RE: Lenz hat einen neuen Handregler für Digital plus angekündigt

#1 von Reinhard Heckmann , 19.01.2013 19:11

Hallo Modellbahner,

Lenz hat in der Miba 2/2013 einen neuen Handregler für Digital plus angekündigt.

Zitat."
Aber schon jetzt können wir verraten, dassauch dern neue alle wichtigen Merkmale haben wird, die unsere Digital plus Handregler so einmalig und begehrt machen.
Dank intuitiver Bedienung ist auch der neue Handregler ideal für die kompfortable Modellbahnsteuerung, und das für alle Spurweiten. Er liegt gut in der Hand, ist übersichtlich und überall sofort einsatzbereit.....


Da bin ich aber gespannt.

Ich hätte mich aber noch mehr gefreut, wenn endlich die schon 2011 angekündigte neue Zentrale LVZ200 mit Railcom plus lieferbar wäre

Viele Grüße aus Igling

Reinhard


System HO 2-Leiter, Tillig Elite und RocoLine, Weichenantriebe Roco und Flüster(Servo)antriebe, Lenz 3,6 TC Gold V10
http://ModellbahnFreunde-Landsberg.de
Mein Projekt: viewtopic.php?f=64&t=25446&p=682560#p682560


Reinhard Heckmann  
Reinhard Heckmann
InterCity (IC)
Beiträge: 575
Registriert am: 13.09.2005
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Lenz TrainController Gold
Stromart DC, Digital


RE: Lenz hat einen neuen Handregler für Digital plus angekündigt

#2 von Leuchtdiode ( gelöscht ) , 19.01.2013 19:28

Hallo Reinhard,

danke für den Hinweis. Ich freue mich dann schon auf die neuen Handregler. Am besten sollten die dann noch Fahrstraßen schalten und Loknamen speichen können. Mal sehen, was Lenz draus macht.


Leuchtdiode

RE: Lenz hat einen neuen Handregler für Digital plus angekündigt

#3 von Asslstein , 20.01.2013 11:58

Hallo Reinhard,

ich denke mal, dass die Lieferbarkeit der LZV200 auch etwas mit der Lieferbarkeit eines neuen Handreglers zusammenhängt.
Ich kann mir jedenfalls nicht so recht vorstellen, wie z.B. die interne Datenbank der LZV200 mit den alten Reglern LH90 oder LH100 noch sinnvoll genutzt werden sollen. Ich denke, dass die Hardware dieser alten Regler jetzt einfach an ihre Grenzen stößt.
Ich bin mal gespannt wie es weitergeht. Jedenfalls kann man von Lenz ausgereifte, durchdachte und vor allem absolut fehlerfreie Ware erwarten.

Gruß
Knut


Bilder meiner Baustelle (Spielanlage)


 
Asslstein
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.440
Registriert am: 21.12.2007
Gleise Puko-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung Lenz LZV100
Stromart AC / DC


RE: Lenz hat einen neuen Handregler für Digital plus angekündigt

#4 von Peter Müller , 20.01.2013 12:36

Zitat von Asslstein
Jedenfalls kann man von Lenz ausgereifte, durchdachte und vor allem absolut fehlerfreie Ware erwarten.


Ist dass denn dann noch die Handschrift von Herrn Lenz persönlich, oder werkelt da schon ein Nachfolger?


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Lenz hat einen neuen Handregler für Digital plus angekündigt

#5 von Daniel T ( gelöscht ) , 25.01.2013 08:14

Und hier findet sich das gute Stück:
http://catalog.lokshop.de/LEN/Neuheitenp...l_Plus_2013.pdf

Nur nix mit Fahrstraßen, Loknamen etc. Scheint als stand Rocos Lokmaus 2 Pate.


Daniel T

RE: Lenz hat einen neuen Handregler für Digital plus angekündigt

#6 von teddy4949 , 25.01.2013 14:13

Für mich ist das eine gute Enttäuschung, was Lenz da als neuen Handregler ankündigt.
Ich hätte da eher an ein Gerat gedacht, welches gewisse Komfortmerkmale wie zeitgemässes Display etc. bietet.

Dieter


teddy4949  
teddy4949
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 254
Registriert am: 30.09.2011
Ort: 56294
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Lenz hat einen neuen Handregler für Digital plus angekündigt

#7 von Leuchtdiode ( gelöscht ) , 25.01.2013 15:16

Da kommt jetzt wohl ein Nachfolger für das Set02. Vom Preis her gut für Einsteiger, das macht bestimmt der MS2 Konkurrenz.
Der Handregler enttäuscht mich auch, hätte eher einen so groß wie der LH100, mit Fahrstraßensteuerung und beleuchtetem Display erwartet, aber ich glaube der LH01 ist nur ein Ersatz für den LH90 und ein neuer LH100 kommt bestimmt noch. Ich glaube nämlich nicht, das es nur einen HR geben wird, der alle Funktionen der LZV200 (wann kommt die eigentlich?) unterstützt.


Leuchtdiode

RE: Lenz hat einen neuen Handregler für Digital plus angekündigt

#8 von cargo ( gelöscht ) , 25.01.2013 17:22

Zitat von teddy4949
Für mich ist das eine gute Enttäuschung, was Lenz da als neuen Handregler ankündigt.
Ich hätte da eher an ein Gerat gedacht, welches gewisse Komfortmerkmale wie zeitgemässes Display etc. bietet.

Dieter



Seh ich auch so.

Da bietet die Roco Multimaus, auf die Zielgruppe man wohl zielt ja noch mehr Komfort.

Gut, mich betrifft es nicht mehr, hab 2012 das Kapitel Digitalsteuerung von Lenz abgeschlossen, lang genug mit dem altbachenem Zeug beschäftigt.

Gruß
Torsten


cargo

RE: Lenz hat einen neuen Handregler für Digital plus angekündigt

#9 von Oambegga Bockerl , 25.01.2013 22:01

Zitat von Leuchtdiode
Da kommt jetzt wohl ein Nachfolger für das Set02. Vom Preis her gut für Einsteiger, das macht bestimmt der MS2 Konkurrenz.
Der Handregler enttäuscht mich auch, hätte eher einen so groß wie der LH100, mit Fahrstraßensteuerung und beleuchtetem Display erwartet, aber ich glaube der LH01 ist nur ein Ersatz für den LH90 und ein neuer LH100 kommt bestimmt noch. Ich glaube nämlich nicht, das es nur einen HR geben wird, der alle Funktionen der LZV200 (wann kommt die eigentlich?) unterstützt.



Gibt es doch bereits von cT-Elektronik. Inwieweit der mit der LZV von Lenz kompatibel ist weiss ich nicht. Wer den mal testen will und das Porto übernimmt: PN!


Grüsse Thomas,

Roco Z21, cT/Tran ZF5/HR3,WLAN-Multimäuse, RocRail, HSI-88, ZIMO MXULFA, Peco Streamline Code 75 Umbau auf 3-Leiter, nur DCC-Decoder von cT/Tran, Lenz, Tams, LDT und Zimo, Anlage Bad Reichenhall im Bau.


 
Oambegga Bockerl
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.090
Registriert am: 26.10.2007
Ort: Passau
Gleise Peco Code 75 AC Umbau. Bescheuert, ich weiß...
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21 und cT/Tran ZF5, ZIMO MXULFA
Stromart Digital


RE: Lenz hat einen neuen Handregler für Digital plus angekündigt

#10 von weberb , 26.01.2013 20:12

Zitat von Oambegga Bockerl

Zitat von Leuchtdiode
Da kommt jetzt wohl ein Nachfolger für das Set02. Vom Preis her gut für Einsteiger, das macht bestimmt der MS2 Konkurrenz.
Der Handregler enttäuscht mich auch, hätte eher einen so groß wie der LH100, mit Fahrstraßensteuerung und beleuchtetem Display erwartet, aber ich glaube der LH01 ist nur ein Ersatz für den LH90 und ein neuer LH100 kommt bestimmt noch. Ich glaube nämlich nicht, das es nur einen HR geben wird, der alle Funktionen der LZV200 (wann kommt die eigentlich?) unterstützt.



Gibt es doch bereits von cT-Elektronik. Inwieweit der mit der LZV von Lenz kompatibel ist weiss ich nicht. Wer den mal testen will und das Porto übernimmt: PN!




Wieso gibt es den schon?
Die LZV200 ist zwar dort gelistet,aber lieferbar ist die nicht. Genauso wie bei einigen anderen Händlern auch, und das schon seit Monaten.

Gruss Bernd


weberb  
weberb
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 46
Registriert am: 13.11.2010
Ort: Schwabmünchen
Gleise Fleischmann, Roco
Spurweite H0
Steuerung Lenz, Z21
Stromart DC, Digital


RE: Lenz hat einen neuen Handregler für Digital plus angekündigt

#11 von Oambegga Bockerl , 26.01.2013 22:29

Bernd, schon etwas spät.....

Ich habe nichts von der LZV200 geschrieben. Ich habe lediglich LZV geschrieben (Und damit meinte ich die LZV100). Ob der HR3-Handregler von Tran an einer Lenz-Zentrale irgendwas speichert weiss ich nicht, denke aber schon. Fahrstrassensteuerung und Loknamen kann der Handregler an der ZF5 jedenfalls, dazu noch viel mehr.


Grüsse Thomas,

Roco Z21, cT/Tran ZF5/HR3,WLAN-Multimäuse, RocRail, HSI-88, ZIMO MXULFA, Peco Streamline Code 75 Umbau auf 3-Leiter, nur DCC-Decoder von cT/Tran, Lenz, Tams, LDT und Zimo, Anlage Bad Reichenhall im Bau.


 
Oambegga Bockerl
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.090
Registriert am: 26.10.2007
Ort: Passau
Gleise Peco Code 75 AC Umbau. Bescheuert, ich weiß...
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21 und cT/Tran ZF5, ZIMO MXULFA
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz