RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2451 von michaelrose55 , 30.06.2016 00:29

Mir ist der Kleber ausgegangen den ich fuer den Zusammenbau von hoelzernen Strukturen verwende (Canopy Glue) so dass ich den Schuppen nicht fertigstellen kann. Also habe ich ein anderes projekt gestartet.

Es ist ja kein Geheimnis das ich ein Fan von George Sellios und seiner F&SM bin. Sein Passagierbahnhof in Franklin hat mich schon immer begeistert und ich wollte unbedingt etwas Aehnliches auf meiner Anlage haben. Schon in der vorhergehenden Version der G&AM hatte ich mit der Station begonnen, hier ein paar Bilder aus 2012:







Fuer die neue Anlage will ich eine verbesserte Ausfuehrung bauen unda habe heute die ersten Waende probeweise gelasert und zum Test plaziert. Die Station wird das Ende der Hauptstrecke verbergen so dass man die Zufahrt zum Schattenbahnhof nicht sehen kann.











Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2452 von Wuschee , 30.06.2016 12:33

Moin Michael,

die Dacheindeckung der Mühle ist wirklich Zucker. Wahrlich vom Glauben abgefallen bin ich aber erst als ich die Zeiten deiner Dacheindeckungsposts gesehen habe. 21.29 bis 23.49, dass sind 2h und 20 Minuten!!!! Und das Verfahren war ja nicht gerade unaufwendig, die Schindelreihen alle in CAD zeichnen und lasern, kleben und und und...ich bin mal wieder schwer beeindruckt!

Das mit dem Kleber ist natülich ärgerlich, führst du Buch darüber wieviel Kilo du bisher verbraucht hast ?
Das neue Projekt sieht sehr vielversprechend aus! Wenn du auf einaml an einer anderen Ecke was baust muss ich mich erstmal orientieren wo du gerade werkelst, man verliert leicht den Überblick über die G&AMR
Ich freue mich schon sehr auf weitere Bilder von deinem neuen Projekt, es sah ja schon auf deiner alten Anlage sehr vielversprechend aus!

Liebe Grüße, in Vorfreude,


Johann

Hier geht es in die Kleinstadt Lindental & Umgebung: viewtopic.php?f=64&t=130049


Wuschee  
Wuschee
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 289
Registriert am: 04.11.2015


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2453 von michaelrose55 , 30.06.2016 22:28

Vielen Dank fuer die umwerfende Unterstuetzung! Ich bin dafuer das Thema jetzt schnellstmoeglichst zu beerdigen...

Heute gibt's etwas Fortschritt beim gestern begonnenen Personenbahnhof:














Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2454 von MichaelMarti , 30.06.2016 22:33

Lieber Michael
Liebe Stummi's

Mir geht es wie vielen Anderen. Seit einigen Monaten ist am Morgen im Büro eine der Ersten Tätigkeiten zu schauen, ob mein Namensvetter wieder etwas geschafft hat. Wir waren im Februar in Florida, nicht weit weg von Dir, doch der Zeitplan hat einen Besuch (oder die Anfrage dafür nicht zugelassen.

Ich persönlich habe sehr grossen Respekt vor Deiner Arbeit. Sie ist schnell, und qualitativ doch sehr gut. Klar würden die Meisten das eine oder adere Detail vielleicht anders gestalten, aber es ist Deine Anlage und Du baust diese hoffentlich für Dich - nicht für uns. Für mich hat sie einen Fehler - sie ist in Spur N, und nicht HO. Deshalb habe ich auch Deine alte Anlage geliebt. Super Details. Ja, bei N gibt es längere Züge, aber bei der Detailierung hat HO die Nase form.

Im Februar durfte ich in Grand Rapids bei Bruce Chubb an zwei Tagen, sagen wir mal, mitspielen. Er hat ebenfalls etwas gigantisches geschaffen, in HO. Er hat ein ganzes Team um und hinter sich.

In diesem Sinne, lass Dich nicht beirren - und wenn Du mal ne Woche Pause brauchst, dann gönn sie dir. Ich bleibe auf jeden Fall ein treuer Mitleser. Nur weiss ich nicht, ob ich so schnell wieder nach Florida kommen. Meine beiden Frauen haben ein unliebsames Mitbringsel im Magen nach Hause genommen..... Sind uns eben eher an die Berge gewohnt.

Liebe Grüsse aus der Schweiz.

Michael Marti


Liebe Grüsse aus der Schweiz
Michael

Meine Alterungen: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=44396
RE: "Sunset Valley Oregon System" - Grossanlage nach Original-Motiven von Oregon, in Grand Rapids


 
MichaelMarti
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 365
Registriert am: 02.11.2009
Homepage: Link
Ort: Winterthur
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2455 von Frank 72 , 30.06.2016 22:35

Hallo Michael,

bei diesem Großkonzert der Lobeshymnen (und das nur, weil mal einer eine andere Meinung hat ), melde ich mich jetzt auch mal.
Nachdem ich den alten H0-Thread durch hatte, habe ich mich durch diesen hier gewühlt. Und bleibe hier jetzt am Ball. Zum einen finde ich diesen, amerikatypischen Anlagenstil eh faszinierend. Große Zungenanlagen mit endlosen Strecken, auf denen die Züge ewig unterwegs sind. Der konsequente Gebäude-Selbstbau ist schon eine Nummer für sich. Und der Knaller ist das Arbeitstempo. Wobei es in den Berichten so klingt, als wenn das alles nebenbei in der Frühstückspause passiert.
Interessant übrigens auch der Tipp mit den Baumrohlingen. Den Händler werde ich mir mal angucken.


Gruß Frank


 
Frank 72
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.570
Registriert am: 13.07.2009
Ort: Rostock
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2456 von michaelrose55 , 30.06.2016 22:37

Zitat von Knudli
Lieber Michael
Liebe Stummi's

Mir geht es wie vielen Anderen. Seit einigen Monaten ist am Morgen im Büro eine der Ersten Tätigkeiten zu schauen, ob mein Namensvetter wieder etwas geschafft hat. Wir waren im Februar in Florida, nicht weit weg von Dir, doch der Zeitplan hat einen Besuch (oder die Anfrage dafür nicht zugelassen.

Ich persönlich habe sehr grossen Respekt vor Deiner Arbeit. Sie ist schnell, und qualitativ doch sehr gut. Klar würden die Meisten das eine oder adere Detail vielleicht anders gestalten, aber es ist Deine Anlage und Du baust diese hoffentlich für Dich - nicht für uns. Für mich hat sie einen Fehler - sie ist in Spur N, und nicht HO. Deshalb habe ich auch Deine alte Anlage geliebt. Super Details. Ja, bei N gibt es längere Züge, aber bei der Detailierung hat HO die Nase form.

Im Februar durfte ich in Grand Rapids bei Bruce Chubb an zwei Tagen, sagen wir mal, mitspielen. Er hat ebenfalls etwas gigantisches geschaffen, in HO. Er hat ein ganzes Team um und hinter sich.

In diesem Sinne, lass Dich nicht beirren - und wenn Du mal ne Woche Pause brauchst, dann gönn sie dir. Ich bleibe auf jeden Fall ein treuer Mitleser. Nur weiss ich nicht, ob ich so schnell wieder nach Florida kommen. Meine beiden Frauen haben ein unliebsames Mitbringsel im Magen nach Hause genommen..... Sind uns eben eher an die Berge gewohnt.

Liebe Grüsse aus der Schweiz.

Michael Marti


Schade lieber Michael,

ueber einen Besuch haetten wir uns sehr gefreut! Vielleicht klappt's ja doch noch einmal, schoenen Gruss an Deine Maedels!


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2457 von michaelrose55 , 30.06.2016 23:24

Ein paar Traeger fuer das Dach,, gerade genug so dass es authentisch wirkt, man kann spaeter so oder so nicht sehr viel davon sehen...








Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2458 von michaelrose55 , 30.06.2016 23:46

Der Deckel ist drauf !











Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2459 von michaelrose55 , 01.07.2016 17:14

Gestern Abend habe ich noch schnell die LED-Strips eingeklebt. Heute habe ich die Verdrahtung gemacht und das Licht im Bahnhof eingeschaltet :








Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2460 von michaelrose55 , 02.07.2016 01:29

Zitat von Wuschee
Moin Michael,
da bin ich gern sofort zur Stelle

Mir gefällt die lichtfarbe außerordentlich! So schön schummrig gelb, das macht Atmosphäre! Erinnert mich sehr an etwas abgelegene, schon etwas ältere Bahnhöfe, die ihre besten Tage hinter sich haben.


Ich verwende LEDs mit einer Farbtemperatur von 2700K um dem alten Glühbirnenlicht nahe zu kommen.


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2461 von michaelrose55 , 02.07.2016 01:33

Ich habe die Einzelteile für die beiden aus dem Bahnhof führenden Tunnel angefertigt:







Alles zusammengebaut:










Bonnie's Diner wurde ursprünglich für die G&AM Version 2 in Colorado gebastelt und wird hier wieder seinen Platz finden:


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2462 von Ralf Schnippkoweit ( gelöscht ) , 02.07.2016 11:00

Hallo,

Am Anfang des Artikels ging es schon mit Sehr schönen Eigenbau Gleisen los, und es sah nicht so aus als könnte man die Anlage jemals fertig sehen.

Doch inzwischen sieht es gar nicht mehr so aus .

Lass uns doch einfach den Werdegang weiter genießen.


Bei der Größe der Anlage , wird es sicher noch sehr viel zu berichten geben.

Nur weil diese Häuser, die ich sehr schön finde, im Akkord entstehen, sind sie nicht mit weniger Liebe zum Detail entstanden.


Die viele Klicks Beweisen doch das Michael richtig liegt !

Wer Träumt nicht davon so viel Platz zu haben ?


Ich finde das was hier gebaut wird sehr Interessant .



Aktuell gefällt mir aber auch die Imbiss Bude auf dem Dach besser als der Bahnhof darunter.

Obwohl die Beleuchtung durch die begrenzten Öffnungen sehr gelungen ist.



@ Michael,

Deckst du die Leuchtstreifen mit Aluminium Blech ab ?

Sie werden sehr warm , im Betrieb.

Liebe Grüsse

Ralf


Ralf Schnippkoweit

RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2463 von SpaceRambler , 03.07.2016 15:01

Servus Michael,

das ist ein Bahnhofsbau so recht nach meinem Geschmack! S I E H T das Ding klasse aus! So ein Gebäude knipst bei mir sämtliche Gerüche und Geräusche der Dampfeisenbahn auf einmal an.

Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2464 von michaelrose55 , 03.07.2016 15:19

Zitat von SpaceRambler
Servus Michael,

das ist ein Bahnhofsbau so recht nach meinem Geschmack! S I E H T das Ding klasse aus! So ein Gebäude knipst bei mir sämtliche Gerüche und Geräusche der Dampfeisenbahn auf einmal an.

Grüße, Randolf


Randolf, da hast Du Recht! Das Ding schreit geradezu "Dampflokzeit"! Was mir ausserdem sehr am Herzen liegt ist dass ich dadurch einen Tunneleingang vermeiden kann. Wir haben viel zu viele Mauseloecher in unseren Anlagen!

In der Zwischenzeit habe ich neuen Kleber (Canopy Glue) bekommen so dass ich den Schuppen fertigstellen konnte:










Und ein paar Baeume, Bluemen und Bodendecker wurden gestern auch noch gepflanzt:





Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2465 von babybahner , 03.07.2016 15:31

Hallo Michael,

der Schuppen ist 1A, das passt einfach wie immer alles. Die ganze Ecke wirkt jetzt schon recht gut. Hast du vor da noch ein paar Straßen Fahrzeuge unterzubringen?

Gruß, Max


Cheers, Max

Meine Teppichbahn:
US/kanadische Teppichbahn


 
babybahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 338
Registriert am: 03.01.2015


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2466 von michaelrose55 , 03.07.2016 15:46

Zitat von babybahner
Hallo Michael,

der Schuppen ist 1A, das passt einfach wie immer alles. Die ganze Ecke wirkt jetzt schon recht gut. Hast du vor da noch ein paar Straßen Fahrzeuge unterzubringen?

Gruß, Max


Ja, das ganze Umfeld muss noch gestaltet werden mit Fahrzeugen, Figuren, Kisten und Kaesten...


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2467 von E-Lok-Muffel , 03.07.2016 16:02

Zitat von michaelrose55

Ja, das ganze Umfeld muss noch gestaltet werden mit Fahrzeugen, Figuren, Kisten und Kaesten...


Hallo Michael,

Zitat von michaelrose55




Kommst Du denn da noch zum Ausgestalten dran???

Gruß
uLi


Meine MOBA-Mottos: "Freu(n)de beim Fahren" oder auch "De Zooch kütt"
mein Trööt: Im Rheintal ist es schön
und neu in der Planung: DEO

Beiträge können Ironie enthalten - und Schreibfehler!


 
E-Lok-Muffel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.814
Registriert am: 06.01.2015
Ort: Ingelheim
Gleise C + K
Spurweite H0
Steuerung mit den Fingern = digital!!!
Stromart AC


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2468 von michaelrose55 , 03.07.2016 16:27

Zitat von E-Lok-Muffel

Zitat von michaelrose55

Ja, das ganze Umfeld muss noch gestaltet werden mit Fahrzeugen, Figuren, Kisten und Kaesten...


Hallo Michael,

Zitat von michaelrose55




Kommst Du denn da noch zum Ausgestalten dran???

Gruß
uLi



Gute Frage! Noch ist ja nichts fest eingebaut, steht nur lose da. Ich werde heute noch die Gleise in diesem Bereich farblich altern, dann die Bahnsteige anfertigen und einbauen, anschliessend die Gleise einschottern. Zum Schluss ein paar Figuren, Koffer und Kisten und dann die Bahnhofshalle... so muesste es klappen!


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2469 von baureihe482 , 03.07.2016 17:04

Hey Michael,
Danke dir für die Erklärung der Lüfter auf den Triebwagendächern an anderer Stelle... Jetzt fällt es mir auch auf dass das keine Wagen sind...
Als Märklinist kennt man aus dem Märklin-Katalog gerade so noch die Streamline-Wagen der amerikanischen Bahnen, auf den ersten schnellen Blick sahen diese RDCs im Bahnhof auch voll danach aus. Nur diese Lüfter störten das bekannte Bild, aber da ist ja noch mehr anders: Fensteranordnung, etc...
Gut gut...
Schöne Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2470 von michaelrose55 , 03.07.2016 19:56

Ich habe begonnen die Bahnsteige zu bauen:





Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2471 von michaelrose55 , 03.07.2016 21:39

Ich wollte jetzt eigentlich hier noch weitere Bilder vom Personenbahnhof Barnesville posten, habe aber nachem ich den Alternativthread von heute gelesen habe keine Lust mehr dazu. Anscheinend geht's hier nur noch um gekraenkte Egos und das ist mir zu dumm.

Abschliessend noch zwei Statements von mir:

1: Ich habe gelesen dass ich manche Fragen nicht beantworte. Dafuer wurde ich arrogant genannt. Ich moechte mich daher an dieser Stelle entschuldigen wenn ich Fragen uebersehen und nicht beantwortet habe. Es ist nicht aus Arroganz sondern aus Versehen geschehen.

2: An dem Tag an dem meine Anlage aus dieser unseligen Ruhmeshalle verschwunden ist und ich meinen Thread wieder unter 'meine Anlage' wiederfinde werde ich wieder aktiv am Forum teilnehmen. Dieser Kinderkram muss aufhoeren und ich weigere mich weiter daran teilzunehmen. Ich kann daher die Moderatoren nur bitten meinem Wunsch nachzukommen.

Bis dahin viele Gruesse aus Florida! Mir hat's hier eigentlich immer viel Spass gemacht.


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2472 von Hohentengen21 , 03.07.2016 21:55

Hallo Michael,
Jetzt wegen dieser leidigen Ruhmeshallen-Diskussion den Köhler zu machen, ist jetzt aber auch nicht grad so prickelnd. Steh doch einfach drüber...


Grüßle Oli


 
Hohentengen21
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.973
Registriert am: 29.02.2012


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2473 von Marcel_H0 , 03.07.2016 22:02

Ich kanns verstehn.

Wir alle akzeptieren bei Anmeldung die Boardregeln, inkl. der Existenz der RH und den Gründen/regeln wie man da hin kommt.

Warum wird dann so eine Diskussion los getreten? Wem das System hier nicht passt, der soll sich nicht anmelden.

Ich für meinen Teil hoffe einfach, dass Michael trotzdem weiterhin Lust an der MoBa hat und ihm die Lust am Bauen nicht vergangen ist.


Marcel_H0  
Marcel_H0
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 91
Registriert am: 09.10.2013


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2474 von Balu-RS67 ( gelöscht ) , 03.07.2016 23:26

Hallo Michael,

nach dem ganzen Wirbel um die Daseinsberechtigung deiner Modellbahnanlage in der RH kann ich nur meinen Hut ziehen vor deiner Entscheidung!!!!!!!
Dies zeigt, daß es Dir wirklich um die Kommunikation, den Austausch und nicht zuletzt das Hobby selbst geht.
Leider haben andere, die gerade in den letzten Monaten in die RH verschoben wurden (die alle nicht dorthin wollten, wegen der Zweiklassengesellschaft !!!!! ) nicht den selben Mut und das gleiche Rückgrat wie Du!!!!

Nochmals meinen größten Respekt und Hochachtung zu deinem Entschluß.



Gruß Ralf


Balu-RS67

RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2475 von michaelrose55 , 03.07.2016 23:27

Ein grosses Lob an die Moderatoren! Auf meine Bitte hin wurde der G&AM-Thread dahin verschoben wo er hingehoert: in 'meine Anlage'. Jetzt kann ich wieder zeigen was ich moechte und muss keinen Anspruechen genuegen. Wunderbar!

Eine Bitte an alle Fans der G&AM: waehlt mich bitte nie wieder in die Ruhmeshalle !


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz