RE: Märklin Gesellschaftswagen 43868

#151 von Lokfuchs , 09.02.2016 14:14

Hallo,

Sehe ich genauso. DAS beunruhigt mich nicht......siehe oben!


LG
Guido


 
Lokfuchs
InterCity (IC)
Beiträge: 608
Registriert am: 15.07.2011
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS3plus, Mobile Station 2, Rocrail
Stromart Digital


RE: Märklin Gesellschaftswagen 43868

#152 von kukuk , 09.02.2016 14:19

Zitat von two_tommy
Hier legt meiner Meinung nach nicht nur eine kalte Lötstelle vor, sondern mwas, was dann die lange Reparaturzeit eventuell rechtfertigt.



Das nicht nur eine kalte Lötstelle vorliegt ist doch eigentlich schon klar, da die ersten nachgelöteten Modelle auch schon wieder defekt sind. Von daher ist doch gut, wenn Märklin erst eine 100% Fehleranalyse macht und nicht jedem einfach sein Modell nachgelötet zurück schickt, damit er es dann einige Tage später wieder an Märklin schicken muss.

Grüße,
Thorsten


Epoche VI (3L K-Gleis) mit Märklin CS3+ und MS2
Rollmaterial von Brawa, Fleischmann, Märklin, Piko, Roco, Trix und vielen mehr


kukuk  
kukuk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 17.01.2007
Homepage: Link
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+
Stromart Digital


RE: Märklin Gesellschaftswagen 43868

#153 von walker , 09.02.2016 19:42

Zitat von kukuk
Das nicht nur eine kalte Lötstelle vorliegt ist doch eigentlich schon klar, da die ersten nachgelöteten Modelle auch schon wieder defekt sind.


So ist es, ich hatte meine diesbezüglichen Erlebnisse ja hier berichtet.
Trotzdem wäre etwas Kommunikation seitens Märklin langsam mal angebracht.
Mein Wagen ist übrigens auch seit Anfang des Jahres ohne weitergehende Infos vom Hersteller in Göppingen.


@Märklin: Eine Modellbahn besteht nicht nur aus rollendem Material!


walker  
walker
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 463
Registriert am: 06.01.2008
Steuerung CS2, MS2, MS1, 6021


RE: Märklin Gesellschaftswagen 43868

#154 von joerch ( gelöscht ) , 26.02.2016 12:01

Die von Märklin überarbeiteten Wagen sind vom Service zurück gesandt worden und scheinen nun fehlerfrei Ihren Dienst zu verrichten.

Gruß, Jörg


joerch

RE: Märklin Gesellschaftswagen 43868

#155 von Lokfuchs , 26.02.2016 19:40

Hallo Stummis,

Mein Wagen ist zurück und hat bereits die Testfahrt erfolgreich hinter sich. Lt. Händler wurde eine neue Software aufgespielt und nochmal gelötet. Weitere Details sind nicht bekannt.

Ich bin gespannt auf euer Feed-back zu eurem Wagen. Es stellt sich mir die Frage, was jetzt mit den Wagen ist, die bisher funktioniert haben. Ob das Softwareupdate wohl bald im Internet zu haben ist? Es scheint ja nötig zu sein....


LG
Guido


 
Lokfuchs
InterCity (IC)
Beiträge: 608
Registriert am: 15.07.2011
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS3plus, Mobile Station 2, Rocrail
Stromart Digital


RE: Märklin Gesellschaftswagen 43868

#156 von Lokmaster , 06.03.2016 18:06

Hallo

Mein Wagen hat ganze 24 Stunden gelaufen,
Jetzt das gleiche Problem der geht jetzt zurück.
Habe die schnauze voll von dem Wagen


Gruß
Armin

H0 mit Intellibox DCC
Roco,Piko,Lima.usw Loks sind viel zuviel und bei den Wagons ist es genauso


 
Lokmaster
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.346
Registriert am: 26.06.2006
Ort: Bruchertseifen
Spurweite H0
Steuerung Intellibox Neo
Stromart Digital


RE: Märklin Gesellschaftswagen 43868

#157 von autoview , 06.03.2016 18:37

Hallo Armin, gleiches bei mir. Hatte erst Hoffnung da die MS2 nun die Pfeile anzeigte (F2 für das Stummschalten musste immer noch manuell eingetragen werden), dann getestet-alles sah gut aus, dann auf die Anlage mit einer CS2, 10 Minuten Spaß, aus die Maus ... er ist wieder zurück nach Märklin, eine Chance gebe ich noch.


Gruß & Hp1

Norbert

Märklin H0 C-Gleis Anlage mit ESU ECoS 2 / Version 4.0.2, Rückmeldung über LDT HSI-s88-USB, SB Steuerung mit Railware 7.17 unter Windows 10; Spur G Anlage mit Märklin CS-1 / ESU 4.1.2 CSR Update sowie ESU MC-II Handregler mit Version 1.0.15


 
autoview
InterRegio (IR)
Beiträge: 117
Registriert am: 29.04.2007
Homepage: Link
Gleise C-Gleis, LGB Gleis
Spurweite H0, G
Steuerung Central Station 1 mit ESU Update, ECOS 2
Stromart Digital


RE: Märklin Gesellschaftswagen 43868

#158 von ok_hh , 06.03.2016 18:38

Lokmaster, bei mir waren es gerade mal 10 Minuten bzw genau einmal. Danach kein Sound usw usw ... Emotional bin ich mindestens genauso drauf. Allein was für das Versenden schon in den Sand gesetzt. Das war letzten Sonntag. Märklin Service hat sich auch noch nicht auf meine E-Mail zurück gemeldet. Telefonhotline / Warteschleife tu ich mir nicht mehr an. Sämtliche Märklin Vorbestelungen sind jetzt erstmal zurückgestellt - hab gerade einfach keine Lust mehr darauf das mir wieder so etwas passiert. Kaufdatum war 14.12.2016. Du bist also nicht alleine mit dem Problem. Denoch einen schönen Sonntag.


ok_hh  
ok_hh
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 301
Registriert am: 28.12.2013
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Gesellschaftswagen 43868

#159 von Lokfuchs , 06.03.2016 19:57

Hallo Armin,

Wirklich 24 Std. Am Stück? So weit bin ich nicht gegangen, das ist mal eine Ansage.


LG
Guido


 
Lokfuchs
InterCity (IC)
Beiträge: 608
Registriert am: 15.07.2011
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS3plus, Mobile Station 2, Rocrail
Stromart Digital


RE: Märklin Gesellschaftswagen 43868

#160 von Lokmaster , 06.03.2016 20:02

Hallo

Laut Märklin sind alle Fehler behohben,Sche..... wars.Bei mir ging er sowieso nur als Standmodell wie der an einem Zug mit gelaufen ist war sofort Schluß mit Musik!


Gruß
Armin

H0 mit Intellibox DCC
Roco,Piko,Lima.usw Loks sind viel zuviel und bei den Wagons ist es genauso


 
Lokmaster
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.346
Registriert am: 26.06.2006
Ort: Bruchertseifen
Spurweite H0
Steuerung Intellibox Neo
Stromart Digital


RE: Märklin Gesellschaftswagen 43868

#161 von schwobmarco , 06.03.2016 20:40

Hallo Leute,

ich habe auch so einen Wagen, der bisher gut funktioniert hat. Da ich ihn bisher nur in einem fliegenden Aufbau getestet habe, wurde er mit einer MS 2 betrieben. Jetzt habe ich eine größere Bahn aufgebaut, mit 2 MS2 und habe das Problem, daß er sich an der 2. MS2 einfach nicht anmelden will.
Das MFX Symbol blinkt, aber es erfolgt keine Anmeldung. Auch eine manuelle Anmeldung funktioniert nicht.
Wenn ich die andere MS 2 anstöpsle passt alles un der wagen lässt sich bedienen. Beide MS2 haben den gleichen Softwarestand.
Ach ja, die MS 2 auf der er geht ist der Slave, am Master lässt er sich einfach nicht anmelden.
Wer hat eine Idee, an was es liegen könnte?


Viele Grüße

Marco

Dieser Text wurde zu 100 % aus recycelten Wörtern, Buchstaben und Satzzeichen erstellt. Er ist somit voll digital abbaubar !


schwobmarco  
schwobmarco
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 38
Registriert am: 20.02.2013
Ort: Stauferland
Spurweite H0, Z, G


RE: Märklin Gesellschaftswagen 43868

#162 von walker , 06.03.2016 20:53

Zitat von autoview
... Hallo Armin, gleiches bei mir. Hatte erst Hoffnung da die MS2 nun die Pfeile anzeigte (F2 für das Stummschalten musste immer noch manuell eingetragen werden), dann getestet-alles sah gut aus, dann auf die Anlage mit einer CS2, 10 Minuten Spaß, aus die Maus ... er ist wieder zurück nach Märklin, eine Chance gebe ich noch.


Bei mir ähnlich, nur dass der Testkreis die MS1 hatte.
An der CS2 war dann nach 5 Minuten Schluss, einen ganzen Titel haben wir nicht mehr gehört.
Der Wagen ist nun wieder in Göppingen. Märklin kann sich den erneuten Ausfall nicht erklären und will jetzt mit einer unveränderten Original SD-Karte (wir hatten eigene Titel aufgespielt) einen Langzeittest machen. Man vermutet irgendwie, dass eigene Titel die Soundsoftware "beschädigen" könnten.

Wer von Euch, die einen vermeintlich funktionierenden Wagen haben, hat auch diverse eigene Titel aufgespielt?

Grüße René


@Märklin: Eine Modellbahn besteht nicht nur aus rollendem Material!


walker  
walker
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 463
Registriert am: 06.01.2008
Steuerung CS2, MS2, MS1, 6021


RE: Märklin Gesellschaftswagen 43868

#163 von BR194_2012 , 06.03.2016 23:04

Hallo,

mein Gesellschaftswagen war nun auch bei Märklin und ist letzte Woche zurückgekommen. Inzwischen habe ich auch andere Titel aufgespielt, was problemlos möglich war. Der Wagen funktioniert damit ebenfalls einwandfrei. Das gilt im Stand und beim Fahren. Meine Kinder sind genauso begeistert wie ich. Schade ist nur, dass erst die Einsendung zu Märklin nötig gewesen ist.

Vorgestern gab es eine Schrecksekunde: Ich konnte nur Lichter ein- und ausschalten, nachdem die Lok (von Märklin) des Zuges an einer Bogenweiche kurz hängen blieb. Ich habe den Wagen erst einen Tag später wieder benutzt, da war alles wieder in Ordnung.

Ich hoffe, dass das so bleibt.

Viele Grüße

Manfred


BR194_2012  
BR194_2012
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 92
Registriert am: 12.08.2012
Gleise C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Mobile Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Gesellschaftswagen 43868

#164 von WolfiR , 07.03.2016 01:19

Hallo,

ich habe erst eine Sicherungskopie der SD-Karte gemacht, dann ca. 15 Weihnachtslieder aufgespielt und diese beim Stummi-Treff BB (vor Weihnachten, nicht jetzt, bin ja kein Sadist) laufen lassen.
Kürzlich auf Grund der Meldungen hier noch mal getestet, keine Auffälligkeiten.

Habe ich was falsch gemacht?

Gruß
Wolfgang


 
WolfiR
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.393
Registriert am: 08.01.2009
Spurweite H0, H0m, 1, Z
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Gesellschaftswagen 43868

#165 von ok_hh , 07.03.2016 08:34

Bei mir hat es der Wagen nicht weiter als bis zum Programmiergleis gebracht. Bald ist Ostern. Wirklich sehr sehr unschön.

Sicherungskopien gibt es auch hier: http://www.maerklin.de/de/service/downlo...unterstuetzung/


ok_hh  
ok_hh
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 301
Registriert am: 28.12.2013
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Gesellschaftswagen 43868

#166 von Lokfuchs , 07.03.2016 09:11

Hallo Marco,

das Fehlschlagen einer mfx-Anmeldung ist nichts Gesellschaftswagen-typisches. Das liest mann hier immer wieder bei mfx.

Wenn mann ein zweites Fahrgerät mit anderer Gleisbox hat, einfach da anmelden, dann geht es wieder am ersten. Oder komplett im Speicher löschen und noch mal neu anmelden lassen. Zwischendurch Trafo vom Fahrgerät trennen (Kaltstart ).

Hallo René,

ich habe meinen Wagen ausschliesslich mit einer Sicherungskopie betrieben. Das hat nichts mit den Liedern zu tun, ich könnte mir im weitesten Sinne einen Zusammenhang mit den Dateinamen vorstellen. Das würde auch das bei meinem Wagen vorgenommene SW-Update erklären.

Wenn mann betroffen sit, ggf. mal die Lieder ohne Namen nur mal durchnumerieren (1,2,3,4,5...)

Ist aber auch Spekulatius, wie mann hier so sagt...


LG
Guido


 
Lokfuchs
InterCity (IC)
Beiträge: 608
Registriert am: 15.07.2011
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS3plus, Mobile Station 2, Rocrail
Stromart Digital


RE: Märklin Gesellschaftswagen 43868

#167 von ok_hh , 07.03.2016 10:19

Hab ich ausprobiert. Maximal 8 Zeichen im Dateinamen. Aber selbst die zwei original Songs gehen nicht mehr.


ok_hh  
ok_hh
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 301
Registriert am: 28.12.2013
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Gesellschaftswagen 43868

#168 von schwobmarco , 08.03.2016 19:48

Hallo Guido,

habe ich ausprobiert. Funktioniert nicht. Egal an welcher Gleisbox ich dei MS2 ansöpsle, immer das gleiche Bild. Das MFX Zeichen blinkt und nichts tut sich.
Stöpsle ich die andere MS2 an, ist der Discowagen sofort da. Was kann ich denn noch tun?


Viele Grüße

Marco

Dieser Text wurde zu 100 % aus recycelten Wörtern, Buchstaben und Satzzeichen erstellt. Er ist somit voll digital abbaubar !


schwobmarco  
schwobmarco
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 38
Registriert am: 20.02.2013
Ort: Stauferland
Spurweite H0, Z, G


RE: Märklin Gesellschaftswagen 43868

#169 von Lokfuchs , 08.03.2016 22:29

...du hast ihn aber vor dem umstöpseln aus deiner master ms2 gelöscht( nicht nur freigegeben)?


LG
Guido


 
Lokfuchs
InterCity (IC)
Beiträge: 608
Registriert am: 15.07.2011
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS3plus, Mobile Station 2, Rocrail
Stromart Digital


RE: Märklin Gesellschaftswagen 43868

#170 von schwobmarco , 09.03.2016 17:39

Hallo Guido,

in meiner Master MS2 brauch ich Ihn nicht löschen, da die Master MS 2 die Zentale ist, an der er sich überhaupt nicht anmeldet!
Also in der Master MS2 ist der Wagen noch nie drinn gewesen. Die Zentrale aktzeptiert die Anmeldung einfach nicht.

Nochmals zur Klarstellung: ich habe nur eine MS2 angeschlossen (in dem Fall die Master MS2) und setze den Wagen aufs Gleis.
Das mfx Zeichen beginnt zu blinken und weiter tut sich nix. Nach ca. 30 min. breche ich ab.
Dann nehme ich meine 2. MS2, entferne die erste MS2 und stöpsle statt dessen die 2. ein.
Nachdem wieder Spannung am Gleis ist und auch der Wagen drauf steht ist er sofort angemeldet.
Meine Frage nun, warum funktionierts bei einer MS2 und bei einer anderen MS2 nicht.
Zusatzinfo, beide MS2 haben den selben Softwarestand.

Was muß ich tun um den wagen auch an der ersten MS2 anzumelden?


Viele Grüße

Marco

Dieser Text wurde zu 100 % aus recycelten Wörtern, Buchstaben und Satzzeichen erstellt. Er ist somit voll digital abbaubar !


schwobmarco  
schwobmarco
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 38
Registriert am: 20.02.2013
Ort: Stauferland
Spurweite H0, Z, G


RE: Märklin Gesellschaftswagen 43868

#171 von Lokfuchs , 09.03.2016 20:48

Hier im Forum wird empfohlen, das auf dem ersten Speicherplatz der ms2 keine mfx lok sein soll, Sondern eine mit mm2-protokoll. Wie ist das bei deinen beiden ms2? Lok oder wagen ist egal, es geht ums protokoll natürlich.


LG
Guido


 
Lokfuchs
InterCity (IC)
Beiträge: 608
Registriert am: 15.07.2011
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS3plus, Mobile Station 2, Rocrail
Stromart Digital


RE: Märklin Gesellschaftswagen 43868

#172 von schwobmarco , 09.03.2016 21:38

Hallo Guido,

habe ich gerade probiert.
Lok auf Platz 1 gelöscht, und ersetzt durch eien Lok aus der Datenbank. Loks aus der datenbank sind ja keine MFX Loks.
Mach der Freigabe blinkte wieder das MFX Zeichen, jedoch meldete sich auch dieses Mal der Wagen nicht an.

Langsam bin ich am Verzweifeln.


Viele Grüße

Marco

Dieser Text wurde zu 100 % aus recycelten Wörtern, Buchstaben und Satzzeichen erstellt. Er ist somit voll digital abbaubar !


schwobmarco  
schwobmarco
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 38
Registriert am: 20.02.2013
Ort: Stauferland
Spurweite H0, Z, G


RE: Märklin Gesellschaftswagen 43868

#173 von DeMorpheus , 09.03.2016 23:18

Hallo Marco,

probier mal "Neue Lok" --> "Lok erkennen" aus. Auch ein Reset der MS2 könnte helfen, aber dann sind alle Loks weg ...


Viele Grüße,
Moritz

'Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!'


 
DeMorpheus
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.729
Registriert am: 22.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Märklin Gesellschaftswagen 43868

#174 von two_tommy , 15.03.2016 15:47

Zitat von two_tommy

auch ich bin sehr enttäuscht, zumal mein Wagen seit dem 18.12. in Göppingen zur Reparatur ist ohne jegliche Rückmeldung etc..
Auf Nachfrage bei meinem Händler kamen seit Anfang des Jahres keinerlei Wagen aus der Reparatur mehr zurück, Anfangs aber wohl sehr zügig.

Hier legt meiner Meinung nach nicht nur eine kalte Lötstelle vor, sondern etwas, was dann die lange Reparaturzeit eventuell rechtfertigt.



Hallo zusammen,

heute erhielt ich den Wagen nach genau 3 Monaten aus GP zwecks Reparatur zurück und was soll ich sagen.....

er funktionierte immerhin knapp 10min und ich konnte alles genießen und nun zeigt er wieder die gleichen Symptome...keine Mfx-Anmeldung mehr möglich, kein Sound usw., lediglich Licht(F1) funktioniert

Das ist absolut nicht nachvollziehbar was der Reparaturservice und Märklin hier abliefert.
Werde ihn daher erneut einsenden, zumal ich ja wenigstens nun weiß, was er kann, sofern er den funzt.

Mit ratlosen Grüßen


Viele Grüße, Euer Tommy

Meine Anlage im Forum: Thomasburg 3,60x3,0m im Bau
Mein Anlagenkanal auf youtube: Modellbahn Thomasburg


 
two_tommy
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.368
Registriert am: 22.01.2009
Homepage: Link
Ort: Südhessen
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail + CS3+
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Gesellschaftswagen 43868

#175 von OttRudi ( gelöscht ) , 15.03.2016 16:51

Zitat von two_tommy

Zitat von two_tommy

auch ich bin sehr enttäuscht, zumal mein Wagen seit dem 18.12. in Göppingen zur Reparatur ist ohne jegliche Rückmeldung etc..
Auf Nachfrage bei meinem Händler kamen seit Anfang des Jahres keinerlei Wagen aus der Reparatur mehr zurück, Anfangs aber wohl sehr zügig.

Hier legt meiner Meinung nach nicht nur eine kalte Lötstelle vor, sondern etwas, was dann die lange Reparaturzeit eventuell rechtfertigt.



Hallo zusammen,

heute erhielt ich den Wagen nach genau 3 Monaten aus GP zwecks Reparatur zurück und was soll ich sagen.....

er funktionierte immerhin knapp 10min und ich konnte alles genießen und nun zeigt er wieder die gleichen Symptome...keine Mfx-Anmeldung mehr möglich, kein Sound usw., lediglich Licht(F1) funktioniert

Das ist absolut nicht nachvollziehbar was der Reparaturservice und Märklin hier abliefert.
Werde ihn daher erneut einsenden, zumal ich ja wenigstens nun weiß, was er kann, sofern er den funzt.

Mit ratlosen Grüßen




Hast es mal beim einem Kollegen in der Nähe versucht, vielleicht liegt es an Deiner Umgebung?


OttRudi

   

(Erledigt) Suche Nummer für Kurzkupplungsumbau der Roco 4334A (heute 46128) Schotterwagen (Typ: Otmn)
Märklin ICE-V 3371/3671 Erfahrungen gesucht.

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz