RE: ???: Viessmann Bahnübergang 5104 vierschlägig aufbauen

#26 von UP4001 , 22.01.2014 06:52

Hallo,

der Gitterbehang wirkt seht steif auf den Videos, die ich bislang gesehen habe. Hat das jemand schon etwas gefälliger hinbekommen?


LG

Horst

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
| Ich behalte mir redaktionelle Änderungen (Rechtschreibung, Formulierungsverbesserung usw.) auch ohne Kennzeichnung vor! |
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

MISSION IMPOSSIBLE – Vorstellung (meines Schattenbahnhofs)


 
UP4001
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.879
Registriert am: 17.11.2010
Ort: zu Hause
Gleise ROCO-Line - mit und ohne
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: ???: Viessmann Bahnübergang 5104 vierschlägig aufbauen

#27 von miba222 ( gelöscht ) , 22.01.2014 12:05

Zitat von Fremoscout
S, muss mal etwas Frust ablassen über die Schranken.
@ Miba222

Schöner BÜ, schade das der Behang beim umdrehen immer so leidet, dass man ihn nicht sogut wieder dran bekommt.
woher stammen denn die Andreaskreuze?



Die Andreaskreuze sind von Busch.

Die gespiegelte Variante halte ich auf jden Fall für eine gute Idee. Ich finde allerdings den Behang in der derzeitigen Form auch nicht wirklich schön, da dieser bei geöffneten Schranken viel zu weit absteht. Insofern bin ich nicht traurig drum, dass ich den Behang entfernen musste, um den Schrankenbaum drehen zu können.


miba222

RE: ???: Viessmann Bahnübergang 5104 vierschlägig aufbauen

#28 von Peter Fredrich ( gelöscht ) , 22.01.2014 12:42

Zitat von Verkehrsrot
Hallo Martin,

ich hätte gerne einen BÜ wie sie heute gebaut werden. Mit roten Strichen und Punkten auf der Schranke. Bis auf dem Viessmann-Bahnübergang habe ich keinen gefunden der dieser Bauart entspricht. Oder gibt es ihn doch?!

Viele Grüße
Julius


http://farm5.staticflickr.com/4133/50295...962cd5c64_o.jpg
Es gibt doch auch heute noch Bahnschranken mit Gardine, sieht auch schöner aus, oder?
Die Bahn wechselt ja nicht einfach so die Schranken aus, solange sie funktionieren, nur weil jetzt Epoche VI dran ist.
Und immer dran denken, auf Hochgeschwindigkeits Neubaustrecken gibt es keine ebenerdigen Übergänge. (Zumindest ist mir keiner bekannt)


Peter Fredrich

RE: ???: Viessmann Bahnübergang 5104 vierschlägig aufbauen

#29 von DeMorpheus , 22.01.2014 13:19

Zitat von Instandsetzung
zumindest kündigt Viessmann unter der Nummer 5107 : " H0 Bahnschranke 5104 gespiegelt "
an. Könnte also bedeuten, daß es dann 2 linke Bäume sind und man nicht selber Hand anlegen muss.

Steht im Prospekt extra dabei: „Mit gespiegelter Bedruckung zum Aufbau einer vierschlägigen Schranke in Verbindung mit #5104.“
Sehr nett von Viessmann!

Grüße,
Moritz


Viele Grüße,
Moritz

'Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!'


 
DeMorpheus
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.729
Registriert am: 22.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: ???: Viessmann Bahnübergang 5104 vierschlägig aufbauen

#30 von lutzlutz , 04.01.2016 14:03

Hallo Zusammen,
ich überlege mir diese Schranken anzuschaffen.
Mich würde aber noch die Größe der Antriebe interessieren, aus der Anleitung geht das nicht hervor.
13mm Durchmesser etwa, aber die Länge ist mir wichtig, da unter dem gedachten Standort ein paar Gleise liegen.
Die alten Antriebe waren ja ziemlich lang.

Hat jemand informationen dazu ? Oder sogar ein Bild ?

Vielen Dank


Viele Grüße vom Niederrhein,

Lutz
Meine aktuelle Anlage im Bau: viewtopic.php?f=64&t=120003
Meine alte Spur-N Anlage: http://www.lutz-roemer.de
Märklin H0, C-Gleis, Digital mit CS2 und Traincontroller


 
lutzlutz
InterRegio (IR)
Beiträge: 237
Registriert am: 16.10.2013
Homepage: Link
Ort: Xanten
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: ???: Viessmann Bahnübergang 5104 vierschlägig aufbauen

#31 von Fremoscout , 04.01.2016 20:00

die Servos sind die Viessmann Servos die auch unter den Signalen sind ca.45 mm lang.


Gruss
Tobias

SUCHE MEC IM MÜNSTERLAND NORD,
oder welche die in Emsdetten einen MEC gründen wollen





Befreit die Moba von Drehwurm. Baut mehr Strecke und Module.

Borkumer Modulnorm


Fremoscout  
Fremoscout
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 67
Registriert am: 28.02.2013


RE: ???: Viessmann Bahnübergang 5104 vierschlägig aufbauen

#32 von lutzlutz , 06.01.2016 09:57

Hallo Tobias,
vielen Dank.


Viele Grüße vom Niederrhein,

Lutz
Meine aktuelle Anlage im Bau: viewtopic.php?f=64&t=120003
Meine alte Spur-N Anlage: http://www.lutz-roemer.de
Märklin H0, C-Gleis, Digital mit CS2 und Traincontroller


 
lutzlutz
InterRegio (IR)
Beiträge: 237
Registriert am: 16.10.2013
Homepage: Link
Ort: Xanten
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: ???: Viessmann Bahnübergang 5104 vierschlägig aufbauen

#33 von Transrapid 08 , 18.02.2017 13:14

Zitat von Gast im Beitrag ???: Viessmann Bahnübergang 5104 vierschlägig aufbauen
Meiner ist nun auch im Bau (Video kommt später mal)

Wie sieht dein Bahnübergang derzeit aus?


 
Transrapid 08
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 69
Registriert am: 19.09.2006
Gleise Kato Unitrack
Spurweite N
Stromart Digital


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz