RE: Umfrage - neues Epoche I - Modell Spur N ( für D und USA )

#1 von Dirk Wenzel , 22.04.2013 13:39

Hallo,

ein Modellbahn-Kollege hat hier:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=703050

eine Umfrage gestartet für ein neues Epoche I-Wagenmodell. " ... Bei genügend Interesse könnte das in kurzer Zeit realisiert werden - bitte stimmt ab, wenn ihr euch vorstellen könnt, eins zu kaufen. ... "


Schöne Grüsse

Dirk


Dirk Wenzel  
Dirk Wenzel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 263
Registriert am: 16.11.2007
Ort: Deutschland
Spurweite H0, N
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Umfrage - neues Epoche I - Modell Spur N ( für D und USA )

#2 von rayman , 23.04.2013 09:50

Hallo Dirk!
Es ist immer etwas schwierig aus einer Beschreibung herauszulesen um was für einen Waggon es sich handelt. Vorbildfotos oder Illustrationen vom zukünfigen Modell wären da schon hilfreich. Auch eine mögliche Zusammenstellung eines Zuges mit bereits auf dem Markt befindlichen Lokomotiven wäre nicht schlecht.


Grüße Ray.
Mein Diorama: Hillbilly Junction


 
rayman
InterCity (IC)
Beiträge: 804
Registriert am: 21.01.2008
Gleise Code 83
Steuerung Lenz


RE: Umfrage - neues Epoche I - Modell Spur N ( für D und USA )

#3 von gorgeous ( gelöscht ) , 25.04.2013 20:29

Ich würde vermuten, dass es sich um diesen Wagen handelt:
http://www.brawa.de/produkte/n/wagen/per...5023-kwste.html
Zumindest kommt mir der spontan in den Sinn, wenn ich KWStE und Amerikaner höre.

Da ich bei 1zu160.net nicht regisrtiert bin, darf ich auch hier antworten?


gorgeous

RE: Umfrage - neues Epoche I - Modell Spur N ( für D und USA )

#4 von Dirk Wenzel , 28.04.2013 21:47

Hallo,

nein, ein anderer, älterer Typ als die von Brawa ist gemeint, hier ein Foto des vorbildgetreuen 1:10 - Modells
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/kwstedtls97ixer.jpg , das N-Modell kann man dann aber wohl auch in einer späteren, modernisierten Version bauen (so ab 1890 oder so) wie er vermutlich auch in D-Zügen dann überall in Deutschland anzutrefffen war.
, aber Andreas hat mir gesagt dass er in Kürze was neues schreibt dazu, auch mit ersten Muster-Fotos des N-Modells, wo man dann auch unregistriert alle Fotos sehen kann und an einer Umfrage teilnehmen kann.

Schöne Grüsse

Dirk


Dirk Wenzel  
Dirk Wenzel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 263
Registriert am: 16.11.2007
Ort: Deutschland
Spurweite H0, N
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Umfrage - neues Epoche I - Modell Spur N ( für D und USA )

#5 von gorgeous ( gelöscht ) , 01.05.2013 22:19

Bis wann sind denn diese Wagen in Deutschland gefahren?


gorgeous

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz