RE: Märklin Gesellschaftswagen 43868

#176 von Kapitän Nemo , 15.03.2016 21:27

Hallo,

da muss ich mich jetzt leider anschliessen:

Vor einigen Wochen endlich 2 Wagen für mich und einen anderen Stummianer bekommen, beide machen keinen Mucks an meiner Ecos2.
Die Anmeldung war jedoch problemlos und ein dritter Wagen eines Freunde lief ohne Probleme.

Heute kamen die Wagen beide zurück. Einer gab überhaupt keinen Ton von sich, der andere ging zunächst. Nach wegnehmen der Gleisspannung war auch hier kein Ton mehr. Erneute Neuanmeldung, er ging wieder, Gleisspannung wieder aus, Ton jetzt endgültig weg.

Göppingen bekommt wieder Arbeit, das ist wirklich ärgerlich.

Grüsse,

Ulrich



 
Kapitän Nemo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.076
Registriert am: 30.04.2005
Ort: 5-Seen-Land
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos2
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Gesellschaftswagen 43868

#177 von schwobmarco , 16.03.2016 10:36

Hallo,

meiner zeigt auch, abhängig von der Zentrale, ein völlig unterschiedliches Verhalten.
An einer MS2 problemloses Anmelden möglich mit allen Funktionen. => klasse Teil!
An der alten 6021 mittels 2 Adressen ebenso.
Aber an meiner 2. MS2 geht gar nichts. steht ewig auf dem Gleis und das MFX Logo blinkt. Hier könnte man interpretieren, daß der Wagen defekt wäre, jedoch klappts nur nicht mit der Anmeldung.
Ich weiß auch keinen Rat mehr!


Viele Grüße

Marco

Dieser Text wurde zu 100 % aus recycelten Wörtern, Buchstaben und Satzzeichen erstellt. Er ist somit voll digital abbaubar !


schwobmarco  
schwobmarco
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 38
Registriert am: 20.02.2013
Ort: Stauferland
Spurweite H0, Z, G


RE: Märklin Gesellschaftswagen 43868

#178 von walker , 17.03.2016 00:58

Es scheint wohl mindestesn drei Problembaustellen bei dem Gesellschaftswagen zu geben. Neben den kalten Lötstellen (die hatte ich schon selbst beseitigt), der Soundplatine und/oder Soundsoftware (bei mir wurde zuerst eine neue Software aufgespielt und nachdem das nichts dauerhaftes brachte im zweiten Versuch dann die gesamte Soundplatine ausgetauscht) scheint auch der Decoder selbst nicht ganz zu Ende entwickelt worden zu sein. Es gab ja schon einige Berichte, dass ein Löschen und Neuanmelden den Wagen zumindest zeitweise reaktivieren konnte.
Sowas ähnliches habe ich nun auch bei mir erlebt. Nachdem Soundsoftware und die Soundplatine erneuert wurden, verhielt sich der Wagen zwar anders und man konnte ihn nach einem Ausfall nun z.B. über Stop wieder in Betrieb nehmen (das ging vorher nicht), dauerhafter Betrieb ohne Ausfall war aber immer noch nicht möglich. Auch ein Löschen und Neuanmelden an der CS2 brachte nichts. Geholfen hat bei mir dann eine Anmeldung an eine MS1. Dort spielte er kontinuierlich ohne Ausfall die Lieder ab und als der Wagen dann wieder zur CS2 zurück kam, ging er auch dort dauerhaft ohne Störung. Auch meine eigenen Lieder von der ersten SD-Karte funktionierten auf Anhieb. Wie nun genau die MS1 die Heilung bewirkt hat, weiß ich nicht. Da aber die Zentralen eigentlich nur mit dem MFX-Decoder reden, düfte auch da irgendwas im argen liegen.
Ebenso ist es natürlich auch möglich, dass ein Anmelden an eine andere Zentrale wieder den gegenteiligen Effekt zur Folge hat. Bei Märklin lief der Wagen 24h im Dauertest (Zentralentyp unbekannt, auf Videos sieht man aber meist ne MS2), bei mir an der CS2 war er nach wenigen Sekunden ausgefallen. Und irgendwie beschleicht mich gerade das ungute Gefühl, dass der Wagen in der Garantiezeit noch mal nach Göppingen geht, spätestens wenn er mit einer CS3 funkt ...

Grüße René


@Märklin: Eine Modellbahn besteht nicht nur aus rollendem Material!


walker  
walker
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 463
Registriert am: 06.01.2008
Steuerung CS2, MS2, MS1, 6021


RE: Märklin Gesellschaftswagen 43868

#179 von cb65 , 17.03.2016 09:14

Hallo zusammen,

ich habe bei mir auf der Anlage drei Wagen häufiger am Laufen. Zwei davon gehören mir. Ich habe eine CS1 und drei ESU Booster und bisher bei keinen Wagen Probleme. Die Anlage ist in der Woche ca. 20 Stunden in Betrieb. Ein Wagen ist in Zug eingereiht und bewegt sich auch. Auch sind die SD Karten voll. Liegt es eventuell doch an der Centrale?

GRuß Claus


cb65  
cb65
InterCity (IC)
Beiträge: 783
Registriert am: 08.06.2008
Ort: Dortmund
Gleise nur C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 1 rel., ECos 2, Win-Digipet
Stromart Digital


RE: Märklin Gesellschaftswagen 43868

#180 von frido007 , 17.03.2016 09:21

Mein Wagen funktioniert -nach wie vor- einwandfrei. Selbst wenn er über sehr unsaubere Stellem am Gleis fährt, reaktiviert sich der Wagen wieder von selbst uns spielt meist an der richtigen Stelle der Lieder weiter. Hab einige eigene Lieder vom PC mit der Software aufgespielt.

PS: Habe gerade eine ANlage in Bau, relativ viel Dreck der noch in den Gleisen liegt. Betrieben wird die Anlage/Baustelle mit einer CS2 60215 ohne Booster.


Friedrich


 
frido007
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 308
Registriert am: 03.06.2013
Ort: Graz
Spurweite H0
Steuerung Win Digipet 2021, Zentrale ist noch in der Findungsphase
Stromart DC, Digital


RE: Märklin Gesellschaftswagen 43868

#181 von two_tommy , 29.03.2016 19:02

Zitat von two_tommy

Zitat von two_tommy

auch ich bin sehr enttäuscht, zumal mein Wagen seit dem 18.12. in Göppingen zur Reparatur ist ohne jegliche Rückmeldung etc..
Auf Nachfrage bei meinem Händler kamen seit Anfang des Jahres keinerlei Wagen aus der Reparatur mehr zurück, Anfangs aber wohl sehr zügig.

Hier legt meiner Meinung nach nicht nur eine kalte Lötstelle vor, sondern etwas, was dann die lange Reparaturzeit eventuell rechtfertigt.



Hallo zusammen,

heute erhielt ich den Wagen nach genau 3 Monaten aus GP zwecks Reparatur zurück und was soll ich sagen.....

er funktionierte immerhin knapp 10min und ich konnte alles genießen und nun zeigt er wieder die gleichen Symptome...keine Mfx-Anmeldung mehr möglich, kein Sound usw., lediglich Licht(F1) funktioniert

Das ist absolut nicht nachvollziehbar was der Reparaturservice und Märklin hier abliefert.
Werde ihn daher erneut einsenden, zumal ich ja wenigstens nun weiß, was er kann, sofern er den funzt.

Mit ratlosen Grüßen




Hallo zusammen,

kurz vor Ostern erhielt ich den nun schon 3 Wagen als Austausch von meinem Händler, immerhin innerhalb von einer Woche, da mein Händler noch einen in Reserve hatte.

Also haben wir uns als Familie gespannt zusammen vor die Anlage gesetzt und gemeinsam alle Daumen gedrückt, nicht das er wieder nur 1x geht
Und siehe da er läuft bzw. lief bis heute insgesamt knapp ca. 15min tadellos.

Heute bin ich dann mal schnell in der Keller und wollte wieder zuschauen und lauschen.........und wieder alles auf Anfang ops:
Keine mfx-Anmeldung mehr und nur Licht F1 und die Barbeleuchtung, sonst nix.

Ich bin echt so was von bedient, dass kann doch alles nicht wahr sein.
Oder mache ich denn was falsch, denn mein Händler meinte, dass ich der einzigste von fast 100 Kunden wäre und nun auch noch zum dritten Mal :
So langsam zweifel ich ja echt an mir

Wie ergeht es denn Euch?
Habt Ihr alle schon einen Dauerbetrieb vollzogen und wenn auch zusammen mit dem Wagenset ohne 2. Schleifer am selbigen Wagenset gem. Beschreibung und auch hier viewtopic.php?t=128645, welches ich aber übrigens noch gar nicht in Betrieb habe.

Für Tipps wäre ich Euch dankbar.
Übrigens werde ich morgen mal Märklin kontaktieren und um direkte Abholung bei mir bitten, denn mein Händler kann ja echt nix dafür.


Viele Grüße, Euer Tommy

Meine Anlage im Forum: Thomasburg 3,60x3,0m im Bau
Mein Anlagenkanal auf youtube: Modellbahn Thomasburg


 
two_tommy
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.365
Registriert am: 22.01.2009
Homepage: Link
Ort: Südhessen
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail + CS3+
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Gesellschaftswagen 43868

#182 von Weissbart , 29.03.2016 19:58

Hallo zusammen,
bis zu den Märklintagen im September 2015 hatte ich Probleme mit meinen mfx-Loks. Es gab div. Geisterstarts und Stops u.a.m ... In Göppingen erfuhr ich dann, dass im Gegensatz zu früherer Gewohnheit bei der Nutzung von Digitalsteuergeräten (CS2) und Digitalstromversorgung der Null-Leiter nicht mehr gemeinsam mit einem konventionellen Trafo genutzt werden darf, es müsse eine strenge Trennung erfolgen. Z.B. die Weichenlaternen können konventionell an einen alten Trafo angeschlossen werden, wenn keinerlei Verknüpfung mit dem Digitalstrom besteht. Ich habe also einige mtr. zusätzliche Kabel verlegt und seither keine Ausfälle oder Überraschungsstarts mehr.
Ich gebe diesen Hinweis hier also nochmals, falls der eine oder andere solche Mischverkabelung mit dem Nullleiter (digital / konventionell) noch nicht abgestellt hat. Im neuen Buch von Märklin "Einstieg in Märklin Digital" wird dies an einer Stelle auch ganz kurz erwähnt.
Mein Gesellschaftswagen hat auch gestern bei unseren Besuchern große Freude ausgelöst und keinerlei Schwächen gezeigt.
Gruß Bärtle


 
Weissbart
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 348
Registriert am: 06.09.2012
Ort: Freiburg
Spurweite H0, Z
Stromart Digital, Analog


RE: Märklin Gesellschaftswagen 43868

#183 von two_tommy , 29.03.2016 20:28

Zitat von Weissbart
Hallo zusammen,
bis zu den Märklintagen im September 2015 hatte ich Probleme mit meinen mfx-Loks. Es gab div. Geisterstarts und Stops u.a.m ... In Göppingen erfuhr ich dann, dass im Gegensatz zu früherer Gewohnheit bei der Nutzung von Digitalsteuergeräten (CS2) und Digitalstromversorgung der Null-Leiter nicht mehr gemeinsam mit einem konventionellen Trafo genutzt werden darf, es müsse eine strenge Trennung erfolgen



Hallo Bärtle,

vielen Dank für diesen Hinweis. Was aber ist ein konventioneller Trafo?

Ich betreibe die Thomasburg mit einer CSII 60215 nebst 60052 und in einem 2 Stromkreis Märklin Booster 60174 nebst 60052.

Geisterstarts oder -stops habe ich bis dato keine gehabt und auch sonst keinerlei Digitalprobleme.


Viele Grüße, Euer Tommy

Meine Anlage im Forum: Thomasburg 3,60x3,0m im Bau
Mein Anlagenkanal auf youtube: Modellbahn Thomasburg


 
two_tommy
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.365
Registriert am: 22.01.2009
Homepage: Link
Ort: Südhessen
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail + CS3+
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Gesellschaftswagen 43868

#184 von Weissbart , 29.03.2016 23:50

Hallo Tommy,
das sind jene Trafo mit Drehknopf für den analogen Betrieb z. B. # 66470 bzw. 6647 in weiß oder noch älter in blau, oder von Primex in rot usw.
Diese kann man für eine konventionelle Anlage nutzen - mal schnell einen Kreis aufbauen und die alten Schätzchen ohne Decoder unter dem Weihnachtsbaum oder für die Kinder aufbauen, die etwas robuster mit den Dingen umgehen ...
Wer also eine konventionelle Anlage betreibt und nun auf digitale Loks usw. umsteigen will, muss sich von den alten Trafos trennen - außer für Beleuchtungzwecke (Häuser, Lampen usw.) aber mit strenger Trennung vom digitalen Gleisanschluss.
Gruß Bärtle


 
Weissbart
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 348
Registriert am: 06.09.2012
Ort: Freiburg
Spurweite H0, Z
Stromart Digital, Analog


RE: Märklin Gesellschaftswagen 43868

#185 von JoMa , 31.03.2016 08:46

Hallo Zusammen,

nach der Reparatur fuhr mein Exemplar fast eine Stunde fehlerfrei. Nach ca. vier Wochen erstmals wieder aus der Verpackung geholt, dann war nach 10 Sekunden Schluß. Muß heute noch mal testen, falls es wieder nicht klappt, geht er wieder zurück ins Schwäbische...
Ich gehöre wirklich nicht zu Kaufverweigerern und halte das "denen werde ich es zeigen" für doof, aber es ermüdet, ständig zu Reklamationen zum Händler zu müssen. Hatte bis letztes Jahr mit Märklin wenige Probleme, geschätzt unter 3 % Reklamationen, bei Wagen weniger, bei Loks vielleicht etwas mehr, innerhalb des letzten Jahres vier Reklamationen, eine Rückgabe, eine Verbesserung einer eigentlich unbrauchbaren DC-Konstruktion für Märklin-Dreileiter inklusive DC-Achsen, es gibt nur ähnliche AC-Tauschachsen, nicht gleiche! Seit wann muß man bei Märklin-Produkten Achsen tauschen, um ein Märklin-Produkt zu bekommen?
Hoffentlich klappt das Kranprojekt, bei über 1000 € inklusive des Zusatzwagensets.... die Hoffnung stirbt zuletzt....

graust es ein wenig Stefan aus BaWü.


 
JoMa
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.330
Registriert am: 17.06.2011
Ort: nördliches BaWü
Spurweite H0
Steuerung CS2/CS3, Trafos für analog
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin Gesellschaftswagen 43868

#186 von ulklu , 03.04.2016 13:18

Hallo zusammen,

heute mal eine Frage zu den Farben der Lichtorgel. Auch mein Wagen war bereits in Göppingen zur Reparatur.
Bei mir ist es nun so, dass grundsätzlich alle Funktionen soweit ok sind.
ABER die Lichtorgel spielt gefühlt nur kalte Farben ab. Also Grün, Blau, Violett. Was ich innerhalb 10 Minuten nicht gesehen habe ist Rot, Gelb, Orange!
Ist das so gewollt oder nur ein weiterer Defekt (an den LED)?

Grüße
Uli


 
ulklu
InterRegio (IR)
Beiträge: 188
Registriert am: 27.04.2005
Ort: Deutschland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Gesellschaftswagen 43868

#187 von bbornemann , 03.04.2016 13:39

Hallo Uli,
wechsel mal die Fahrtrichtung!

Bernd


ESU ECoS #50200, immer aktuelle Firmware, MS 2, MS 1, CU 6021, ESU und Märklin (nahezu) alle Arten Lokdecoder und Sounddecoder, BLDC_Controller, ESU LoPro und Profi-Prüfstand, Märklin Sound-Programmer, Decoder-Programmer, Decoder-Tester.


bbornemann  
bbornemann
InterCity (IC)
Beiträge: 882
Registriert am: 15.07.2012


RE: Märklin Gesellschaftswagen 43868

#188 von ulklu , 04.04.2016 18:46

Hallo Bernd,

Danke für den Tipp. Hat geholfen.
Nächstes Mal lese ich auch die Bedienungsanleitung; da steht's geschrieben ops:

Erleuchtete Grüße
Uli


 
ulklu
InterRegio (IR)
Beiträge: 188
Registriert am: 27.04.2005
Ort: Deutschland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Gesellschaftswagen 43868

#189 von Meinolfs Lokschuppen ( gelöscht ) , 07.04.2016 15:23

Hallo,
ich habe mir den Wagen vor kurzem gekauft und bin begeistert! Die Funktionen steigern den Spielwert der Anlage enorm und bis jetzt ist alles einwandfrei.

Kann jedem der diese Epoche mag den Wagen nur wärmstens ans Herz legen.


Liebe Grüße
Meinolf


Meinolfs Lokschuppen

RE: Märklin Gesellschaftswagen 43868

#190 von JoMa , 08.04.2016 06:45

Zitat von Meinolfs Lokschuppen
Hallo,
ich habe mir den Wagen vor kurzem gekauft und bin begeistert! Die Funktionen steigern den Spielwert der Anlage enorm und bis jetzt ist alles einwandfrei.

Kann jedem der diese Epoche mag den Wagen nur wärmstens ans Herz legen.

Liebe Grüße
Meinolf


...stimmt, die beiden einzig möglichen Funktionen Bar- und Tanzflächenbeleuchtung sind nicht von schlechten Eltern und den Rest schaut man sich über mar im Katalog an...
... hatte es noch nicht geschafft, ihn wieder zum zweiten Mal zum Händler zu bringen,

sorry für den destruktiven Beitrag aus BaWü, Stefan


 
JoMa
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.330
Registriert am: 17.06.2011
Ort: nördliches BaWü
Spurweite H0
Steuerung CS2/CS3, Trafos für analog
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin Gesellschaftswagen 43868

#191 von khpmueller , 08.04.2016 07:01

Zitat von Meinolfs Lokschuppen
Hallo,
ich habe mir den Wagen vor kurzem gekauft und bin begeistert! Die Funktionen steigern den Spielwert der Anlage enorm und bis jetzt ist alles einwandfrei. Kann jedem der diese Epoche mag den Wagen nur wärmstens ans Herz legen.


Hallihallo,

so verschieden sind die Meinungen! Von mir aus hätte sich Märklin das Ding sparen können! Hätte man die Entwicklungszeit dieser Spielerei, die ja offensichtlich ihre Probleme hat, siehe hier, in die Soundbibliothek gesteckt und Projekte kreiert, die der mSD/3 Hardwareleistung angemessen sind, könnte man diesen jetzt auch kaufen

Nette Grüße
KHPM


Der Motor ist das Herz einer Lokomotive (Märklin Zitat) - Leider sind die meisten "neuen" Märklin Loks ab Werk herzkrank
Der Sound ist Seele einer Lokomotive (Eigene Meinung) - Leider müssen die meisten Märtrix Lokomotiven zum Therapeuten


khpmueller  
khpmueller
InterCity (IC)
Beiträge: 870
Registriert am: 19.05.2005
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Märklin Gesellschaftswagen 43868

#192 von Kapitän Nemo , 10.04.2016 14:39

Hallo,

von mir jetzt eine positive Nachricht!

Ich hatte einen sehr netten Kontakt mit dem Leiter der Reparaturabteilung. Nach dem zweiten Einsenden sind jetzt beide Wagen perfekt in Ordnung und laufen so wie sie sollen.

Ich habe schon diverse Songs aufgespielt, das klappt prima.

Grüße,

Ulrich



 
Kapitän Nemo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.076
Registriert am: 30.04.2005
Ort: 5-Seen-Land
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos2
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Gesellschaftswagen 43868

#193 von kalle.wiealle , 10.04.2016 17:56

Zitat von Kapitän Nemo
Hallo,
Ich hatte einen sehr netten Kontakt mit dem Leiter der Reparaturabteilung.
Grüße, Ulrich

Hallo Ulrich...

Was hat er dazu gesagt / dazu geschrieben...?
Was wurde gemacht / geändert / repariert...?


Grüsse, Kalle


 
kalle.wiealle
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.500
Registriert am: 13.01.2010
Gleise C-Gleis
Spurweite H0


RE: Märklin Gesellschaftswagen 43868

#194 von two_tommy , 10.04.2016 19:05

Zitat von kalle.wiealle

Zitat von Kapitän Nemo
Hallo,
Ich hatte einen sehr netten Kontakt mit dem Leiter der Reparaturabteilung.
Grüße, Ulrich

Hallo Ulrich...

Was hat er dazu gesagt / dazu geschrieben...?
Was wurde gemacht / geändert / repariert...?


Grüsse, Kalle




Hallo Ulrich,

dem kann ich mich nur anschliessen, da ich nun zum 3. Mal einen defekten Wagen eingesandt habe.

Wie lange hat Deine Reparatur gedauert :


Viele Grüße, Euer Tommy

Meine Anlage im Forum: Thomasburg 3,60x3,0m im Bau
Mein Anlagenkanal auf youtube: Modellbahn Thomasburg


 
two_tommy
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.365
Registriert am: 22.01.2009
Homepage: Link
Ort: Südhessen
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail + CS3+
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Gesellschaftswagen 43868

#195 von Kapitän Nemo , 11.04.2016 20:29

Hallo Kalle, hallo Thomas,

bei einem Wagen wurden SD-Karte und Kartenleser gereinigt sowie ein 24 Stunden-Test durchgeführt.

Beim anderen Wagen würde der Decoder, Kartenleser und die Soundplatine getauscht sowie die Schleifermasse nachgelötet, das scheint ein Kampf gewesen zu sein, danach dann 24 Stunden Test.

Beim Kartenleser fällt auf das die Karte viel fester im Einschub sitzt.

Gedauert hat das ganze 3 Wochen.

Grüße,

Ulrich



 
Kapitän Nemo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.076
Registriert am: 30.04.2005
Ort: 5-Seen-Land
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos2
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Gesellschaftswagen 43868

#196 von kalle.wiealle , 11.04.2016 22:05

Hallo Ulrich...

Danke für die Antworten...


Grüsse, Kalle


 
kalle.wiealle
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.500
Registriert am: 13.01.2010
Gleise C-Gleis
Spurweite H0


RE: Märklin Gesellschaftswagen 43868

#197 von ok_hh , 13.04.2016 07:45

Bei mir gleiche Antwort bzw. Tests. Hoffe das hält jetzt auch. Bisher ist alles so wie vom Hersteller vorgesehen. Und der Spaß damit ist jetzt auch da.

Dennoch bleiben nach dreimaligem Versand bei mir Zweifel an der Verarbeitungsqualität von dem Modell und das über einen Zeitraum von 3 Monaten nach dem Kauf.

Gesendet von meinem S40 mit Tapatalk


ok_hh  
ok_hh
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 301
Registriert am: 28.12.2013
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Gesellschaftswagen 43868

#198 von Lokmaster , 29.05.2016 10:36

Hallo

Heute den Wagen nochmal am Laufen gehabt 10 min.wieder Defekt so ein Sch...!


Gruß
Armin

H0 mit Intellibox DCC
Roco,Piko,Lima.usw Loks sind viel zuviel und bei den Wagons ist es genauso


 
Lokmaster
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.342
Registriert am: 26.06.2006
Ort: Bruchertseifen
Spurweite H0
Steuerung Intellibox Neo
Stromart Digital


RE: Märklin Gesellschaftswagen 43868

#199 von Olli , 27.07.2018 08:13

Hallo zusammen,

ich würde den Wagen gerne auf DCC umbauen. Dafür benötige ich Hilfe von Kollegen die CS2 oder 3 haben. Wenn Ihr den Wagen habt, könntet Ihr mal in das Funktionsmapping schauen? Was ist auf F1 gemappt? Ich will nicht wissen das da die Musik angeht! Bei der ECOS steht nichts und alle Test bisher waren erfolglos. Oder sieht man da in der CS2 & 3 auch nichts wie in der ECOS. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, um weiter zu kommen. Danke. Bitte keine Diskussion warum DCC und so weiter. Danke


Ciao Olli
Betriebsbahner
meine Homepage mit vielen Videos


 
Olli
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.562
Registriert am: 29.12.2005
Homepage: Link
Ort: Hamburg
Gleise K und C
Spurweite H0, H0m, G
Steuerung ECoS2 4.2.12 + TC 10
Stromart AC, DC, Digital


RE: Märklin Gesellschaftswagen 43868

#200 von Gleichstromer ( gelöscht ) , 27.07.2018 08:18

Zitat von Olli im Beitrag Märklin Gesellschaftswagen 43868

Hallo zusammen,

ich würde den Wagen gerne auf DCC umbauen. Dafür benötige ich Hilfe von Kollegen die CS2 oder 3 haben. Wenn Ihr den Wagen habt, könntet Ihr mal in das Funktionsmapping schauen? Was ist auf F1 gemappt? Ich will nicht wissen das da die Musik angeht! Bei der ECOS steht nichts und alle Test bisher waren erfolglos. Oder sieht man da in der CS2 & 3 auch nichts wie in der ECOS. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, um weiter zu kommen. Danke. Bitte keine Diskussion warum DCC und so weiter. Danke



Ist der Decoder denn gesockelt oder musst Du die Elektronik zerpflücken? Beim Einheitsmesswagen war das sehr aufwändig, die Elektronik auf DCC umzubauen.


Gleichstromer

   

(Erledigt) Suche Nummer für Kurzkupplungsumbau der Roco 4334A (heute 46128) Schotterwagen (Typ: Otmn)
Märklin ICE-V 3371/3671 Erfahrungen gesucht.

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz