RE: DC-Car H0e Anlage Zittauer Schmalspurbahn

#76 von pollotrain , 15.07.2016 14:24

Moin Torsten

He, ist ja echt ein "Sahnestück", die 1K, und dann auch noch mit Licht.
richtig guuuut
Genug zu ziehen hat die Kleine Jahr
Bei mir wird es in den nächsten Tagen auch eine neue Lok geben,
die ist gerade noch im RAW, wird digitalisiert
Also demnächst mehr bei mir


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: DC-Car H0e Anlage Zittauer Schmalspurbahn

#77 von eisabahn , 18.07.2016 22:33

Hallo Thomas, Sahnestück ist genau getroffen. Perfekt bis ins Detail.
Jetzt ist aber bis 2018 Sperre mit rollendem Material, das Budget ist vollständig erschöpft.

Bei den Gebäuden auch bald, denn hier sind die ersten Teile vom Bahnhof Oybin. Sagenhafte Detaillierung, man traut sich die Teile kaum an zu fassen. Vor dem Zusammenbau ist uns schon etwas schummrig, ob der Detaillierung ist die Messlatte für die Ausführung recht hoch gelegt..



Danke an Martin Brendel von manufaktur-neustadt.de für die schnelle und perfekte Erstellung der Grafiken und der Teile.
Auf seiner Seite finden sich auch noch zwei tolle Wagen für den IK-Zug, aber das Budget...


Geduld ist die schwierigste Form von Tapferkeit.
Gruß Torsten
eisabahn.de


 
eisabahn
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 411
Registriert am: 04.09.2014
Homepage: Link
Ort: Thueringen
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: DC-Car H0e Anlage Zittauer Schmalspurbahn

#78 von GSB , 20.07.2016 08:33

Guten Morgen Torsten,

dann mal Glückwunsch zum Neuzugang und allzeit gute Fahrt!

Die Fa. "Modellbahn im Detail" wurde ja jetzt schon an verschiedenen Stellen empfohlen - glaub da muß ich mal Anfragen wegen Digitalisierung & Beleuchtung von Loks, da trau ich mich nämlich selber nicht ran... Und dann könnt ich mir irgendwann auch mal meine Lieblings-HSB-Lok 99 6001 als H0e-Modell in GSB-Version bauen lassen...

Seit Ihr eigentlich beim Thema H0e-Kupplung weitergekommen? Ich hab mir mal nen Satz der neuen Glöckner-Kupplung bestellt, die Version für meine Bemo-Württemberger. Aber leider passen diese nicht richtig drauf, vermutlich sind meine Wagen zu alt (aus den 80ern) und es gab da mal kleine Maßänderungen...

Der Bahnhofsbausatz sieht ja nach ner richtigen Herausforderung aus - aber das Ergebnis wird sicher genial!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: DC-Car H0e Anlage Zittauer Schmalspurbahn

#79 von eisabahn , 21.07.2016 22:33

Hallo Matthias,
Sebastian Künzel kann ich sehr empfehlen, wenn man allerdings etwas Zeit hat. Gut Ding will eben Weile haben.

Mit den Kupplungen ist es so, nach einem längeren Telefonat mit Herrn Tümmeler habe jetzt welche gefunden. Im nachhinein kann ich jetzt gar nicht mehr sagen, welche das jetzt eigentlich sind, bzw. wie die heißen. Diese hier sind ideal für Drehgestelle:



Für Zweiachser sind die oben zu starr, da nehme ich diese:



Mit diesen Kupplungen funktioniert alles super.


Der Oybiner Bahnhof wird eine echte Herausforderung, ich merke das schon an der ersten Ecke:



Es ist doch ein Unterschied, ob Karton oder Plastik oder Lasercut Holz. Aber wir kriegen das hin.


Geduld ist die schwierigste Form von Tapferkeit.
Gruß Torsten
eisabahn.de


 
eisabahn
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 411
Registriert am: 04.09.2014
Homepage: Link
Ort: Thueringen
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: DC-Car H0e Anlage Zittauer Schmalspurbahn

#80 von pollotrain , 22.07.2016 11:15

Moin Torsten

Dein Bahnhof wird ja echt eine Augenweide (Sahnestück)
Bin schon auf das Endprodukt gespannt.
Weiter soooooooooooo


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: DC-Car H0e Anlage Zittauer Schmalspurbahn

#81 von GSB , 22.07.2016 20:37

Hallo Torsten,

Das sieht nach den Veit- Kupplungen aus, die Schaku und die Trichterkupplung...

Hatte schon mal gehört daß die ganz gut sein sollen - aber man muß die wohl auch sehr genau justieren...

Danke für die Info!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: DC-Car H0e Anlage Zittauer Schmalspurbahn

#82 von eisabahn , 06.08.2016 17:53

Hallo Forum!
Eine tolle Überraschung gab es heute, als Herr Brendel von Manufaktur-Neustadt.de uns ein paar brandneue Fotos von der Historik-Mobil zuschickte, sogar mit dem IK-Zug und direkt vor dem Bahnhof Oybin! Wir haben uns sehr gefreut und möchten sie Euch gerne zeigen:





Danke nochmal an Martin Brendel für diese tollen Fotos!
Wer Zeit hat, diesen Sonntag kann man den Zug bei Zittau noch live sehen und sogar mitfahren.
An verwendbarem Fotomaterial vom Historik-Mobil WE wären wir sehr interessiert.


Geduld ist die schwierigste Form von Tapferkeit.
Gruß Torsten
eisabahn.de


 
eisabahn
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 411
Registriert am: 04.09.2014
Homepage: Link
Ort: Thueringen
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: DC-Car H0e Anlage Zittauer Schmalspurbahn

#83 von sio-schmalspur , 14.08.2016 22:30

Hallo Ihr Zwei, Ihr habt gerufen...
bitte schön hier ein Paar Schnappschüsse vom Ik Zug













Liebe Grüße aus Sachsen


LG Silvio - sio-schmalspur


 
sio-schmalspur
InterCity (IC)
Beiträge: 534
Registriert am: 30.11.2008
Gleise Roco/Peco
Spurweite H0m
Steuerung Lenz
Stromart AC / DC


RE: DC-Car H0e Anlage Zittauer Schmalspurbahn

#84 von eisabahn , 15.08.2016 22:33

Hallo Silvio,
unbekannter Weise ein herzliches Dankeschön an Dich für die andauernde Unterstützung unseres Projektes. Vielleicht lernt man sich doch mal irgendwo kennen.

Danke auch an pollotrain für die aufmunternden Worte zum Oybin-Bahnhof. Wir arbeiten uns in die Lasercut-Materie langsam ein.

Ebenso danke an Imm-av für die Übermittlung detailreicher Fotos vom IK-Zug.
Auf dem Bild von ihm ist ein Pfeil zu sehen, den jeder Wagen hat. Dieser Pfeil zeigt die Ausrichtung des Waggons an, weil die Trichterkupplungen auf einer Seite lang und auf einer Seite kurz waren (wenn ich das richtig verstanden habe).


Geduld ist die schwierigste Form von Tapferkeit.
Gruß Torsten
eisabahn.de


 
eisabahn
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 411
Registriert am: 04.09.2014
Homepage: Link
Ort: Thueringen
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: DC-Car H0e Anlage Zittauer Schmalspurbahn

#85 von lmm-av , 26.08.2016 16:32

Hallo Torsten,

das mit der festen Einsetzrichtung der Wagen hat so weit ich weiß etwas mit dem Gestänge der Heberleinbremse zu tun.
Dieses befand sich bei den 2achsern nur an einer Seite. Dafür war dort dann auch der Kupplungskopf in der langen Ausführung
(auf dem Foto gerade noch zu erkennen) verbaut, um mehr Platz zu haben.

Die Wagen für den IK Zug haben nur die Saugluftbremse (KöBr) aktiv. Die Heberleinseile (Hbl) auf dem Dach dienen nur der Optik.
Daher sind die Seile der verschiedenen Wagen auch weder untereinander noch mit der Lok verbunden.

Eine erste Ausnahme bilden die beiden grauen Bänkelwagen. Da der offene Wagen nur einen Heberlein-Galgen besitzt,
wurde das Seil über beide Wagen geführt, da sonst über der Plane kein Seil hängen könnte.
Die 2. Ausnahme ist der Doppelwagen, wobei... eigendlich ist es keine.
Die beiden fest verbundenen Wagenhälften haben zusammen nur 3 Seilrollen auf den Dächern.
Daher ist auch hier das Seil am Stück über beide Dächer geführt.


Grüße aus Königs Wusterhausen

Thomas


 
lmm-av
Beiträge: 4
Registriert am: 31.07.2009
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: DC-Car H0e Anlage Zittauer Schmalspurbahn

#86 von eisabahn , 27.08.2016 20:18

Hallo Thomas,
danke, so Insidergeschichten sauge ich immer gern auf.
Anbei noch ein Bild von der IK.


Geduld ist die schwierigste Form von Tapferkeit.
Gruß Torsten
eisabahn.de


 
eisabahn
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 411
Registriert am: 04.09.2014
Homepage: Link
Ort: Thueringen
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: DC-Car H0e Anlage Zittauer Schmalspurbahn

#87 von lmm-av , 09.10.2016 17:24

Hallo Torsten,

nun sind ja schon wieder einige Wochen ins Land gegangen, seit du uns die Einzelteilesammlung für deinen Bhf Oybin gezeigt hast.
Wie ist denn da der aktuelle Stand?


Grüße aus Königs Wusterhausen

Thomas


 
lmm-av
Beiträge: 4
Registriert am: 31.07.2009
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: DC-Car H0e Anlage Zittauer Schmalspurbahn

#88 von eisabahn , 10.10.2016 18:50



Hallo Thomas,
nach einem großen Baumbauworkshop bei uns mit der aufgebauten H0e-Anlage und in Vorbereitung auf einige Ausstellungen haben wir zunächst Details auf der Anlage verbessert. So fahren die Autos jetzt wirklich mit 50km/h über die Bahnübergänge und danach beschleunigen sie wieder. Alle Abbieger blinken jetzt, auch an den Zufallsweichen. Die Umschaltzeiten der Ampel am BÜ Oybin nach der Zugdurchfahrt wurde reduziert und nicht zuletzt der IK-Zug angeschafft und in den Ablauf integriert.

Dabei ist der Bahnhof Oybin nicht vergessen, nur etwas nach hinten verschoben. Alle wichtigen Bauteile sind jetzt gelasert vorhanden und spätestens nach der Ausstellung auf der Modellbaumesse Erfurt am 13.-15.01.16 geht es an den Zusammenbau. Wir werden die Fortschritte hier dokumentieren. Im Herbst 2017 soll der Platzhalter durch den richtigen Bhf Oybin ersetzt sein.

Die nächsten Ausstellungstermine der 9m H0e-Anlage:
15.10.-16.10.16 Tiefenort Sporthalle, Sa 17 Uhr Nachtfahrt
3.12.-4.12.16 Römhild
13.1.-15.1.17 Modellbaumesse Erfurt

Im Eisenbahnkurier Heft 11/16 erscheint wahrscheinlich ein Beitrag über DC-Car mit Bildern u.a. von dieser H0e-Anlage.


Geduld ist die schwierigste Form von Tapferkeit.
Gruß Torsten
eisabahn.de


 
eisabahn
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 411
Registriert am: 04.09.2014
Homepage: Link
Ort: Thueringen
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: DC-Car H0e Anlage Zittauer Schmalspurbahn

#89 von eisabahn , 15.10.2016 19:53

Große Modellbahnausstellung in Tiefenort bei Bad Salzungen - wir sind mit der H0e dabei



Der Besucherstrom war beachtenswert. Viele gute Kontakte sind immer der Lohn für den Ausstellungsstress. Besonders gefreut haben wir uns über Wolfgang (wbohn), er kam einfach vorbei und hat sofort den Erklärbär gegeben und uns geholfen. Vielen Dank an Wolfgang!

Übrigens: Im neuen Eisebahnkurier Heft 11/16 super Beitrag über DC-Car mit Bildern von unseren Anlagen!


Geduld ist die schwierigste Form von Tapferkeit.
Gruß Torsten
eisabahn.de


 
eisabahn
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 411
Registriert am: 04.09.2014
Homepage: Link
Ort: Thueringen
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: DC-Car H0e Anlage Zittauer Schmalspurbahn

#90 von eisabahn , 24.12.2016 14:06

Liebe Stummis.
Kerstin und Torsten wünschen allen eine frohe Weihnacht.
Anbei ein Foto der Webcam im Bahnhof Oybin, Zittauer Schmalspurbahn.



Wer etwas Zeit hat, hier ist der Link zur Camera am Bahnhof Oybin: http://www.soeg-zittau.de/picoybin/.
Die Ankunftzeiten sind hier: http://www.soeg-zittau.de/cms/index.php?menuid=12


Geduld ist die schwierigste Form von Tapferkeit.
Gruß Torsten
eisabahn.de


 
eisabahn
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 411
Registriert am: 04.09.2014
Homepage: Link
Ort: Thueringen
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: DC-Car H0e Anlage Zittauer Schmalspurbahn

#91 von eisabahn , 05.01.2017 23:17

Den Packwagen habe ich jetzt bekommen. Danke an PMT für dieses schöne Modell.
Die fertige 99787 von BEMO fährt erst richtig, seitdem sie Sebastian Künzel von Modellbahn-im-Detail.de zur Kur hatte.
Die Originalloks der Zittauer Schmalspurbahn von der IK über die IVK bis zur 99787 sind auf unserer H0e-DC-Car Anlage auf der Modellbaumesse Erfurt zu sehen vom 13.-15.01.17.
Wir sind mit unserer H0e-Anlage in Halle 3 Stand 501.


Geduld ist die schwierigste Form von Tapferkeit.
Gruß Torsten
eisabahn.de


 
eisabahn
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 411
Registriert am: 04.09.2014
Homepage: Link
Ort: Thueringen
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: DC-Car H0e Anlage Zittauer Schmalspurbahn

#92 von pollotrain , 06.01.2017 12:31

Moin Torsten

Welchen Packwagen meinst Du :
Was macht Eure Anlage :
Was macht der Bahnhof :
Ich weiß, viele Fragen, aber man hat ja so lange
nichts mehr von Dir gehört.
Bitte Bilder , vielleicht von der nächsten Ausstellung :


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: DC-Car H0e Anlage Zittauer Schmalspurbahn

#93 von eisabahn , 06.01.2017 23:28

Hallo Thomas,
den Packwagen von Seite 1 meine ich, hier bei uns im Einsatz:



Im Hintergrund der Platzhalter für den Oybiner Bahnhof, bald wird er im Original fertig sein...hoffen wir.
Eine Z21 mit Router erlaubt jetzt einfache Bedienung mit dem Tablet - tolle Sache.
Ansonsten gibt es von der H0e-Anlage wenig Bilder, weil sie aufgebaut nie im richtigen Fotolicht steht. Zu Hause bekommen wir sie gar nicht aufgestellt und auf den Ausstellungen ist das Licht meist schlecht. Hier aber zwei Fotos von der letzten Ausstellung bei uns in Bad Salzungen:





Ich verspreche nach Erfurt das Stativ mitzunehmen und ein paar neue Fotos zu machen. Langfristig soll die Anlage ein eigenes Dach mit Licht erhalten, die Diskussion beim Baummetz hat mich da überzeugt. Dann lassen sich auch leicht gute Fotos machen. Einen richtigen Kasten möchte ich aber nicht haben.
Dann bis irgendwann bei der GKB!


Geduld ist die schwierigste Form von Tapferkeit.
Gruß Torsten
eisabahn.de


 
eisabahn
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 411
Registriert am: 04.09.2014
Homepage: Link
Ort: Thueringen
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: DC-Car H0e Anlage Zittauer Schmalspurbahn

#94 von Momojens , 07.01.2017 13:11

Hallo Torsten,
freut mich, mal wieder paar Bilder deiner Anlage zu sehen.
Da kommt ja richtig Vorfreude auf das nächste Wochenende auf.
Hast du da noch deinen Platzhalter für Oybin drauf, oder hast du Daniel ein paar Extraschichten verordnet, dass er rechtzeitig mit der Gebäudemontage fertig wird?
Was die Beleuchtung betrifft, freut es mich, wenn dich die Beiträge bei mir überzeugen konnten. Einen Kasten mußßt du ja auch nicht bauen.
Ich würde aber das Niveau der Anlage auf min. 1,10m SOK anheben.
Solche niedrigen Anlagen mit 90cm und weniger haben für mich immer sowas von Buddelkasten.
Ach ja, hast du etwa ne neue Kuppelart eingeführt? Trichter auf Bügelkupplung???
Das solltest du aber noch ändern bis Erfurt. Obwohl, so viele Sachsen werden da nicht sein, die da Wert drauf legen.
Bis nächste Woche.
Gruß vom Baummetz
Jens


Hier geht's zum Bahnhof Jahnsbach in H0e

viewtopic.php?f=64&t=86673


mehr vom Baummetz gibts bei: baummetz.de
mehr von der Modultruppe bei: bimmlbahner.de


 
Momojens
InterCity (IC)
Beiträge: 963
Registriert am: 30.10.2012


RE: DC-Car H0e Anlage Zittauer Schmalspurbahn

#95 von eisabahn , 07.01.2017 20:13

Hallo Jens,
wenns keiner sieht, einer siehts immer, sagenhaft. Die 99787, die an den Zug gehört, war noch bei Sebastian und fürs Foto hatte ich dann schnell die Diesellok hingestellt...

Freut mich, von Dir zu hören. Sind die Bimmelbahner zur Modellbaumesse in Erfurt? Das ist ja toll! Wo seid ihr denn zu finden? Wir sind diesmal Halle 3 Stand 501 mit Bananas aus Österreich an einem Stand.



Die Diskussion zum Kasten war keineswegs kontra gemeint, ich wollte eigentlich ein paar Argumente mehr dafür finden. Das Licht ist deutlich Pro, ein wesentlicher Kontrapunkt ist z.Bsp. auch die Höhe, Rollstuhlfahrer und Eltern mit kleinen Kindern sind immer sehr erfreut über 85cm. Unsere Rücken freuen sich natürlich eher über 1,20m. Wir schauen uns das am WE in Erfurt bei Euch mal an und entscheiden später. Vielleicht können wir uns ja bei der Konstruktion etwas abgucken.

Bahnhof Oybin fertig ist für Herbst 17 geplant, im vernetzten Zeitalter sind die Informationen schneller als die Ausführung. Wir arbeiten dran, mal sehen ob das mit Daniels Hilfe klappt.

Dann bis zum WE


Geduld ist die schwierigste Form von Tapferkeit.
Gruß Torsten
eisabahn.de


 
eisabahn
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 411
Registriert am: 04.09.2014
Homepage: Link
Ort: Thueringen
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: DC-Car H0e Anlage Zittauer Schmalspurbahn

#96 von Momojens , 09.01.2017 23:27

Hallo Torsten,
Wir von De Bimmlbahner stellen nicht mit in Erfurt aus.
Ich bin lediglich privat als Gast da. Wirst mich trotzdem erkennen.
2 große Ausstellungen im Jahr reichen uns, denn es ist bei mehreren Leuten nicht so einfach zu koordinieren.
Im Frühjahr sind wir mit Jahnsbach international unterwegs.
Zu Pfingsten stellen wir die Preßnitztalmodule mit in Jöhstadt aus.
Dann kommt im Oktober noch Chemnitz dran, da werde ich mit Jahnsbach wieder ausstellen und zum 1. Advent sind wir in Gera wieder mit dabei. Also, wie du siehst, sind das schon deutlich mehr als 2 Ausstellungen.
Man kann auch nicht auf jeder Hochzeit tanzen. Habe für dieses Jahr leider auch schon mehrere Anfragen ausschlagen müssen.
Wir wollen uns doch auch noch was für später aufheben. Außerdem entstehen ja derzeit viele neue Sachen bei uns.
Die von dir angesprochenen 1,20m Anlagenhöhe hat auch was.
Da kann sich der durchschnittliche Mitteleuropäer schön mit nem kühlen rost: in der Hand an den Schattenbahnhofsmodulen aufstützen und die vorbeizuckelnden Züge genießen.
Aber wir haben uns nun mal auf die 1,10m festgelegt.
Für die Ausstellung im März werde ich meine Jahnsbachmodule jedoch 20cm höher legen.
Also dann bis zum Wochenende.
Gruß Jens


Hier geht's zum Bahnhof Jahnsbach in H0e

viewtopic.php?f=64&t=86673


mehr vom Baummetz gibts bei: baummetz.de
mehr von der Modultruppe bei: bimmlbahner.de


 
Momojens
InterCity (IC)
Beiträge: 963
Registriert am: 30.10.2012


RE: DC-Car H0e Anlage Zittauer Schmalspurbahn

#97 von eisabahn , 10.01.2017 19:55

Schön, dann sieht und spricht man sich in Erfurt.

Wir schauen uns dort mal um nach Anlagen-Vorbildern mit Kastenbauweise und verschiedene Höhen, ich nehme mal den Zollstock mit.

Wer sonst noch kommt aus dem Forum, bitte sprecht uns einfach an. Halle 3, Stand 501 zusammen mit Bananas aus Österreich. Wir sind die mit der sächsischen Schmalspurbahn ohne Krane.


Geduld ist die schwierigste Form von Tapferkeit.
Gruß Torsten
eisabahn.de


 
eisabahn
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 411
Registriert am: 04.09.2014
Homepage: Link
Ort: Thueringen
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: DC-Car H0e Anlage Zittauer Schmalspurbahn

#98 von eisabahn , 16.01.2017 23:37

Hallo Forum,
drei Messetage liegen hinter uns und das Reterat ist wieder alles verstaut. Solche Ausstellungen sind zwar immer etwas stressig, aber die Zuschauer machen es echt wett. Tolle Gespräche, viel Lob und Aufmerksamkeit sind der Lohn für manch einsame Bastelstunden.
Das Stativ hatte ich mit, aber das Licht war nicht besonders gut für gute Fotos. Deshalb haben wir am ruhigen Freitag ein paar Szenen Video gedreht, vielleicht kann man einen kleinen Film daraus machen.



Danke an Daniel alias lampen-koenig.de für das Panoramabild von der H0e-Anlage. Er hat uns am Samstag tatkräftig mit seinen DC-Cars unterstützt, besten Dank dafür.

Besonders gefreut haben wir uns über die zahlreichen Besucher aus dem Bekanntenkreis, der IG DC-Car und aus dem Forum. Besonders Wolfgang ist ein verlässlicher Besucher. Wir haben über Anlagenhöhen diskutiert, über Beleuchtung und Begrasung. Jens (alias Baummetz) riet uns dringend zu 1,30m Anlagenhöhe, also etwa so:



FAZIT: Wir werden die 14 Anlagenfüße so verlängern, dass wir 1,30m, 1,20m oder 1,10m Anlagenhöhe ausprobieren können. Der Stoff liegt doppelt und reicht für alle Höhen. Langfristig ist aber auch ein neues Rückwandkonzept notwendig. Für die Beleuchtung werden unterschiedliche Lampen getestet.

Sobald die Anlage erstmals höher steht, erfahrt ihr es hier.


Geduld ist die schwierigste Form von Tapferkeit.
Gruß Torsten
eisabahn.de


 
eisabahn
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 411
Registriert am: 04.09.2014
Homepage: Link
Ort: Thueringen
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: DC-Car H0e Anlage Zittauer Schmalspurbahn

#99 von eisabahn , 20.01.2017 19:08



Gefühlt waren deutlich weniger Besucher da als letztes Jahr, besonders am Freitag war etwas Luft zum filmen...


Geduld ist die schwierigste Form von Tapferkeit.
Gruß Torsten
eisabahn.de


 
eisabahn
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 411
Registriert am: 04.09.2014
Homepage: Link
Ort: Thueringen
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: DC-Car H0e Anlage Zittauer Schmalspurbahn

#100 von pollotrain , 20.01.2017 19:21

Moin Torsten

Klasse Film sehr gut
Ein kleiner Trost, für die, die nicht zu Eurer Ausstellung kommen konnten.
Vielleicht solltet Ihr mal den Weg in den Norden antreten : : :
Ich glaube Ihr würdet jede Ausstellung sehr gut bereichern und werd die Attraktion.


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


   

RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Verladeturm Stellprobe
Maulbronn, ein kleiner Bahnhof im Schwäbischen, Juni 1922

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz