Hallo,
ein kurzes Filmchen der MTH-S3/6 findet ihr hier:
https://www.facebook.com/busch.model
Nach unten scrollen!
Grüße
Walter
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Für die, die nicht auf facebook schauen wollen: Es gibt das Video auch direkt bei YouTube. https://www.youtube.com/watch?v=7mnIlAswJ0Q
Viele Grüße,
Moritz
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Naja das liegt doch nur an den verlegten Gleisen Und die Qualität des Videos ist nicht gerade berauschend flaster:
Servus
Die blaue Bayerin sieht echt toll aus. Weiss jemand fuer welche Ausstellung diese Sonderlackierung war?
Gruss
Mark
Hallo Mark,
das war der Sonderlack für die Deutsche Verkehrsausstellung 1925.
Gruß Olli
Hallo Olli,
Zitat von olli74
Hallo Mark,
das war der Sonderlack für die Deutsche Verkehrsausstellung 1925.
Gruß Olli
nicht ganz - Stadt richtig, Jahr falsch: "Bayrische Gewerbeausstellung München 1912"
mfg
Thomas
Danke sehr.
Mit die 18.4, komisch das auf die MTH Webseite "Era III" da steht fuer die Deutsche Reichsbahn Lok. Unbedingt ein Tippfehler?
Gruss
Mark
Guten Morgen,
die Auslieferung des Modells sollte nun definitiv im März diesen Jahres erfolgen, jedoch wurde dieser März nun doch ins vierte Quartal verschoben . Das Video macht aber Hoffnung, dass sie wirklich gebaut wird.
Gruß
Volker
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Mir Gefallen beide Version recht gut, obwohl ich nicht der Dampflok Sammler bin. Allerdings sucht mein Liliput Epoche II Rheingold noch eine passende Lokomotive.
Gruß Michael
Fuhrpark: ACME, Brawa, ESU, Fleischmann, HAG, Hobbytrain, Kato, Liliput, LS-Models, Lima, Märklin, Piko, Rivarossi, Roco, SSB, Sudexpress, Tillig, Trix, ViTrains
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Ich sehe nicht, Roco (Fleischmann) sich Gedanken über diese "amerikanische Invasion"!
Der Sound ist nicht so gut, die Detaillierung noch die Laufeigenschaften.
Plus mit MTH mit eigenen digitalen System, wie können Sie das Beste aus ihm heraus mit einem NMRA Digitalcontroller?
Ich werde nicht den Kauf dieses.
freundliche Grüße,
John Edge aus England.
Meine Anlage: viewtopic.php?f=64&t=118950
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Zitat von Allegheny1600
Ich sehe nicht, Roco (Fleischmann) sich Gedanken über diese "amerikanische Invasion"!
Der Sound ist nicht so gut, die Detaillierung noch die Laufeigenschaften.
Plus mit MTH mit eigenen digitalen System, wie können Sie das Beste aus ihm heraus mit einem NMRA Digitalcontroller?
Ich werde nicht den Kauf dieses.
Ich auch nicht. Der Detaillierung des Fahrgestells ist einfach zu schlecht
Eine Märklin 3093 sieht da fast aus wie ein detaillierter Supermodel.
Thomas
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Zitat von tjesp02
Ich auch nicht. Der Detaillierung des Fahrgestells ist einfach zu schlecht
Eine Märklin 3093 sieht da fast aus wie ein detaillierter Supermodel.
Thomas
Hallo,
nichts gegen die gute alte Märklin S3/6, aber ein solches Modell, welches ein grobes Gestänge und z.B. über keinerlei Bremsen verfügt, als Supermodell gegen die MTH zu bezeichnen ist schon ein schlechter Witz.
Grüsse,
Ulrich
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Hallo Ulrich
Zitat von Kapitän NemoZitat von tjesp02
Ich auch nicht. Der Detaillierung des Fahrgestells ist einfach zu schlecht
Eine Märklin 3093 sieht da fast aus wie ein detaillierter Supermodel.
Thomas
Hallo,
nichts gegen die gute alte Märklin S3/6, aber ein solches Modell, welches ein grobes Gestänge und z.B. über keinerlei Bremsen verfügt, als Supermodell gegen die MTH zu bezeichnen ist schon ein schlechter Witz.
Grüsse,
Ulrich
so habe ich zuerst auch gedacht, bis ich mir das Video nochmal genauer angesehen habe. Wenn der "Betonblock", den ich bei 1:08 zu sehen meine, unter dem Kessel wirklich vorhanden sein sollte, analog zur Spur 0 Lok...dann ist die Beschreibung bei einem 500€ "Model" noch beschönigend.
Naja in zwei Wochen schau ich sie mir direkt an...
mfg
Thomas
500 € Okay... Ich bin gespannt. Ist MTH auf der Nürnberger Messe verteten?
Gruß Michael
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Hallo,
ja!
MTH Stand C-220, gleich daneben Busch Stand C-210
mfg
Thomas
Re "Betonblock": bei beiden Varianten ist ein eigenartiges Gebilde zwischen Rahmen und Kessel recht gut zu erkennen. Spannt sich zwischen erster Kuppelachse und Treibachse. Vermutlich das Getriebe.
Ich muss schon sagen, das ist ja recht sportlich von MTH. Ob so ein Modell viele Abnehmer finden wird? Da ist ja noch das alte Liliput Wien-Modell ansprechender. Gut, das Ding war out of the box kaum fahrbar, dafür wenigstens optisch deutlich besser.
Gruß, prion
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Hallo,
ich hatte mich auch sehr auf die Lok gefreut.
Allerdings enttäuscht mich das Video schon ein wenig...
Aber der getaktete Dampferzeuger ist super; das würde ich gern öfters serienmässig sehen.
Alex
Anlage Epoche 3 (wird grosszügig ausgelegt) Sammeln gelegentlich auch andere Epochen;hauptsächlich Märklin + Roco in letzter Zeit immer mehr Piko
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Was mir beim ersten Blick auf die Lok auffällt, ist die Lichtfarbe der Laternen. Ebenso ist bei schneller Vorbeifahrt bei der DR-Lok ein deutliches Schaukeln der Lok im Führerhausbereich zu sehen. Ist es überliefert, das Betriebsloks mesingfarbene Zylinderdeckel hatten? Es fehlen die Griffstangen neben den vorderen Laternen und die Tritte unter dem Triebwerk sind bei beiden Modellen vorne höher.
Das können aber auch Handmuster sein und die Serienloks stimmen in allen Punkte.
Schönen Gruß
Maik
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Zitat von mobaz
Was mir beim ersten Blick auf die Lok auffällt, ist die Lichtfarbe der Laternen. Ebenso ist bei schneller Vorbeifahrt bei der DR-Lok ein deutliches Schaukeln der Lok im Führerhausbereich zu sehen. Ist es überliefert, das Betriebsloks mesingfarbene Zylinderdeckel hatten? Es fehlen die Griffstangen neben den vorderen Laternen und die Tritte unter dem Triebwerk sind bei beiden Modellen vorne höher.
Das können aber auch Handmuster sein und die Serienloks stimmen in allen Punkte.
Schönen Gruß
Maik
Hallo,
das sollten sie aber auch für die angestrebten 500 Euro. Der getaktete Dampfausstoß, ja so muss das sein bei einer Dampflok warum können das nicht auch andere Hersteller. flaster: Abgesehen
vom (Getriebeblock) welches mir nicht aufgefallen ist, tolle Lok vorallem in den Details in der Lackierrung, gefällt schon gut auch die kupfer farbigen Leitungen, war das so beim Original..dann würde ja auch hier bei der Märklin Lok das fehlen.
Hallo,
trotz des Getriebeblocks und der anderen, hier aufgeführten Kritikpunkte, gefallen mir die beiden Modelle ausserordentlich gut!
Vor allem der radsynchrone Sound bei jeder Geschwindigkeit mit dem schon erwähnten Dampfausstoß zaubern wieder ein Modellbahnerlächeln auf mein Gesicht und ich fürchte, dass ich hier zuschlagen werde.
Freilich, der Preis bremst die "Habenlust" , da sollten dann wirklich nur wenige, störende Kompromisse vorhanden sein. Aber wir werden sehen - ich freu mich drauf.
Grüße und schönes Wochenende
Rudolf
Hallo,
tut mir leid - Rudolf - da kann ich Dich bzw. Euch einfach nicht verstehen!
Ein versautes Modell ist V E R S A U T und das wird auch durch elektronische Mätzchen nicht besser. Wenn die MTH da nicht mal mit der Uralt Liliput mithalten kann, bleibt sie eben bei Busch!
Dann wird noch am Preis rumgejammert - dabei treiben den doch gerade diese Spielereine in die Höhe.
Für eine anständige "Hochhaxige" hätte ich sogar noch mehr ausgegeben - für so ne Gurke - nix!
mfg
Thomas
Zitat von Laenderbahner
Hallo,
tut mir leid - Rudolf - da kann ich Dich bzw. Euch einfach nicht verstehen!
Ein versautes Modell ist V E R S A U T und das wird auch durch elektronische Mätzchen nicht besser. Wenn die MTH da nicht mal mit der Uralt Liliput mithalten kann, bleibt sie eben bei Busch!
Dann wird noch am Preis rumgejammert - dabei treiben den doch gerade diese Spielereine in die Höhe.
Für eine anständige "Hochhaxige" hätte ich sogar noch mehr ausgegeben - für so ne Gurke - nix!
mfg
Thomas
Hallo Thomas,
da muß ich Dir Recht geben!
An der (inzwischen sehr alten) LILIPUT (Wien) sollte man zwar ein paar Kleinigkeiten verbessern (die Räder ordentlich lackieren und den Abstand zwischen Lok- und Tender auf ein vernünftiges Maß bringen). Dann entspricht sie durchaus heutigem Standard und ist tatsächlich besser, als die in dem Video gezeigten MTH-Modelle. Wer ein Supermodell will, kann bei der Liliput S 3/6 dann noch ein Tüpfelchen auf das " i " setzen und ihr einen SB-Antrieb spendieren.
Von elektronischen Spieleren samt Lärmerzeugern und von Damperzeugern halte ich überhaupt nichts und baue diese Komponenten grundsätzlich aus, wenn ich überhaupt gezwungen werde, sie zu kaufen, weil das Modell nur mit diesem unnötigen Schnickschnack angeboten wird.
Auch, wenn im vorliegenden Fall der "Dampfausstoß" rythmisch erfolgt, ist das in meinen Augen immer noch nur ein lächerlicher Abklatsch des Vorbildes. Außerdem verdrecken die Rückstände des Dampföles im Laufe der Zeit das ganze Modell. Sowas kommt für mich nicht infrage!
Gruß
Wilhelm
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Steuerung | analog |
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Hallo zusammen,
Ich möchte einmal aufzählen, was mir an dem Modell gefällt und was nicht:
Pluspunkte
Hallo Thomas,
braucht dir nicht Leid zu tun!
Im übrigen kann ich dich sehr gut verstehen und akzeptiere deine Meinung.
Rumjammern wollte ich freilich nicht, sondern nur sagen, dass es für jeden eine Ermessenssache ist, ob der Preis das Modell rechtfertigt oder nicht.
Mehr möchte ich aber zu dem Ganzen wirklich nicht mehr sagen.
mfg
Rudolf
Hallo zusammen,
also - ich konnte mir heute die 18 447 genauer anschauen - es ist nicht so schlimm, wie das Video vermuten lies.
Soweit Entwarnung - es ist kein Betonsockel!
Die MTH-Hochhaxige hat eine nachgebildete Kropfachse mit Innentiebwerk, die Räder haben 0.7mm Radkränze - ohne es nachmessen zu können liegt der Durchmesser an der unteren Grenze. Etwas getrickst wurde beim Achsabstand der Treibachsen und deren Position zum Vorlaufdrehgestell. (war ja zu erwarten und ist auch IMHO zu vertreten).
Der Motor sitzt im Kessel und treibt die letzte Treibachse an.
So weit so gut, trotzdem behindert irgendwas den freien Durchblich zwischen Kessel und Fahrgestell - nach der zweiten Kuppelachse - was das genau darstellt, konnte ich aber nicht ergründen.
Fazit: ich hatte mir noch etwas mehr erwartet, weil die Wiener das vor 40 Jahren auch schon hinbekommen hatten....
...aber magels Alternativen....
mfg
Thomas
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