Hallo,
der Gitterbehang wirkt seht steif auf den Videos, die ich bislang gesehen habe. Hat das jemand schon etwas gefälliger hinbekommen?
Hallo,
der Gitterbehang wirkt seht steif auf den Videos, die ich bislang gesehen habe. Hat das jemand schon etwas gefälliger hinbekommen?
LG
Horst
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
| Ich behalte mir redaktionelle Änderungen (Rechtschreibung, Formulierungsverbesserung usw.) auch ohne Kennzeichnung vor! |
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MISSION IMPOSSIBLE – Vorstellung (meines Schattenbahnhofs)
Beiträge: | 1.879 |
Registriert am: | 17.11.2010 |
Ort: | zu Hause |
Gleise | ROCO-Line - mit und ohne |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Digital |
Zitat von Fremoscout
S, muss mal etwas Frust ablassen über die Schranken.
@ Miba222
Schöner BÜ, schade das der Behang beim umdrehen immer so leidet, dass man ihn nicht sogut wieder dran bekommt.
woher stammen denn die Andreaskreuze?
Die Andreaskreuze sind von Busch.
Die gespiegelte Variante halte ich auf jden Fall für eine gute Idee. Ich finde allerdings den Behang in der derzeitigen Form auch nicht wirklich schön, da dieser bei geöffneten Schranken viel zu weit absteht. Insofern bin ich nicht traurig drum, dass ich den Behang entfernen musste, um den Schrankenbaum drehen zu können.
Zitat von Verkehrsrot
Hallo Martin,
ich hätte gerne einen BÜ wie sie heute gebaut werden. Mit roten Strichen und Punkten auf der Schranke. Bis auf dem Viessmann-Bahnübergang habe ich keinen gefunden der dieser Bauart entspricht. Oder gibt es ihn doch?!
Viele Grüße
Julius
http://farm5.staticflickr.com/4133/50295...962cd5c64_o.jpg
Es gibt doch auch heute noch Bahnschranken mit Gardine, sieht auch schöner aus, oder?
Die Bahn wechselt ja nicht einfach so die Schranken aus, solange sie funktionieren, nur weil jetzt Epoche VI dran ist.
Und immer dran denken, auf Hochgeschwindigkeits Neubaustrecken gibt es keine ebenerdigen Übergänge. (Zumindest ist mir keiner bekannt)
Zitat von Instandsetzung
zumindest kündigt Viessmann unter der Nummer 5107 : " H0 Bahnschranke 5104 gespiegelt "
an. Könnte also bedeuten, daß es dann 2 linke Bäume sind und man nicht selber Hand anlegen muss.
Steht im Prospekt extra dabei: „Mit gespiegelter Bedruckung zum Aufbau einer vierschlägigen Schranke in Verbindung mit #5104.“
Sehr nett von Viessmann!
Grüße,
Moritz
Viele Grüße,
Moritz
Beiträge: | 3.729 |
Registriert am: | 22.12.2010 |
Spurweite | H0 |
Stromart | Digital |
Hallo Zusammen,
ich überlege mir diese Schranken anzuschaffen.
Mich würde aber noch die Größe der Antriebe interessieren, aus der Anleitung geht das nicht hervor.
13mm Durchmesser etwa, aber die Länge ist mir wichtig, da unter dem gedachten Standort ein paar Gleise liegen.
Die alten Antriebe waren ja ziemlich lang.
Hat jemand informationen dazu ? Oder sogar ein Bild ?
Vielen Dank
Viele Grüße vom Niederrhein,
Lutz
Meine aktuelle Anlage im Bau: viewtopic.php?f=64&t=120003
Meine alte Spur-N Anlage: http://www.lutz-roemer.de
Märklin H0, C-Gleis, Digital mit CS2 und Traincontroller
die Servos sind die Viessmann Servos die auch unter den Signalen sind ca.45 mm lang.
Gruss
Tobias
Beiträge: | 67 |
Registriert am: | 28.02.2013 |
Hallo Tobias,
vielen Dank.
Viele Grüße vom Niederrhein,
Lutz
Meine aktuelle Anlage im Bau: viewtopic.php?f=64&t=120003
Meine alte Spur-N Anlage: http://www.lutz-roemer.de
Märklin H0, C-Gleis, Digital mit CS2 und Traincontroller
Zitat von Gast im Beitrag ???: Viessmann Bahnübergang 5104 vierschlägig aufbauen
Meiner ist nun auch im Bau (Video kommt später mal)
Beiträge: | 69 |
Registriert am: | 19.09.2006 |
Gleise | Kato Unitrack |
Spurweite | N |
Stromart | Digital |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |