RE: Märklin Software erkennt CS2 nicht

#1 von Jen5 ( gelöscht ) , 23.01.2017 20:11

Nabend Leute,

habe eine Märklinanlage H0 und eine CS2 die ich jetzt mit ins Netzwerk holen wollte.

Das Problem ist das die Software von Märklin die CS2 nicht erkennt und immer im Demomodus bleibt.
Der Pc und die CS2 sind in einem Netzwerk mit einem Switch verbunden. Beim Pc kann ich die CS2 in den Eingabeanforderung
anpingen und wird auch gefunden. Die LEDs an der CS2 leuchten alle beide also kommen auch Daten an.

Trotzdem findet die Software die CS2 nicht. Jemand ein Lösungsvorschlag was ich noch Prüfen könnte?

Mfg Jens


Jen5

RE: Märklin Software erkennt CS2 nicht

#2 von supermoee , 23.01.2017 20:22

Hallo,

Firewall aktiv?

Kannst du die CS2 im Browser erreichen?

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.636
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Märklin Software erkennt CS2 nicht

#3 von Jen5 ( gelöscht ) , 23.01.2017 20:28

Hallo,

Ja Firewall wurde gerade eben mal deaktiviert aber keine Änderung.

Ja ich kann die CS2 im Browser erreichen und bin im Märklin Central Station 2 (Tools).

Mfg Jens


Jen5

RE: Märklin Software erkennt CS2 nicht

#4 von est2fe , 23.01.2017 21:32

welche IP hat die CS2 und welche hat der PC?

Gruß

es2fe


est2fe  
est2fe
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.451
Registriert am: 07.06.2007
Gleise C + M
Spurweite H0
Steuerung 6021 IB1 MS1 MS2 CS2 CS3
Stromart Digital


RE: Märklin Software erkennt CS2 nicht

#5 von Jen5 ( gelöscht ) , 23.01.2017 21:45

Die Ip Adressen sind vom Router richtig zugeteilt, die CS2 ist auch im Router unter Geräte zusehen.


Jen5

RE: Märklin Software erkennt CS2 nicht

#6 von supermoee , 23.01.2017 22:18

Wenn die CS2 im Brower sichtbar ist, dann ist netzwerktechnisch alles i.O.

Hast du mehrere Firewalls aktiv? Z.B. die von Windows und die vom Router, die die Software nicht durchlassen könnten.


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.636
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Märklin Software erkennt CS2 nicht

#7 von TT800 , 23.01.2017 22:48

Ich tippe auf eine Blockade des UDP-Ports im PC durch eine frühere Einstellung durch eine andere Anwendung. Es hat doch einmal das Problem gegeben, dass bei in Betrieb befindlichem WDP die CS2 nicht mehr gefunden wurde.


Viele Grüße,
Stephan
__________________________________________________________________________
[60211{60128connected}+60215{GUI:4.2.13|GFP:3.81}+60216{GUI3:2.4.1(0)|GFP3:12.113}+CS3webApp]
Insider seit 1993 - HeimatBf: MIST Wien - http://www.insider-stammtisch.net/


TT800  
TT800
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.884
Registriert am: 31.07.2009
Ort: Weinviertel, Niederösterreich
Spurweite H0
Steuerung Märklin
Stromart Digital


RE: Märklin Software erkennt CS2 nicht

#8 von leuchte119 , 24.01.2017 13:04

Hallo Jens
Hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem.
Versuche mal mit Klick rechter Maustaste als Administrator öffnen.
Gruß Gerd


Lesen bildet...
Wer Lesen kann, ist klar im Vorteil.


 
leuchte119
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 72
Registriert am: 04.10.2009
Ort: In Bayern daheim
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Software erkennt CS2 nicht

#9 von Videoman , 24.01.2017 13:54

Wir hatten mal ähnliches im Geschäft (hatte nichts mit CS2) : Vermutlich ist ein Eintrag in der Windowsfirewall falsch, so dass nichts nach aussen geht. CS2.exe aus der Firewall löschen, und beim nächsten Start alle Einstellungen zulassen.


Meine Anlage: Heggedal Modelljernbane
Alle Videos auf meinen Youtube Kanel


Videoman  
Videoman
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 351
Registriert am: 14.05.2013


RE: Märklin Software erkennt CS2 nicht

#10 von Jen5 ( gelöscht ) , 24.01.2017 19:38

Nabend Leute,

Problem ist gelöst !!! Besten Dank für die Hilfe.

Ich habe den Switch rausgenommen und direkt die CS2 an den PC angeschlossen.
Es lag an der Firewall. Habe das Antivirenprogramm deaktiviert und dann springt mein bei mir erst noch die Standard Windowsfirewall an, somit
diese auch deaktiviert und dann wurde die CS2 gefunden. Habe dann im Antivirenprogramm Ports freigegeben.
Was für mich aber sehr erstaunt war das beim sofortigen Start der Software auf dem PC die CS2 erst nach ungefähr 10 sec
erkannt wird. Somit hab ich mich oft täuschen lassen von der Meldung keine CS2 gefunden. Lieber kurz warten und unter Setup selbst verbinden.

Mfg Jens


Jen5

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz