RE: Suche Vorbildfotos von Kleinloktransportwagen ex. BTms 55

#1 von hugo2502 , 21.09.2013 16:10

Hallo,

ich möchte aus einem BTms 55 Behältertragwagen einen Kleinlok-Transportwagen Typ 307 (40 80 952 0 382-9) umbauen.
Die große Bahn hat es genau so gemacht. Leider finde ich zu dieser Wagentype keine Vorbildfotos auf denen man den wagen von oben sehen kann, nur eins von der Seite schräg von vorne mit einer Kö I drauf. Auf dem kann man die Halteeinrichtungen und deren Platzierung nur erahnen.

Falls jemand von euch solche Fotos hat, oder weiß wo ich die finden kann, würde ich mich über eine kurze Nachricht sehr freuen.

Viele Grüße

Urs


* Verwendetes System: Mä MS, Digital-S-Inside K-Gleis
* Sammelgebiet: Ep. IV (D)
* Anlage: 1963 - 1975 gebaut; seit 2003 Generalüberholung (hoffentlich noch lange)
* Wegen meines Avatars: das ist Snowi, Englisches Vollblut, ist nach seiner Rennkariere zu uns gekommen. Gesund und munter geniest er jetzt sein Leben in der Herde.


 
hugo2502
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 96
Registriert am: 22.11.2008
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Suche Vorbildfotos von Kleinloktransportwagen ex. BTms 55

#2 von Iceman , 21.09.2013 19:34

Hallo Urs,

da gibt es einige Bilder von diesem oder zumindest ähnliche Wagen in der obersten Reihe, allerdings alle beladen: Google-Bildersuche

Welches Modell willst du denn umbauen? In H0 gibt es ja noch nicht viel, außer dem Krüger-Wagen. Der Liliput kommt wohl erst demnächst.


Grüße

Matthias

Niemals eine Möchtegern-Dampflok ohne funktionierende Schieberstange und Treibstangen-Fangbügel auf meiner Anlage!

Bastelvorschlag: Röhrenladung selbstgemacht Teil 06 Stand 31-08-23


 
Iceman
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.230
Registriert am: 29.08.2005
Ort: Rhein-Main
Gleise geoLINE (Testgleise)
Spurweite H0
Steuerung Roco multiMAUS
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz