel,

oder Ulrik und Ulla Neumann, denen es wegen ihres Präpositionsproblems egal wäre, an welcher Örtlichkeit der Lok ihr Name zu lesen ist,

oder Svend Asmussen, der mit einer Violine im Jazz unterwegs war; der Ausschnitt mir den F-Löchern, Saiten und einem Stück Geigenbogen,

oder auf silbergrauem Hintergrund die verwackelten Lettern: Lars von Trier, wie mit der Handkamera eingefangen...

Oooch, oder so,

Grüße,

Achim


 
andré chapelon
InterRegio (IR)
Beiträge: 206
Registriert am: 26.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#2222 von Europalok , 28.08.2016 21:36

Salü,
habe mich extra für dies Thema angemeldet... finde ich ja zu genial. Wollte auch erstmal nur mitlesen, aber kann mich nun doch nicht mehr zurückhalten.
Ich würde die Dachhaube analog zu der dispolok-Lackierung in schwarz bis zum Frontfenster runterziehen.
So gestaltet würden sogar die MRCE-Loks an Ansehnlichkeit gewinnen. Oder dann doch lieber in Blau.

Und Egon Olsen muß da rauf.


Bahnsinnig verduftende Grüße
Marco


 
Europalok
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 76
Registriert am: 11.07.2016
Spurweite H0, N
Stromart DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#2223 von bahngarfield , 29.08.2016 16:58

Zitat von Europalok

Ich würde die Dachhaube analog zu der dispolok-Lackierung in schwarz bis zum Frontfenster runterziehen.
[...]
Und Egon Olsen muß da rauf.




Dem Manne kann geholfen werden:




Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH



Hach - wer kennt denn in Zeiten des G8 noch seinen Schiller...?! *seufz*


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.094
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#2224 von bahngarfield , 29.08.2016 17:10

Zitat von andré chapelon


hallo, Christian,

niemand hätte in Dänemark eine Lok mit d e m Namen finanziert (wg: Ruin)




Also, ich freu' mich ja immer wenn jemand meine kleinen gemeinen Hintergedanken in meinen Bildern entdeckt...

Zitat
, aaaber so ein kleines Logo, etwa 1 Meter mal 2 Meter über dem Namenszug könnte die farbliche Blockbildung ein wenig auflockern, z.B. :

eine STORYVILLE-45er Schallplatte (etwa 1960), eine rote Pressung mit schwarzem Zentrierstern. Arne Bue Jensen, besser bekannt als Papa Bue, posaunt meiner Erinnerung nach auf einer Rille Brahms' Wiegenlied. Rot, rund, schwarzer Stern... im Viertel angeschnitten..

oder Victor Borge mit der ultimativen Schlußkadenz (die garkeine echte ist), müßte nur jemand die Transskription liefern, in weißen Noten auf einem stilisierten (Konzert-) Flügel,

oder Ulrik und Ulla Neumann, denen es wegen ihres Präpositionsproblems egal wäre, an welcher Örtlichkeit der Lok ihr Name zu lesen ist,

oder Svend Asmussen, der mit einer Violine im Jazz unterwegs war; der Ausschnitt mir den F-Löchern, Saiten und einem Stück Geigenbogen,

oder auf silbergrauem Hintergrund die verwackelten Lettern: Lars von Trier, wie mit der Handkamera eingefangen...




...und ich erfülle nur zu gerne Wünsche, wenn ich damit jemandem eine Freude bereiten kann. Aber, ach, Achim - da muss eine komplette Musikära an mir vorbeigegangen sein...!


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.094
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#2225 von Europalok , 29.08.2016 18:00

Zitat von bahngarfield

Dem Manne kann geholfen werden:
(...)
Hach - wer kennt denn in Zeiten des G8 noch seinen Schiller...?! *seufz*


Grüße!


Christian



Allerliebsten, besten Dank.
Ich hatte nie einen Schiller, nur einige Scholl latour.

Was hat d e r Name den mit Ruin zu tun, mag mich da jemand Aufklären?


Bahnsinnig verduftende Grüße
Marco


 
Europalok
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 76
Registriert am: 11.07.2016
Spurweite H0, N
Stromart DC, Digital


   

Köf 5?
An der kurzen Leine - Märklin Kühlwagen Umbau auf KKK Kurzkupplungskulisse Roco 40343

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz