Hallo Leute
Da ich leider mit den Räumlichkeiten noch nicht hab anfangen können, wurden heute mit ein paar Zügen Trockenübungen gemacht.
Ich wollte einfach mal ein paar neue Garnituren so sehen, wie sie auf der Anlage verkehren sollen.
Da haben wir zB. einen Transcereales Getreidezug, welcher stilgerecht von einer 181.2 befördert werden wird.
Die Wagen sind von Märklin und Trix
Dann brauchte ich für einen realistischen IC79 1.Klasse Wagen mit schwarzem Rahmen.
Leichter gewollt wie gefunden, denn mein IC ist aus Märklin 27cm Wagen gebildet.
Ich wollte erst Wagen zusammenwürfeln, um solche Wagen zu bekommen, aber da gab es ja noch den MHI TEE von Märklin.
Leider leider sind die beiden Wagensets so gesucht, das hier Horrorpreise zu zahlen sind !
Ich hatte dennoch Glück, und konnte das Set 42991 um den Neupreis herum ergattern.
Das 42990 ist jenseits von Gut und Böse zuhause
Hier die drei Wagen aus dem Set 42991
Und mein IC79
Dann hab ich äussert günstig sechs nagelneue Märklin IR Wagen ersteigern können.
Ein IR ?
Ja, ein IR !
Der musste einfach sein, zumal er noch zur Bundesbahn zuzuordnen ist.
Moderner wird es aber nicht mehr bei mir, da nach der Bundesbahn Schluss ist !
Damit der Zug auch richtig Bundesbahnig daher kommt, hab ich meine Märklin DC 110 davor gespannt.
Dann fuhr eine besondere Fuhre durch das Saarland.
Und zwar ein Kalkzug mit einer 140 und einer 212 vor den Wagen.
Die 212 war nötig, da im Anschluss Auersmacher keine Oberleitung vorhanden ist.
Hier nun der Zug (mit den gealterten Wagen von Bernd der Baumeister).
Dann durfte mein CFL Spritzzug auch noch auf die Gleise.
Da meine Anlage in einem Fiktiven Dreiländereck liegt, wo der Bahnhof Anschluss an das CFL und SNCF Netz hat, kommt auch mal der CFL Spritzzug zum Wenden in den Bahnhof.
Loktechnisch wurde auch wieder ganz schön aufgerüstet.
Da möchte ich aber nur auf eine Lok eingehen.
Und zwar hab ich schon einige Zeit mit der Märklin Hamo 044 geliebeugelt.
Nur ist die leider nicht günstig zu bekommen, da es eine echt feine Maschine ist.
Nun bin ich doch an eine Lok gekommen.
Ein Risikokauf !
Denn es handelte sich um ein Hochwasseropfer mit einigen Blessuren und Fehlteilen.
Hier ein Bild, das schon gut aussagen tut, wie es in der Lok ausgesehen hat
Die Achsen hab ich hier schon gereinigt gehabt.
Nun ist sie wieder 100% Fit, nur die Führerstandsfenster fehlen noch !
Gruß Mario