So, trotz das ich die OBK-Kupplungen noch nicht einbauen kann, habe ich weitergemacht:
aktuelle Seitenansicht:
212 023 war eine Lok die die KWS (Konventionelle Wendezusteuerung) besaß. Obligatorisch gehören dazu das Steuerkabel und die Steuersteckdose an der Pufferbohle. Ist beides auf der Motorseite ganz zugerüstet, auf der Heizkesselseite (kurzer Vorbau) nur das Kabel noch nicht.
Vorbildfoto : *klick*
Modell:
Mit einem Schraubendreher (flach) läst sich der Lack am Rahmen leicht wegschaben, damit der Sekundenkleber auch Halt findet, um die Steckdose zu montieren.
Der Sifaabsperrhahn an der BBC-Sifa ist nun auch rot geworden:
Die Bremsanlage (KE-GP - Knorrbremse mit Einheitswirkung mit GP-Wechsel) wurde auch verfeinert: Der Griff des GP-Wechsel ist mit Signalgelb angedeutet worden. Das Löseventil am Steuerventil hat zwar keinen Griff, aber mit Purpurrot ist er angedeutet worden. Der Revellfarbton ist 331 (AquaColor). Im Foto sieht es grob aus, aber aus 1m sieht man es nicht so stark.
Die Puffer wurden mit einem schwarzem Edding in der Mitte betupft, sozusagen als "Pufferfett".
Mit einem Gruß in die neue Woche verabschiebe ich mich
Schulungsfahrt PZB und GSM-R bedienen, iach hatte vorgestern eine Streckenmitfahrt mit Ausbilder, Lokführer und meinem Azubikumpel auf einer 232 im Großraum Oberhausen / Duisburg