RE: hilfe.. suche inneneinrichtung für bahnhof

#1 von macbee , 04.02.2007 01:14

hi,

ich habe eine alten pola bahnhof bei einem händler gefunden. ist ein dürkheim verschnitt mit höheren fenster an den seite und nicht so tief aber genauso breit ( derzeitige faller endnummer 109).

nun benötige ich dafür eine inneneinrichtung mit schalter und tapeten und kassen und so.. hat wer noch was in seiner bastelkiste die er nicht mehr braucht? oder kennt wer die teilenummer von einer inneneinrichtung die ich nachbestellen kann oder kennt jemand einen bausatz den ist plündern kann..(nachdem ich ihn gekauft habe)????

danke


Cheers vom Kanadier in den Bergen
H0N3: RGS/DRGW + DCC NCE; 0N30 mit Shay + Sägewerk DCC; H0 Märklin + CS2 plus CS1 + MS1 und MS 2 sowie MFX/DCC gemischt; LGB. CS1 Steuerung über iPhone und Touchcab sowie Forum auch via iPhone.


 
macbee
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.543
Registriert am: 15.01.2006
Homepage: Link
Gleise Cgleis und Selbstbau
Spurweite H0e
Steuerung CS 2 MFX
Stromart DC


RE: hilfe.. suche inneneinrichtung für bahnhof

#2 von Gast , 04.02.2007 12:05

Hallo Max,

da fällt mir spontan der Selbstbau ein.

Und mit der Tapete, naja, knipse halt eine ab mit der Digitalkamera, bringe das Muster auf die richtige Größe und dann ab in den Drucker damit. Wenn du geschickt bist und mit Grafik kennst du dich ja aus, dann kannst du die Fenster innen gleich aussparen und mit dem Messer herausnehmen.

Wolfgang



RE: hilfe.. suche inneneinrichtung für bahnhof

#3 von macbee , 04.02.2007 12:16

hi wolfgang,

recht haste aber durch die verfeinerung der bausätze verbringen ich schon so STUNDEN mehr als geplant. ich habe soeben das cafe scharfen eck modifziert. schmäler gemacht damit es hinten besser hinpasst, inneneinrichtung von cafe journal rein, neu lackiert, neue beleuchtung und vor allem musste ich das dach neu aufbauen... hmmh lokcer sind da 40 stunden rein gegangen.. und das ganze dann mit pulverfarben gealtert.

während die kids fahren baue ich halt wie für eine meisteranlage die bausätze.. und da dachte ich... kannste ein bissl zeit sparen.. der faller bonn bahnhof sieht auf bilder so aus als ob er eine inneneinrichtung hätte.. nur weiss ich das nicht...

also weiterschaun. heute wird lackiert und gemalt bevor ich dann im laufe der woche den bahnhof anfangen. die smd leds sind dann auch da und und dann muss ich nicht immer die dächer abnehmbar machen... sieht halt doof aus.

cheers und danke


Cheers vom Kanadier in den Bergen
H0N3: RGS/DRGW + DCC NCE; 0N30 mit Shay + Sägewerk DCC; H0 Märklin + CS2 plus CS1 + MS1 und MS 2 sowie MFX/DCC gemischt; LGB. CS1 Steuerung über iPhone und Touchcab sowie Forum auch via iPhone.


 
macbee
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.543
Registriert am: 15.01.2006
Homepage: Link
Gleise Cgleis und Selbstbau
Spurweite H0e
Steuerung CS 2 MFX
Stromart DC


RE: hilfe.. suche inneneinrichtung für bahnhof

#4 von Kurt , 04.02.2007 12:43

Hallo Max,

passt von der Schrift nich so richtig in einen deutschen Bahnhof.
Oder das hier

Gruss Kurt


Kurt

Der Zukunft voraus


Kurt  
Kurt
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.672
Registriert am: 30.04.2005
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: hilfe.. suche inneneinrichtung für bahnhof

#5 von macbee , 04.02.2007 13:51

na das von modeltech ist doch schon der richtige ansatz.. verrückt.. gerade bei denen habe ich nciht geschaut.. gibt es einen faller bausatz der sowas hat?


Cheers vom Kanadier in den Bergen
H0N3: RGS/DRGW + DCC NCE; 0N30 mit Shay + Sägewerk DCC; H0 Märklin + CS2 plus CS1 + MS1 und MS 2 sowie MFX/DCC gemischt; LGB. CS1 Steuerung über iPhone und Touchcab sowie Forum auch via iPhone.


 
macbee
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.543
Registriert am: 15.01.2006
Homepage: Link
Gleise Cgleis und Selbstbau
Spurweite H0e
Steuerung CS 2 MFX
Stromart DC


RE: hilfe.. suche inneneinrichtung für bahnhof

#6 von Harald , 04.02.2007 15:44

Hallo Max,

ja im Bahnhof Bonn von Faller. Hier sind Bilder aus diesem Forum:

htopic,4876,bonn.html

Die Teile sind leider auf verschiedene Spritzlinge verteilt und dann gibt es noch einen wichtigen Bogen mit selbstklebenden Etiketten.

Eine Anfrage bei Faller wird so nichts bringen, du müßtest schon genau wissen, welche Spritzlinge Du brauchst. Vielleicht läßt Dich Dein Händer mal ganz in Ruhe mit der Anleitung des Faller Bahnhofs arbeiten......


Viele Grüße von

Harald


 
Harald
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.247
Registriert am: 14.05.2005
Gleise K-Gleise MM, DCC Schalten + Melden: Selectrix
Spurweite H0
Steuerung TrainController Gold V10
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz