RE: Entgleisungen

#26 von TheK , 06.03.2015 15:16

Kupplungssschacht am Rahmen bei einem Drehgestellwagen – wer denkt sich denn sowas aus Ich denke nicht, dass irgendwelche Umbauten an der Anlage hier das Heilmittel sind – wobei die Vermeidung von S-Kurven natürlich nie schadet.

Und grandios wie Minitrix so ist, sind es nicht nur die falschen Drehgestelle (man vergleiche mit dem Fleischmann-Wagen, der die richtigen hat), sondern wurden bei der Neufassung mit KK durch besser gravierte der gleichen falschen Bauart ersetzt Dazu passt dann natürlich, dass man einen 1998 ausgemusterten Wagen als "DB Cargo" lackiert

Inzwischen haben sie es aber gelernt! Unter 15252 gab es vor paar Jahren die Wagen technisch den DB Cargo entsprechend, nur eben mit den richtigen Drehgestellen. Nach denen würde ich für den Ersatz ausschau halten. Die Fleischmann-Wagen sind zwar technisch auch in Ordnung, allerdings wird man an denen teilweise arm, weil einige Spielbahner auf die total scharf sind (wegen der beweglichen Klappen).


Gruß Kai

Güterwagen in H0 aus allen Epochen zum Angucken.
Ep.3-Anlage in N zum Fahren.


TheK  
TheK
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.460
Registriert am: 24.01.2007
Gleise Fleischmann, Peco
Spurweite Z
Steuerung DCC
Stromart AC


RE: Entgleisungen

#27 von Nordseefoto , 09.03.2015 09:59

So, da bin ich wieder. Und ich sage nur eins, da kommt kein Mensch drauf warum die Waggons entgleist sind. Ich sag nur, selber Schuld.
Nein, es waren keine schlampig verlegten Schienen und auch die schon geschmähten Waggons konnten nix dafür. Ich sag nur soviel: Seid vorsichtig wenn ihr Heißklebpistolen benutzt. Nein, es war kein dicker Kleberfleck irgendwo auf den Gleisen. Ihr kennt sie wahrscheinlich alle, diese dünnen Fäden die die Heißkleberpistolen manchmal hinterlassen. nachdem ich am Samstag schon so richtig sauer war, ich konnte nix finden was das entgleisen verursacht hat, schien plötzlich die Sonne durchs Fenster und ich sah da was aufglänzen, haarfein aber zäh, genau, ein Faden Heißkleber. ich hab dann die Tunnelstrecken von unten mit der Taschenlampe abgesucht und was soll ich sagen, ich hab noch drei davon gefunden
nachdem die raus waren man glaubt es kaum, alle Probleme gelöst, kein entgleisen mehr, ales gut.
Also Obacht mit Heißkleber.


http://www.nordseefoto.com
meine Bahn: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=122356


 
Nordseefoto
InterRegio (IR)
Beiträge: 181
Registriert am: 02.03.2015
Homepage: Link
Ort: Wilhelmshaven


RE: Entgleisungen

#28 von TheK , 09.03.2015 10:13

Na darauf soll mal einer kommen Immerhin, das gute Wetter hatte so sogar beim Basteln sein gutes


Gruß Kai

Güterwagen in H0 aus allen Epochen zum Angucken.
Ep.3-Anlage in N zum Fahren.


TheK  
TheK
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.460
Registriert am: 24.01.2007
Gleise Fleischmann, Peco
Spurweite Z
Steuerung DCC
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz