RE: In der Ferienregion Steinbach - 03.06.

#576 von blader2306 , 23.05.2013 15:46

Hallo zusammen,

Leute ihr seid der WAAAHNSINN!!!
Danke für die zahlreichen Kommentare!! Ich beantworte wie immer jeden einzeln und versuche ein wenig Smileys zu sparen...:

@Eckard:
Mein lieber Stammgast und Zeitungsbote
Den Schornstein etwas zu verschmutzen ist eine super Idee, danke! Da werde ich mich nächste Tage mal dran machen.
Wenn nach der "Efeu-Behandlung" noch Klebereste zu sehen sind, werden die auch entfernt. Die Lücken um das Haus werden noch begrünt oder bebraunt oder bebüscht oder be...

@Matthias:
Danke! Mit blauen Blüten kann ich momentan allerdings leider nicht dienen... In meinem Fall stellt der Bewuchs dann mehr so Efeu oder Wein dar

@Alex:
Vielen vielen Dank auch für deinen Kommentar!

@Chris:
Da sagst du was, ich war bei dir auch schon länger nicht dabei... ops:
Danke, das freut mich! Ich kann ja mal anfragen, ob ein Ferienzimmer vermietet wird...

@Manuel:
Danke! Ja, die Telex-Lok ist schon ganz praktisch, auch wenn sie nicht ganz in die Epoche der vielen Dampfloks passt... Vielleicht kann ich mal ein blau/beiges Gehäuse günstig bekommen, dann ließe sich da bestimmt was machen
Wenn mans genau nimmt ist die Lok ja auch nur Gast bei mir...

@Dieter:
Vielen Dank!
Mit der Vorbildgeschichte der Schürzenwagen habe ich mich so genau noch gar nicht beschäftigt, danke für diese Infos! Dann weiß ich zumindest, dass die bei Bedarf auch anders eingesetzt werden können
Die 64 ist denke ich auch passender für die Nebenbahn als die 86, wobei das auch ganz gut gepasst hat. Aber irgendwann wird es wieder eine 86 geben.

@Florian:
Der Chneemann ist wieder da!
Vielen Dank für deine lieben Worte

@Torsten:
So ist es, eine Telex-Lok ist eigentlich unentbehrlich, wenn man wert aufs Rangieren legt.
Im Prinzip ist die Lok ja auch nur von einem Bekannten geliehen, der momentan keinen Platz für eine Modellbahn hat und die Lok bei mir fahren lässt, damit sie in Bewegung bleibt. In diesem Fall eine klassische Win-Win-Situation
Ja, die "Monsterblumen" kamen mir irgendwann doch nicht mehr so gut vor und die Idee von Andi dazu war natürlich genial!
Die V100, hmm... Ich glaube davon mache ich recht selten Bilder im Gegensatz zu den Dampfrössern, das sollte ich mal ändern...

======================================================================================================

@all:

Heute gibt es ausnahmsweise nichts zu berichten, zumindest nicht mit grafischer Unterstützung...

Die Zeit war mal wieder wie erwartet sehr rar. Nur zwei kleine Fortschritte:

1. Das Berghaus wird immer mehr vom Efeu bewuchert.

2. Der Bahnsteig in Feldafing ist wieder auf ganzer Länge aufgebaut.
Es fehlt nur noch die Kaschierung der Übergänge zwischen den einzelnen Styrodur-Teilen.
Dann können die Bauarbeiter wieder die Tafeln, Blumenkübel, Bänke, usw. aufstellen und die Preiserlein die Szene beleben

Ich weiß nicht, was am Wochenende noch an Zeit bleibt, aber wenn ich zu etwas komme, werden natürlich Bilder gemacht

Und morgen Abend gehts erstmal zum Fußball...


Viele Grüße, Jan


Hier geht's zur Ferienregion Steinbach:


 
blader2306
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.266
Registriert am: 10.09.2012
Ort: Rheine
Gleise K- und C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC


RE: In der Ferienregion Steinbach - 03.06.

#577 von raily , 23.05.2013 16:14

Moin Jan,

Zitat von blader 2306
Die V100, hmm... Ich glaube davon mache ich recht selten Bilder im Gegensatz zu den Dampfrössern, das sollte ich mal ändern...
Heute gibt es ausnahmsweise nichts zu berichten, zumindest nicht mit grafischer Unterstützung...


es fehlten noch die Bilder mit der V 100 und so ...





Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.585
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: In der Ferienregion Steinbach - 03.06.

#578 von Buttjer ( gelöscht ) , 23.05.2013 21:16

Moin Jan,

das Berghaus ist echt schnuckelig. Man sollte überlegen, ob man da einzieht.

Viele Grüße,
Lutz


Buttjer

RE: In der Ferienregion Steinbach - 03.06.

#579 von blader2306 , 24.05.2013 15:43

Hallo ihr zwei,

@Dieter:
Keine Eile
Die V100-Bilder kommen, versprochen! Nur nicht heute...
Mir schwirrt gerade die Idee einer Fotoserie nur von der 211 im Kopf herum... flaster:

@Lutz:
Danke für deinen Besuch und Kommentar
Das Berghaus scheint ja sehr beliebt zu sein im Stummiland... Ich sollte vielleicht doch mal ein Ferienzimmer dort einrichten

======================================================================================================

@all:

Mal wieder nichts neues, morgen wird evtl. ein bisschen was geschafft, aber versprechen möchte ich nichts...
Ein paar Betriebsbilder werde ich aber in den nächsten Tagen schon einstellen können

Gleich gehts los...


Viele Grüße, Jan


Hier geht's zur Ferienregion Steinbach:


 
blader2306
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.266
Registriert am: 10.09.2012
Ort: Rheine
Gleise K- und C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC


RE: In der Ferienregion Steinbach - 03.06.

#580 von Regio64 , 24.05.2013 21:30

Hallo Jan,

ganz kurz mal ebend.
Habe ich das richtig verstanden, dass du VFL Osnabrück Fan bist? - Es gibt nur einen wahren Verein, und das sind die Preußen aus Münster!

Ansonsten freue ich mich sehr auf die Betriebsbilder

PS: Aufgrund deinem eingetragenen Wohnort im Profil hätte ich ja auf die Eintracht Rheine getippt..


 
Regio64
InterRegio (IR)
Beiträge: 235
Registriert am: 02.04.2011


RE: In der Ferienregion Steinbach - 03.06.

#581 von Speedy12105 , 24.05.2013 23:12

Hallo Jan,

glückwunsch zum Heimsieg. Stück näher dran an der 2. Liga
Schönes WE wünscht Dir der Hertha-Fan


Grüße Chris

Besucht uns in Tiefenbach ( Spur N mit CS ) Anlage existiert nicht mehr
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=84481

Neue Anlage Oberschlegel im Bau !


 
Speedy12105
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 17.06.2012
Ort: südlicher Speckgürtel von Berlin
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung DR 5000, IB II & Traincontroller Gold 10.0
Stromart DC


RE: In der Ferienregion Steinbach - 03.06.

#582 von blader2306 , 27.05.2013 13:23

Hallo zusammen,

wow, sind ja doch ein paar Fußball-Fans hier

@Peter:
t: AN: Ganz ehrlich: Wenn die Preußen die letzten Spiele nicht so vergeigt hätten, hätte ich denen auch den Aufstieg gegönnt! Beim Rückrunden-Derby gegen den VfL in Münster war ich im Stadion und war wirklich begeistert vom Spiel der Münsteraner. Ganz im Gegensatz zur Leistung der lila-weißen...
Aber am Ende zählen eben nur die nackten Zahlen, wobei man sagen muss dass der VfL da auch richtig Glück gehabt hat, nachdem die letzten Spiele ja auch alles andere als optimal waren...
Hoffen wir mal für das Rückspiel morgen das beste und dann gehts ab
Eintracht Rheine, naja... Die hatten schonmal bessere Zeiten. Ich war früher oft im Stadion, hab auch die Heimspiele gegen Preußen gesehen. Aber momentan ist die Liga eher uninteressant, vielleicht geht es ja nächste Saison wieder eine höher. Wenn die am Wochenende gegen Preußens Zweite gewinnen, ist die Relegation zumindest erreicht...
t: AUS!
So, genug davon, zurück zum Thema
Danke für deinen Besuch, die Betriebsbilder gibts gleich weiter unten

@Chris:
t: AN: Vielen Dank! Das kann ich ja 1:1 zurückgeben, denn die Hertha ist ja auch wieder da wo sie eigentlich hingehört
t: AUS.
Danke für deinen Besuch!

======================================================================================================

@all:

Natürlich habe ich am Wochenende mal wieder (fast) nix geschafft.
Einziger Erfolg: Der Bahnsteig in Feldafing ist teilweise wieder belebt!
Ein paar Bänke stehen schon, Fahrplantafeln, Uhren und die ersten Blumenkübel ebenso. Der Rest kommt Stück für Stück in den nächsten Tagen.

Zum Fahren bin ich aber wenigstens noch gekommen, also habe ich einige Runden gedreht. Und wie versprochen gibt es Bilder!
Eine reine V100-Fotosession ist es zwar nicht, aber die Bilderserie bezieht sich heute ausschließlich auf die Diesel-Brummer.


Los gehts mit der schweren V200, hier zu sehen wie sie gerade mit ihrem Schnellzug auf Gleis 3 in Feldafing einfährt.


Kurze Zeit später kommt die 365 aus Steinbach mit dem täglichen Postzug nach Feldafing und hat gerade Einfahrt erhalten.


Aus Weilheim bringt die 211 eine Übergabe nach Feldafing.


Während des Aufenthalts der "Frau Hundert" in Feldafing erreicht der nächste Brummer den Bahnhof.
Am linken Rand ist noch ein Güterzug zu sehen...


...der kurze Zeit später den Weg frei machte, um einen anderen Blickwinkel auf den VT 98 zu bekommen.
(Man beachte: Der Schornstein auf dem EG raucht! - Zufallsprodukt )


Ein Schnappschuss von der anderen Seite: Der Schienenbus auf Gleis 3, auf Gleis 2 wartet die 211 auf Weiterfahrt, während die 64 auf Gleis 1 ihre Fahrt gerade fortsetzt. Diese Lady in black ist die einzige dampfende Ausnahme in dieser Fotoreihe


Gleiches Motiv, andere Perspektive.


Zum Schluss nochmal ein Blick auf die fast wieder genesene 365 nach getaner Arbeit. Die Postwagen wurden entladen und anschließend aufs Abstellgleis geschoben, nun wartet die V60 auf den nächsten Auftrag.

Das wars fürs erste mal wieder.
Wann ich das nächste Mal wieder ein bisschen mehr zeigenswertes schaffe - ich wüsste es selber gerne
Aber wenn sich was tut, ihr seid natürlich die ersten, die es erfahren

Bis dahin einen guten Start in die Woche!


Viele Grüße, Jan


Hier geht's zur Ferienregion Steinbach:


 
blader2306
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.266
Registriert am: 10.09.2012
Ort: Rheine
Gleise K- und C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC


RE: In der Ferienregion Steinbach - 03.06.

#583 von Manu2090 , 27.05.2013 13:33

Hi Jan

Schöne Betriebsbilder, sowas schaue ich mir gerne an.
Deine 365 gefällt mir sehr gut, vielelicht hätte ich mir lieber die gekauft flaster: .

Den Schornstein habe ich ewig gesucht, aber ein nettes Detail .

Gruß Manuel


www.Kleingedrucktes-h0.de


 
Manu2090
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.008
Registriert am: 29.05.2012
Spurweite H0
Stromart DC


RE: In der Ferienregion Steinbach - 03.06.

#584 von blader2306 , 28.05.2013 08:23

Hi Manuel,

danke für deinen Kommentar

Die 365 würde gut zu deinem Fuhrpark passen, bei dir sind ja eher die neueren Epochen unterwegs
Allerdings ist das noch so ein altes Delta-Ding, nix mit Anfahr- und Bremsverzögerung und Sound oder so. Die hat nur Telex und Licht

Wenn es meine Lok wäre, würde ich im Fall der Fälle auch einen Hütchentausch anbieten, aber die ist ja nur geliehen... flaster:

Die Sache mit dem Schornstein, das war nur ein Zufallsprodukt
Ich kanns nichtmal genau erkennen, aber ich glaube der "Rauch" ist eine halboffene Tüte von irgendnem Grünzeug, die im Licht etwas glänzt. Aber ein lustiger Effekt


Viele Grüße, Jan


Hier geht's zur Ferienregion Steinbach:


 
blader2306
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.266
Registriert am: 10.09.2012
Ort: Rheine
Gleise K- und C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC


RE: In der Ferienregion Steinbach - 03.06.

#585 von Canidae , 28.05.2013 11:56

Moin Jan,

wie hast du das denn mit dem rauchenden Schornstein abgepasst? Zigarette dahinter gehabt? Oder wie? Wußtest du, das die Neugier meine feminine Seite ist?

Tolle Fotos, die habe ich mir heute Morgen mit einem Kaffee in der Hand schon genossen.

Hab noch eine schöne Woche.


Viele Grüße von der Küste

Eckard

Hier geht es zum Canisland in 1:160

Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:


 
Canidae
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.834
Registriert am: 07.10.2012
Spurweite N
Stromart Digital


RE: In der Ferienregion Steinbach - 03.06.

#586 von raily , 29.05.2013 01:50

Moin Jan,

nun, wie spät ist es denn bei dir: '69, '72 oder dazwischen ... :

Wiedereinmal tolle "Steinbach"-Szenen, die ich mir schon ein paar mal angeschaut habe ...

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.585
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: In der Ferienregion Steinbach - 03.06.

#587 von blader2306 , 01.06.2013 02:25

Hallo liebe Mitleser und Steinbach-Fans,

endlich komme ich mal wieder dazu, meine Fortschritte hier zu präsentieren.
Ich muss zugeben: Donnerstag und Freitag habe ich von der Zeit die ich hatte, nicht eine Minute genutzt, um ins Forum zu gucken. ops: Man möge es mir verzeihen, ich werde in den nächsten Tagen alles nachholen und in euren Threads antworten
Dafür stand ich umso länger an, um und in meiner Anlage und habe fleißig gebastelt, geschnitten, bemalt, geplant, ...

Die Ergebnisse seht ihr nachher weiter unten, zunächste möchte ich aber wie immer die Kommentare beantworten:

@Eckard:
Das Foto mit dem rauchenden Schornstein war wirklich ein absolutes Zufallsprodukt. Ich glaube eine aufgerissene Tüte von irgendeinem Grünzeug stand an das EG angelehnt und dieses durchsichtige Plastikzeug von der Tüte hat dann das Licht passend reflektiert (Manchmal ist es eben doch ganz gut wenn man nicht aufräumt... )

@Dieter:
Nunja, wie spät ist es eigentlich bei mir...
Ich habe mich da nicht so genau festgelegt. Am ehesten trifft es wohl die Übergangszeit von der Epoche III zu Epoche IV, also ca. 1968. Bei mir ist (zumindest im Bahn-Fuhrpark) überwiegend die Epoche III anzutreffen, aber einige Loks und Wagen sind auch schon umgezeichnet. Aber auch eine Epoche II-Lok ist dabei und auch aus der Epoche V gibt es ein paar Vertreter. Von daher bin ich eigentlich nicht sooo genau festgelegt, stelle aber insgesamt doch eher die Zeit um 1968 dar.
Die Straßenfahrzeuge versuche ich auch passend dazu zu halten, der VW T1 und der Käfer, der Fiat 500 oder der Karmann Ghia beschreiben alle etwa diese Zeit. Die Bebauung ist auch in der Zeit angesetzt.

=====================================================================================

@all:

Nun also zu meinen Bastelergebnissen. Ich möchte im Moment möglichst schnell das Berghaus fertig bekommen, das sieht auch gar nicht schlecht aus. Ich bin gestern und heute ein ganzes Stück weiter gekommen, hier der Zwischenstand von gestern:


Der Efeu-Bewuchs ist nun fast fertig, so sieht er von vorne aus...


... und so von der Seite.


Der nächste Schritt war das erste Zaun-Element an der (vom Anlagenrand gesehen) rechten Seite.
Der Zaun wurde erst mit Revell "Holz" bemalt und anschließend noch mit Pulverfarbe "Moos" etwas verdreckt (hier kaum zu erkennen).


Mit Büschen auf beiden Seiten macht er gleich einen viel besseren Eindruck.


Parallel dazu laufen die Planungen für die weitere Dorfgestaltung von Steinbach auf Hochtouren, da wird es demnächst auch was zu sehen geben...


Ein paar Betriebsbilder gibt es auch noch für euch, heute nur aus Feldafing, und eine neue Ausgabe des Steinbacher Anzeigers aus ganz besonderem Grund...


Der Bahnhof Feldafing fest in der Hand des Nebenbahnverkehrs.
Auf Gleis 1 versteckt sich hier der Schienenbus etwas hinter der 24 auf Gleis 2...


... ist aber schließlich doch noch gut aufs Bild zu bekommen.


Und auf Gleis 3 zur Ausfahrt bereit steht die 64 mit dem Personenzug Richtung Steinbach.

=====================================================================================

Steinbacher Anzeiger


Nudelskulptur erster Klasse
Steinbach/Canisstadt. Wie die Steinbacher Bürger der lokalen Presse aus Canisland entnehmen konnten, wird dort zur Zeit ein Nudel-Freizeitpark errichtet. Also, ein Freizeitpark aus Nudeln, nicht dass jemand noch auf andere Gedanken kommt. Über einen Spendenaufruf der lokalen Zeitung ist Herr Steiner, Inhaber und Chefkoch im Steinbacher Gasthaus "Zum Ochsen", auf die Idee gekommen, eine ganz besondere Skulptur zu errichten. Sozusagen ein gefundenes Fressen für den Hobby-Nudelskulpturenbastler. So wurde in Windeseile ein Meisterwerk gezaubert, das eigens per Sonderzug in Richtung Canisland transportiert wurde.
Unser Reporter und Fotograf war natürlich vor Ort, als das schöne Werk im Bahnhof von Steinbach auf den Sonderzug geladen wurde:



Der Nudelhotdog - so hat Herr Steiner sein jüngstes Werk getauft, eine Spätzle in eine "Kräuseli"-Nudel eingebettet.


Nudelsonderzug
Feldafing/Steinbach/Canisstadt. Auch in Feldafing hat der Spendenaufruf des Canisland Anzeigers einen wahren Hype ausgelöst. Schon wenige Stunden nach Erscheinen des Aufrufs wurde den lokalen Speditionsunternehmen klar, hier kommen wir mit einfachen Mitteln nicht weit, ein Sonderzug muss her. So wurden alle geeigneten und verfügbaren Wagen zu einem Zug zusammengezogen und beladen. Bis zum Abend war der Zug komplett befüllt, kein Gramm mehr passte in die Wagen hinein.
Im folgenden ein paar Aufnahmen unserer Reporter:








Ansturm auf Fahrkartenschalter
Feldafing. Der Bahnbeamte Maier staunte nicht schlecht, als er morgens um Punkt 7 Uhr mit seiner heißen Kaffeetasse in der Hand seinen Fahrkartenschalter im Feldafinger Bahnhof öffnete. Hunderte Reisewillige waren gekommen um nur eines zu erfahren: Wann öffnet der Pasta-Park im Canisland und wie teuer sind die Fahrkarten dorthin? "Ich habe gedacht, die stürmen mir gleich die Bude", schilderte Herr Maier den Ansturm auf seinen Arbeitsplatz. "Ich habe das Ende der Schlange nicht gesehen, die haben bis vor der Tür gestanden", so Maier weiter. Die Zeitung - und damit den Grund dieses Runs - hatte er noch nicht gelesen, das tat er für gewöhnlich erst in der ersten Frühstückspause gegen 7:15 Uhr.


=== Angebot zum Mittagstisch: Alle Nudelgerichte heute nur 3,90! Gasthaus "Zum Ochsen" in Steinbach ===


Neue Polizeiwache in Planung
Feldafing. Die bayerische Polizei möchte in Feldafing eine neue Wache errichten. Das teilte der zuständige Polizeipräsident Mittdorf gestern am Rande einer Pressekonferenz mit. Geplant sei ein Bürogebäude und zwei Garagen, dazu ein weiträumiger Hof zum Abstellen der Einsatzwagen. Baubeginn soll noch in diesem Sommer sein, die Fertigstellung wird für Ende 2013 erwartet.
Die Feldafinger Bürger zeigten sich durchweg erleichtert von diesem Vorhaben. "Endlich kann man sich wieder sicher fühlen, eine starke Polizeipräsenz vor Ort hat uns wirklich gefehlt", so der einstimmige Tenor der Bevölkerung. Nach einem bewaffneten Raubüberfall auf eine Bäckerei im letzten Jahr, waren die Rufe nach einer ständigen Vertretung der Polizei vor Ort lauter geworden.

=====================================================================================

Soweit zur aktuellen Ausgabe.

Zum Schluss gibt es noch ein Bonusbild aus einer wie ich finde ausgezeichneten Perspektive:


Der Blick von der Wiese über das Berghaus hoch nach Steinbach, Stand Donnerstag Abend.


Das wars für heute, morgen wird noch ein wenig getan und fleißig Fotos gemacht.
Auch gegenüber den gerade hier eingestellten Fotos hat sich schon wieder ein wenig getan, dazu aber nächste Tage mehr...


Ein schönes Wochenende und bis die Tage!


Viele Grüße, Jan


Hier geht's zur Ferienregion Steinbach:


 
blader2306
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.266
Registriert am: 10.09.2012
Ort: Rheine
Gleise K- und C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC


RE: In der Ferienregion Steinbach - 03.06.

#588 von Stefan7 , 01.06.2013 06:44

Nudeln, Nudeln, Nudeln.................

wo man schaut die Stummination ist im Nudelwahn.
Ich habe mich bislang noch nicht damit auseinander gesetzt, aber das wird noch kommen fürchte ich.

Dein Blick den Hang nach oben zum Ort ist wahlich sehehnswert.
Wie denkst du über einen Hintergrund ?

Viele Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: In der Ferienregion Steinbach - 03.06.

#589 von Lokwilli , 01.06.2013 07:42

Moin Jan,
da hast Du wieder einen sehr schönen Bericht abgeliefert.

Der Spaß mit den Nudeln ist echt der Wahnsinn

Und beim Blättern über Deine Beiträge wurde mir deutlich, wie schön sich Deine Anlage entwickelt - ganz toll

Besonders hat mich das letzte Bild beeindruckt, das die Entwicklung sehr schön verdeutlicht - weiter so

Zitat von blader2306


Zum Schluss gibt es noch ein Bonusbild aus einer wie ich finde ausgezeichneten Perspektive:


Der Blick von der Wiese über das Berghaus hoch nach Steinbach, Stand Donnerstag Abend.



Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.642
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: In der Ferienregion Steinbach - 03.06.

#590 von Canidae , 01.06.2013 08:43

Moin Jan,

Das " Bonusbild" ist ein wirklich schönes Bild geworden. Aber eines frage ich mich: warum steht neben dem Berghaus dieser Zaun? Warum hat man ihn dorthingebaut? Nicht, dass du glaubst, dass ich denke, dass es schlecht aussieht, das denke ich nicht, ich finde sogar, dass es gut aussieht. Aber mein erster Gedanke, als ich diesen Zaun sah, war: warum steht dieser Zaun da?

Ja, die Nudeln. Bis der PastaPark geöffnet wird, werden sicherlich noch einige Wochen ins Land gehen, denn es sind ja noch umfangreiche Bauarbeiten zu erledigen.
Ich bin selber überrascht, welch große Kreise die Nudelaktion gezogen hat, wie viele Menschen dort mitgemacht haben, und was sie zum Teil für einen erheblichen Aufwand betrieben haben. Natürlich habe ich auch deine Bilder eben alle schon bei mir abgespeichert und sie werden auch in einem der nächsten Canisland Anzeiger Verwendung finden.

Hab ein schönes Wochenende.


Viele Grüße von der Küste

Eckard

Hier geht es zum Canisland in 1:160

Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:


 
Canidae
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.834
Registriert am: 07.10.2012
Spurweite N
Stromart Digital


RE: In der Ferienregion Steinbach - 03.06.

#591 von evbv200 , 01.06.2013 09:12

Hallo Jan,

die Gestaltung rund um das Berghaus wird immer schöner, wie Dein Bonusbild beweist. Auch der Efeu-Bewuchs an dem Haus ist Dir gut gelungen. Nur die Position des Zaunes solltest Du vielleicht noch einmal überdenken. Um eine Abgrenzung zu erzielen, könntest Du dort ebenfalls Büsche setzen, oder eine kleine Steinmauer aus Naturfelsen bauen, ich denke das es besser zu dem wirklich schön gestalteten Umfeld passen würde (dies ist aber nur meine Meinung).

Die Betriebsbilder, welche Du uns immer wieder präsentierst finde ich einfach Klasse und freue mich schon auf mehr.

es grüßt Dich
Frank


Meine Anlage "Mausberg"
viewtopic.php?f=64&t=73035#p764597


evbv200  
evbv200
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 326
Registriert am: 07.02.2012
Gleise K und M Gleis von Märklin
Spurweite H0, H0e
Steuerung Analog
Stromart AC, Analog


RE: In der Ferienregion Steinbach - 03.06.

#592 von Speedy12105 , 01.06.2013 09:24

Hallo Jan,

das letzte Bild finde ich ist Dir sehr gut gelungen. Das gefällt mir richtig gut. Wieder einmal durfte ich am frühen Morgen eine Geschichte über Nudeln lesen, sehr schön Wie schon an anderer Ecke geschrieben, der Eckard hat alle in ein Nudelwahnsinn versetzt.
Wünsche Dir ein schönes Wochenende


Grüße Chris

Besucht uns in Tiefenbach ( Spur N mit CS ) Anlage existiert nicht mehr
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=84481

Neue Anlage Oberschlegel im Bau !


 
Speedy12105
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 17.06.2012
Ort: südlicher Speckgürtel von Berlin
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung DR 5000, IB II & Traincontroller Gold 10.0
Stromart DC


RE: In der Ferienregion Steinbach - 03.06.

#593 von Indusi-Andi ( gelöscht ) , 01.06.2013 09:55

Hey, Barilla-Jan!

Ich sage nur:
"Mit Lebensmitteln spielt man nicht!"



Betretenes Schweigen........

Soll ich noch was sagen oder lieber doch nicht,das ist nun die Frage?

Konzentrieren wir uns mal speziell auf Deinen Hügel-ähhh Berghof.

Durch die an Dich herangetragenen Tipps einiger Kollegen sieht das Ganze nun schon sehr
ansprechend aus.
Bewuchsmäßig würde ich persönlich zwar auf andere Materialien zurückgreifen,aber lassen wir
das mal außer Acht.
Für künftige Gebäudeprojekte kann ich Dir nur abermals anraten,diese mit Farben,realistischen
Farben zu bearbeiten.
Eine anschließende "Alterung" natürlich inbegriffen.
Denn wenn ein Gebäude seine vom Hersteller erhaltenen, unrealistischen,glänzenden Spritzlingsfarben beibehält,
nützt es nicht viel,wenn man sich beim Umfeld (Bewuchs/Details), ins Zeug legt.
Es wird dadurch leider immer seinen Spielzeugcharakter beibehalten!
In Deinem Fall ist das schade,denn ich glaube Du hast was eine authentischere Gestaltung angeht
die Fährte mittlerweile aufgenommen!?
Aus Dir muß ja kein Nietenzähler oder Pufferküsser werden,aber ein bisken von beiden wäre nicht verkehrt.

Viele Grüße ins Pastaland Steinbach,

Andi


Indusi-Andi

RE: In der Ferienregion Steinbach - 03.06.

#594 von Djian , 01.06.2013 12:04

Moin Jan,

das Berghaus wird, aber laß dir Zeit. Wenn man nur fertg werden will kommt irgendwann der Pfusch und du ärgerst dich schwarz - und zudem Dauert es dreimal solange: pfuschen, Rückbau, Neubau!

Dein Bonusbild ist eh eine meiner Lieblingsperspektiven auf deiner Anlage. Das macht richtig Spaß zu sehen, wie das immer ausgestalteter wird.

t: an. Nimm's nicht zu schwer mit dem VFL - ich bin selbst alter Anhänger des Vereins, aber so ein grottiges Stellungsspiel in der Abwehr habe ich - und der Club verwöhnt einen ja nicht wirklich - schon ewig nicht mehr gesehen. Damit wären die ganz schnell wieder abgestiegen. Besser nächstes Jahr, dann direkt und richtig. t: aus.

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.166
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: In der Ferienregion Steinbach - 03.06.

#595 von Buttjer ( gelöscht ) , 01.06.2013 20:57

Hallo Jan,

wenn ich jetzt mal im Berghaus Urlaub mache und dann mit dem Nudelexpress von Feldafing nach Canisland möchte, schaffe ich das an einem Tag, oder wird das zu knapp?

Und sonst ..... hab ich gar nicht zu meckern

Beste Grüße,
Lutz


Buttjer

RE: In der Ferienregion Steinbach - 03.06.

#596 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 01.06.2013 21:17

Hallo Jan,

Ich schaue mal wieder vorbei.

Es ist ganz schön was passiert bei dir aber das im positiven Sinne. Sieht alles schon viel besser aus gefällt mir recht gut. Jetzt das Berghaus noch ein wenig Altern und dann ist es perfekt!


Patrickseisenbahn

RE: In der Ferienregion Steinbach - 03.06.

#597 von saarhighländer , 02.06.2013 13:33

Hi Jan,

der Nudel-Prinz von Steinbach und Nudel-König von Feldafing - ich find's saustark gemacht!

Gruß Thomas


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: In der Ferienregion Steinbach - 03.06.

#598 von VT 11Punkt5 , 02.06.2013 19:00

Hi Jan,

Dein Nudel- Schwerlast-Güterzug ist der Hammer, sieht sehr nahrhaft aus , da bekomme ich sofort Appetit ! Ich freu mich wieder über deine Fortschritte und ansonsten halte ich es wie Lutz, habe nix zu meckern heute , denn alle andere wurde schon angesprochen . . .


Viele Grüße

Torsten

Mein Projekt - Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen
viewtopic.php?f=64&t=72889

" Der Weg ist das Ziel - und er darf durchaus bunt und facettenreich sein "


 
VT 11Punkt5
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.281
Registriert am: 05.02.2012
Ort: bei Braunschweig
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart AC, Digital


RE: In der Ferienregion Steinbach - 03.06.

#599 von blader2306 , 03.06.2013 10:55

Hallo zusammen,

wow, hier gehts ja richtig rund

Danke für eure zahlreichen Kommentare!!

@Stefan mit der 7:
Vielen Dank!
Einen Hintergrund möchte ich definitiv haben - allerdings wird das noch eine Weile dauern.
Dazu fehlt noch die komplette Landschaftsgestaltung direkt am Anlagenrand, daran möchte ich den Hintergrund orientieren.
Solange fällt der Blick leider noch auf die blanke Tapete

@Phil:
Danke!
Dieses Bild beschreibt derzeit wirklich am besten die Entwicklung meiner Anlage - viel mehr Landschaft ist auch noch nicht vorhanden ops:
Aber es läuft ja nichts weg.

@Eckard:
Der König der Nudeln von Canisland
Nunja der Zaun... Es ist ja nicht so, dass das Stück dort einfach so für sich steht.
Das ist nur das erste Element einer großen Umzäunung vor allem der Rasenfläche.
Zwei Kinder und ein Fußball liegen für den Rasen bereit und bei Kindern braucht man schonmal einen Zaun, vor allem weil Bahngleise in der Nähe sind...
Ein paar Bilder mit mehr Zaun habe ich schon gemacht

Ich bin sehr gespannt auf die Ergebnisse im nächsten Canisland Anzeiger

@Frank:
Danke, das freut mich zu hören!
Also der Zaun... Ein paar Zeilen weiter oben habe ich das Thema schonmal angeschnitten
Eine Abgrenzung aus Büschen oder mit einer Steinmauer wäre eine Alternative,
aber das um die ganze Rasenfläche zu ziehen wäre meiner Meinung nach zu viel...
Deinen Kommentar habe ich aber als Anregung genommen, die andere Seite (in Richtung Kuhwiese) möglicherweise mit größeren Büschen abzugrenzen.
Mal sehen, was bei den Planung so rumkommt

@Chris:
Dankeschön!
Ja, im Stummiforum ist der Nudel-Wahnsinn ausgebrochen!

@Andi:
Lebensmittel.. also in diesem Fall eher Baumaterialien

Vielen Dank dass du dir wieder einmal Zeit für einen solchen Kommentar genommen hast!
Also die Bemalung und Alterung von Gebäuden...
Ich habe schon einige Resteteile von diversen Bausätzen zum Testen und Üben genutzt,
die Ergebnisse waren bisher allesamt - um es nett auszudrücken - vernichtend
Zu hell, zu dunkel, zu verschmiert, zu schmutzig, falscher Farbton, es war alles schon dabei...
Ich werde mich aber weiter daran versuchen, es ist ja auch noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Bei kleineren Teilen klappt das allerdings schon ganz gut, auch wenn noch deutliches Potenzial nach oben ist.
Bei vielen meiner Gebäude gestaltet sich eine neue Farbgebung und/oder Alterung aber recht schwierig,
da die meisten schon seit ewigen Zeiten fertig aufgebaut sind, so auch das Berghaus.
Aber zumindest einige Alterungsspuren wird es dort noch geben, wenn ich denn die ersten zufriedenstellenden Ergebnisse an Testobjekten erzielt habe.

Um am Ende nochmal zu deiner Frage zurückzukommen:
Du darfst ruhig immer was sagen. Deine Tipps haben mir schon einige Male weitergeholfen, auch wenn es noch so kleine Details waren.
Ich weiß ja von wem es kommt und wie die Ergebnisse aussehen können, wenn man es genauso macht (oder zumindest versucht ).

@Matthias:
Upps, ich glaub ich hab mich etwas ungünstig ausgedrückt... ops:
Ich meinte nicht schnell fertig werden im Sinne von Zeitdruck.
Ich möchte mich momentan nur auf das Berghaus konzentrieren, in den letzten Wochen habe ich mir immer 3 oder 4 Baustellen gleichzeitig gemacht.

Die Perspektive auf dem Bonusbild ist momentan die einzige, auf der man (fast) fertige Landschaft sehen kann, ich hoffe demnächst kommen noch mehr dazu

Und zu deinem OT-Kommentar: In etwa das gleiche habe ich am Dienstag auch gedacht... Dann lieber noch ein Jahr guten Drittligafußball, als ein Debakel in der Zweiten...

@Lutz:
Also sagen wir mal so: Wenn du abends anreist, eine Übernachtung im Berghaus machst und am nächsten Tag mit dem Zug nach Canisland fährst, das müsste gehen.
Ansonsten frag doch einfach mal im Hauptbahnhof im Buttjerland am Schalter nach, die wissen bestimmt mehr. Und wenn das nicht weiterhilft, gibt die Touristeninfo in Feldafing auch gerne Auskunft - da werden Sie geholfen!

@Patrick:
Danke!
Genau, die Alterung steht noch an, aber das muss erst geübt werden...

@Thomas:
Vielen Dank!

@Torsten:
Danke auch dir
Na, das ist doch nix zum Essen, das ist alles Baumaterial

======================================================================================================

So, einmal tief Luft holen, dann gehts weiter...


Hier geht's zur Ferienregion Steinbach:


 
blader2306
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.266
Registriert am: 10.09.2012
Ort: Rheine
Gleise K- und C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC


RE: In der Ferienregion Steinbach - 03.06.

#600 von blader2306 , 03.06.2013 10:56

So, nun zum aktuellen Stand (ich hatte vorher zu viele Smileys verbraucht ops: )

Ich habe weiter fleißig am Berghausgrundstück gearbeitet.
Am oberen Rasenende sind nun die drei hier schon oft angesprochenen Bäume gepflanzt,
das Beet links vom Eingang ist auch voll begrünt.
Außerdem ist der schon angezweifelte Zaun (ist der echt fehl am Platz? ) weiter aufgestellt worden.

Hier der Blick frontal auf das Haus:


Der Leim an den Bäumen ist auf diesem Bild noch nicht trocken, bitte nicht dran stören...

Und der Blick von halbrechts auf das Haus und den Zaun:


Momentan steht der Zaun dort noch recht frei, es werden sich noch Büsche und Gewächse daran anlehnen.

Die Bäume stehen etwas hinter dem Rasenende auf einem Streifen, der noch eine Art Beet werden wird.
Dort soll ein Erde-/Waldboden-Gemisch aufgetragen werden und kleinere Pflanzen und vielleicht auch das eine oder andere Blühende dargestellt werden.
Hinter den Bäumen wir der Zaun weiter verlaufen, als Abgrenzung zur Wiese und dem dahinter liegenden Bahngleis.


Soweit meine Planung, für Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich immer offen


Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die Woche!


Viele Grüße, Jan


Hier geht's zur Ferienregion Steinbach:


 
blader2306
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.266
Registriert am: 10.09.2012
Ort: Rheine
Gleise K- und C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC


   

Rhein-Main-Gebiet in Epoche V-VI
Die kleine Alpenlandschaft - Rückbau

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz