RE: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2013, VIELE BILDER!!!

#1 von gürtelbahn ( gelöscht ) , 01.11.2013 21:34

Hallo alle Stummies in Nah und Fern,
am ersten Tag der Messe Faszination Modellbau Friedrichshafen habe ich viele nette Fotos der ausstellenden Modellbahnvereine geschossen.

Verzeiht bitte die gelegentlich nicht so dolle Qualität, habe leider nur eine recht einfache Digicam.

Die Messe an sich war schon von den ersten Minuten an sehr gut besucht und wie immer sehr international. Es waren Besucher aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien, Frankreich und sogar auch Tschechien, Polen, Ungarn, Spanien und Großbrittanien anwesend.

Zum Treff der Stummies sind auch einige gekommen, es war ein sehr angenehmes Kennenlernen. Dank an Bubikopf 064 und Ancarxes.

Morgen und am Sonntag besteht wieder die Möglichkeit eines Treffs. Halle A4 beim BDEF (neben dem Juniorcollege).

So und jetzt viel Spaß beim Schauen:

Für die Freunde der ganz kleinen Bahn hier die Bilder des Z-Club International:



















Hier die Bilder der Anlage der Modulbaufreunde Ladenburg, besonders zu beachten meine derzeitige Sehnsuchtslok.....















Beachtenswert auch, dass die Züge hier vom morgens bis abends so gut wie ohne Pause durchfuhren.


Fortsetzung folgt...


gürtelbahn

RE: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2013, VIELE BILDER!!!

#2 von gürtelbahn ( gelöscht ) , 01.11.2013 21:46

2. Teil:

Hier die Bilder der sehr liebevoll gemachten H0m Anlage GARM A. Jaquerod aus der Schweiz.















Hier von der Little Valley US-Anlage in Spur N:











Fortsetzung folgt....


gürtelbahn

RE: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2013, VIELE BILDER!!!

#3 von gürtelbahn ( gelöscht ) , 01.11.2013 22:03

Teil 3:
hier die Bilder der Bergischen Eisenbahnfreunde:

Denen ist das Streitthema 2L vs. 3L übrigens fremd. Die fahren beides.... ganz nach Anforderung wird umgeschalten



























Nachfolgend die Anlage des Fürther Eisenbahnclubs in Spur N:



















Fortsetzung folgt....


gürtelbahn

RE: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2013, VIELE BILDER!!!

#4 von gürtelbahn ( gelöscht ) , 01.11.2013 22:20

Teil 4:

Bilder der Spur 1-Anlage der Modellbaufreunde Halle-Mitte:











Auch Spur TT war mit einer Schauanlage von Herrn Frühauf vertreten, klein und fein:





Ein Seilbahndiorama mit einer Seilbahn der Firma Jägerndorfer war auch zu sehen:



Und natürlich der große Fernsehstar:



Rechts daneben der bekannte Moderator Hagen v. Ortloff

Was noch sehr schön anzusehen war:

Gerade für den kleinen Nachwuchs wurde diesmal viel geboten. Beim BDEF das Juniorcollege, wo die Kids ab 8 Jahren verschiedene Stationen wie Hausbau, Rangierspiel etc. durchliefen, bei Faller und Märklin wurden die Basic-Sets und myWorld-Spielmöglichkeiten richtiggehend gestürmt, bei PIKO die große Bahn auch und das BSW hat auch mit seinen Haus- und Landschaftsbauseminaren gepunktet.

Allen viel Spaß weiterhin, Sonntag abend gibts Nachschlag


gürtelbahn

RE: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2013, VIELE BILDER!!!

#5 von Manu2090 , 01.11.2013 22:27

Hi

Danke für die vielen tollen Bilder, besonders die Seilbahn ist cool, mal nicht sowas spielzeughaftes sondern richtig schön .
Da freue ich mich schon auf Sonntag.

Gruß Manuel


www.Kleingedrucktes-h0.de


 
Manu2090
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.008
Registriert am: 29.05.2012
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2013, VIELE BILDER!!!

#6 von herbi39 , 02.11.2013 07:32

Guten Morgen zusammen,

wir waren gestern auf der Faszination Modellbau.
Ein absolutes highlight für mich als N-Bahner ist die Modulanlage des FEC Fürth und absolut sehenswert.
Dieter Ludwig hat uns bereitwillig die verschieden Anlagenteile sowie die Steuerung durch Traincontroller erklärt.

Vielen Dank dafür, Dieter!

Ich habe mir bei Conrad meine noch fehlenden 35 Servos zum Preis von 2,-€ geholt.
Dieses hier http://www.conrad.de/ce/de/product/27546...romSuggest=true

Außerdem das fünfteilige Kohlewagen-Set von Minitrix für 45,-€
http://www.trix.de/de/produkte/details.html?tx_torrpdb_pi1[art_nr]=15457&tx_torrpdb_pi1[rl]=107&tx_torrpdb_pi1[backlink]=107&tx_torrpdb_pi1[page]=1&tx_torrpdb_pi1[perpage]=10&tx_torrpdb_pi1[era]=0&tx_torrpdb_pi1[newonly]=0&tx_torrpdb_pi1[available_only]=0&tx_torrpdb_pi1[gaugechoice]=0&tx_torrpdb_pi1[groupchoice]=0&tx_torrpdb_pi1[subgroupchoice]=0&tx_torrpdb_pi1[feature]=0&tx_torrpdb_pi1[catalog]=0&tx_torrpdb_pi1[searchstring]=&tx_torrpdb_pi1[search_artnum]=15457&tx_torrpdb_pi1[searchres]=1

Viele Grüße und viel Spaß auf der Messe

Herbert
http://www.herberts-n-projekt.de


 
herbi39
InterRegio (IR)
Beiträge: 193
Registriert am: 06.11.2009
Homepage: Link
Spurweite N
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz