RE: Fragen zu Tegernsee & 5Pol-Umbau Br216 (8874)

#1 von Alejandro ( gelöscht ) , 28.01.2017 11:00

Hallo Z-Freunde,

zwei Fragen:

1. ich habe von Märklin die 2 Tegernseesets und mir bisher mit einer Oceanblauen 216 ausgeholfen,
hätte aber lieber eine Tegernsee-Tfz dazu.
Frage: ist jemandem diesbezüglich ein Produkt bekannt (Dampf oder Diesel)?

Falls es zu diesen Wagen keine passendes Tfz gibt, wäre es nicht eine Idee für die fleißigen Kleinserienhersteller?

2. Die Oceanblaue 216 ist eine Märklin 8874, bekanntermaßen mit einem 3Pol-Motor.
Frage: lässt sich dieses Modell auf einen 5Pol-Motor Umrüsten? Falls ja: gibt es eventuell schon eine Art Anleitung dazu?

Ich bedanke mich sehr für etwaige Tips und Hinweise und wünsche euch ein bahniges Wochenende ...


Alejandro

RE: Fragen zu Tegernsee & 5Pol-Umbau Br216 (8874)

#2 von torsten83 , 28.01.2017 20:46

Hallo,

zu 1.: nein, es gibt nichts wirklich passendes als Zuglok, weil bei Tegernsee Bahn hatte V65 und MaK Lok, aber farblich passendes (eine DB V100 in der Farbe) hat Sascha Braun gemacht: https://zcustomizer.de/index.html einfach mal anschreiben, ob er noch welche hat oder macht...

zu 2.: betrachte mal diese Seite: http://www.zscale.org/articles/fivepole.html

Grüße,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: Fragen zu Tegernsee & 5Pol-Umbau Br216 (8874)

#3 von Alejandro ( gelöscht ) , 04.02.2017 08:58

Hallo zusammen,

Zitat
zu 2.: betrachte mal diese Seite: http://www.zscale.org/articles/fivepole.html



das ist ja eine richtig coole Seite, danke für diesen Link.
(Da muß doch meine 24 gleich für den ersten Umbautest herhalten.)


Alejandro

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz