RE: Grunsch. Meine Anlage (Antworten auf die Post und ein neues Foto)

#276 von wulfmanjack , 11.12.2016 16:57

Hallo Roschi,

freut mich das Du mit der Bahnsteigbeleuchtung jetzt entscheidend weitergekommen bist! Das war wohl eine Geduldsarbeit und das schöne schummerige Licht entschädigt dann für die Mühen


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.651
Registriert am: 11.06.2011


RE: Grunsch. Meine Anlage (Antworten auf die Post und ein neues Foto)

#277 von roschi , 18.12.2016 15:18

Hallo zum 4. Advent ins Stummiland,
@Wolfgang (Wulfmanjack), @ Wolfgang (schnuffi01) und @ Erich. Vielen Dank für die Kommentare zur Bahnsteigbeleuchtung.
Die Bahnsteiggestaltung hat eine neue Welle getroffen. Ich habe mich entschieden, die Platten für den Belag neu und anders zu gießen, zudem habe ich mir inzwischen auch die Bahnsteigkanten von Spörle gegönnt. Gestern und heute bin ich gut vorangekommen. Bilder dazu aber erst in den nächsten Tagen. Als `Entschädigung´ kann ich einen Neuzugang melden: der Schienenbus VT 95.9 mit dem Einachsanhänger VB 141.2 ist hier unterwegs:

Und noch ein Blick von der Seite.

Eine Videovorstellung wird noch folgen.

Und auch in der Kleingartenanlage ist was Neues zu melden. Für diejenigen, die ohne Wasseranschluss und ohne Regentonne auskommen müssen, ist nun eine Wasserpumpe aufgestellt.


Ich wünsche Euch allen einen schönen vierten Adventsnachmittag und - abend.

LG Roschi


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.754
Registriert am: 19.12.2011


RE: Grunsch. Meine Anlage (Antworten auf die Post und ein neues Foto)

#278 von lutzlutz , 18.12.2016 21:50

Hallo Roschi,

Deine Anlage
Schöne Details, Bilder und Filme.
Auch Dir einen schönen 4. Advent Abend.


Viele Grüße vom Niederrhein,

Lutz
Meine aktuelle Anlage im Bau: viewtopic.php?f=64&t=120003
Meine alte Spur-N Anlage: http://www.lutz-roemer.de
Märklin H0, C-Gleis, Digital mit CS2 und Traincontroller


 
lutzlutz
InterRegio (IR)
Beiträge: 237
Registriert am: 16.10.2013
Homepage: Link
Ort: Xanten
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Grunsch. Meine Anlage (Antworten auf die Post und ein neues Foto)

#279 von roschi , 25.12.2016 18:27

Hallo Stummianer,

@Lutz: Schön, dass du hier reingeschaut hast. Danke für deinen Kommentar.

Allen die hier stumm reinschauen, und besonders an alle, die hier Kommentaren eingetellt haben:



Fröhliche Grüße
Roschi


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.754
Registriert am: 19.12.2011


RE: Grunsch. Meine Anlage (Antworten auf die Post und ein neues Foto)

#280 von schnuffi02 , 27.12.2016 18:29

Hallo Roschi,

Wasser ist wichtig für einen Garten - aber auch der Schienenbus gefällt - mit einem Einachsanhänger habe ich auch noch nie gesehen

Muss auch noch Bahnsteige machen - mal sehen wie deine aussehen werden.

Bis demnächst


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: Grunsch. Meine Anlage (Antworten auf die Post und ein neues Foto)

#281 von roschi , 30.12.2016 20:08

Hallo all ihr Stummis,,

vielen, vielen Dank für das große Interesse in diesem Jahr an meiner noch recht provisorischen Anlage. Habe mit der Einfärbung des Bahnsteigs begonnen. Morgen ist die dritte Farbschicht dran. Wird aber wohl noch einige Wochen dauern, bis er halbwegs fertig sein wird. Habe mich heute an Weinert Banken gewagt. Leider den durch den Handanstrich vermurkst. Wird wohl noch Airbrush angeschafft werden müssen. Als letzten Akt des Jahres habe ich noch ein weiteres Haus hochgezogen. Damit wird das Bahnhofsviertel allmählich vollendet. Sieht akutell so aus:







Die ersten Bewohner waren Flüchtlinge aus dem Osten. Zur Zeit werden die beiden Buden renoviert. Danach werden dort Bahnarbeiter wohnen dürfen.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr! rost: rost:
Herzliche Grüße Roschi


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.754
Registriert am: 19.12.2011


RE: Grunsch. Meine Anlage (Antworten auf die Post und ein neues Foto)

#282 von schnuffi02 , 30.12.2016 21:14

Hallo roschi,


schöne Baustelle - werden die da mal fertig, oder bleibt das so - ist auf alle Fälle schön gestaltet.

Auch dir alles Gute für 2017


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: Grunsch. Meine Anlage (Antworten auf die Post und ein neues Foto)

#283 von Mornsgrans , 30.12.2016 22:00

Guten Abend Roschi,
die "Barracken" kommen mir im Verhältnis zum VW Käfer etwas hoch vor, aber sie sehen sehr gut aus. Auch die Grundsanierung des Altbaus dahinter gefällt mir sehr. Wenn die beige Erdgeschossfassade noch etwas aufgemöbelt ist, sieht sie sehr realistisch aus. Nur der Betonmischer scheint etwas abgehoben zu sein

Komm' gut ins neue Jahr.
Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.771
Registriert am: 21.10.2015


RE: Grunsch. Meine Anlage (Antworten auf die Post und ein neues Foto)

#284 von Der Dampfer , 31.12.2016 11:54

Hallo Roschi

Habe gerade wieder eine Wanderung auf Deiner Anlage gemacht und die Seiten seit meinem letzten Besuch nachgelesen und durchforstet. Als erstes Dein Video.... ..schon echt Oberklasse ´wie die Fahrzeuge sich langsam in Bewegung setzen und durch die Landschaft fahren.
Es ist mir überhaupt aufgefallen das in Deinen letzten Seiten und Arbeiten eine sehr starke Veränderung Deines Werkens zu sehen ist. Deine Anlage ist klasse ,wie bereits gesagt ,keine Frage ,aber auf einigen Bildern Deines Threads sieht die Anlage in " manchen" Fällen etwas ,na sagen wir mal "wild" aus (bevor Du "tabula rasa" machtest)
Doch seit Du da angebaut hast und wie Du es nennst "tabula rasa" gemacht hast, ist eine Professionalität eingezogen ,die sich sehen lassen kann.Nach und nach verschwinden verbesserungswürdige Ecken und es entstehen wunderschöne perfekte neue Szenen. Bereiche wie z.B. Deine zahlreichen Industriegebäude mit hinreißender Inneneinrichtung oder der Bereich mit den Pola Häusern und den Garagenbarracken nebst tollen Nadelbäumen sind 1.Klasse
Die von Dir gemachten Umbauten zeigen um wieviel besser die Bahn anschließend wirkt .Guckst Du auch hier:



Wie anders (und vorbildgerecht wirkt der Bahnsteigsbereich schon jetzt nach Entfernen des Faller Bahnsteiges und des nur probeweisen Auslegens der Gipsplatten und Aufstellens des neuen Bahnsteiggerippes
Weiter so werter Stummifreund.Vielleicht ringst Du Dich eines Tages noch dazu durch ,die C Gleise zusätzlich einzuschottern.Das wäre das Sahnehäubchen
Ich wünsche Dir und allen die Dir wichtig sind,nun eine gesundes und gutes neues Jahr.....kommt gut rein!
Beste Grüße sagt Willi...Der Dampfer


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Grunsch. Meine Anlage (Antworten auf die Post und ein neues Foto)

#285 von E 44 , 31.12.2016 12:08

Hallo Roschi,

gibts auch nen normalen Vornamen?

deine Anlage hat eine schöne Wandlung durchgemacht und das zum absolut guten. Von der Chaosbahn zur Modellbahn. Bestes Beispiel, dein Bahnhof, wo dich dann doch entschlossen hattest die alten Bahnsteige gegen neue auszutauschen.... das

Ich wünsche Dir und allen die dir Wichtig sind einen guten Rutsch und ein gesundes Jahr 2017 .


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.951
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: Grunsch. Meine Anlage (Antworten auf die Post und ein neues Foto)

#286 von LangerHeinrich , 31.12.2016 20:36

Hallo lieber Roschi,

es macht Spaß Dir bei der sich ständig weiterentwickelten MoBa zuschauen zu dürfen.. Sieht schon echt Klasse aus... Wird Zeit für ein Gegenbesuch... im neuen Jahr 2017 sollte es was werden... Bis dahin alles Gute und Einen tollen Rutsch ins neue Jahr mit Deinen Liebsten...


Viele Grüße von Heinrich

aus dem Osnabrücker Modellbahnland
--------------------------------------
Meine Anlage: "guggst" Du hier: viewtopic.php?f=64&t=76258


 
LangerHeinrich
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.328
Registriert am: 23.12.2011


RE: Grunsch. Meine Anlage (Antworten auf die Post und ein neues Foto)

#287 von roschi , 01.01.2017 13:04

Hallo! Ein frohes neues Jahr 2017!
@Langer Heinrich, @Raimund, @Erich, @ Willi, @ Wolfgang einen besonderen Dank für die zusprechenden, aufmunternden, lobenden Kommentare. Das gibt Pepp für die weiteren Vorhaben dieses Jahres!

So heute kommt das Video zum Insider Modell Schienenbus VT 95.9 mit VB 141.2:



Viel Spaß beim Zusehen! Ich hoffe, es ist einigermaßen ansprechend!

Und zum Jahresauftakt noch ein Bild von Zugkreuzungen!


LG Roschi


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.754
Registriert am: 19.12.2011


RE: Grunsch. Meine Anlage (Antworten auf die Post und ein neues Foto)

#288 von roschi , 05.01.2017 22:35

Hallo und pong! Weiter gehts!
während Dach und Schornstein auf den Nebengebäuden gesetzt wurden, ergab sich eine kleine Autoparade, die neu auf die Anlage gerollt ist und von einigen Bewohnern begrüßt wird. Wer würde schon schimpfen wenn ein R4, ein Opel Kapitän, ein 2 CV im Edeldesign, ein Glas 1700 GT und ein VW Bus Samba vorbeirollen würden? Ihr?

Als die Parade vorbei war, wurden die Nebengebäude mit provisorischen Beleuchtung wieder eingesetzt.

Selbstverständlich werden sie noch besser in der Ecke ausgestattet werden. Büsche, Mülltonnen und was sich sonst noch so ergeben werden wird.

Aber auch innen ist was los, mit der Kamera leider nicht so gut einzufangen, wie mit bloßem Auge.

Da bringt Hermann schon einen Kasten Bier mit, stellt diesen auf den Tisch und löst er Begeisterung aus? Keineswegs, weitere Tischgesellen, welche am Tisch sitzen, schweigen sich aus.


Schließlich hat er auch einen neuen Dienstplan mitgebracht und erläutert gerade, wer von der BR 44 auf den VT 95.9 versetzt werden wird.

Unterdessen gab es auch eine Änderung der Bahnsteigkante am Bahnsteig 1!


So werden auch die Bahnsteigkanten am erneuerten Hauptbahnsteig aussehen.

Für heute Abend war es das mal wieder.

LG Roschi


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.754
Registriert am: 19.12.2011


RE: Grunsch. Meine Anlage (Antworten auf die Post und ein neues Foto)

#289 von WiTo , 09.01.2017 20:45

Hallo Roschi,

schöne Modellbesprechung zum Schienenbus mit Anhänger. Leider hat das Fahrzeug wohl echt ein paar Kontruktive Probleme. Bei meinem Freund Erwin hatte ich am Samstag das Fahrzeug auf K-Gleis bewundern können, wo noch ein weiteres Problem auftrat. Die sehr niedrige Deichsel zwischen Anhänger und Schienenbus bleibt an den relativ hohen Pukos der schlanken Weichen hängen.

Das ist sehr ärgerlich, dass es Märklin nun offenbar nicht einmal mehr schafft die eigene Gleisnorm zu berücksichtigen. Die Kontaktprobleme beim überfahren der Weiche kommen mir aber spanisch vor. Ob da vielleicht irgendwelche Kontaktfedern zu den Rädern nicht richtig sitzen? Das Vorjahresmodell des VT und das Insidermodell sollten doch vom Fahrwerk her identisch sein. Da stimmt doch was nicht. Ich würde das Fahrzeug an Märklin zwecks Überarbeitung zurückschicken, am besten mit einem Vergleichsvideo alter VT und InsiderVT, damit man sieht, dass es nicht an deiner Anlage liegt.

Und wieder bin ich von deinem Fuhrpark entzückt. Im Hintergrund sah ich eine V90 warten. War das eine der neuen Brawas? So eine zeiht nämlich bei mir demnächst ins BW ein, damit ich was passendes zum Rangieren habe. Bisher habe ich dafür die V100 von Brawa missbraucht.

Liebe Grüße

Thomas (WiTo)


Meine Anlage:
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=121964

Computer hat man, um Probleme zu lösen, die man ohne Computer nicht hätte (für Modellbahnanlagen gilt sinngemäß das Gleiche).


WiTo  
WiTo
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.822
Registriert am: 31.08.2014


RE: Grunsch. Meine Anlage (Antworten auf die Post und ein neues Foto)

#290 von roschi , 11.01.2017 17:50

Hallo ins Stummiversum,

@WiTo: schön, dass du wieder reingeschaut hast. Zum VT 95.9: nachdem ich den Schleifer getauscht hatte, läuft die Lok jetzt auf meiner Anlage auch in niederigen Fahrstufen gut. Schlanke Weichen habe ich noch nicht eingebaut. Im Hintergrund stand tatsächlich die V 290 von Brawa. Hier kommt ein kurzes Vorführungsvideo.



@ Willi der Dampfer: kleiner Nachtrag: das Schottern wird demnächst fortgesetzt werden. Bin immer wieder mal mit anderen Baustellen beschäftigt.

Na dann, bis dem nächst.

LG Roschi


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.754
Registriert am: 19.12.2011


RE: Grunsch. Meine Anlage (Antworten auf die Post und ein neues Foto)

#291 von wulfmanjack , 11.01.2017 20:57

Hallo Roschi,

hat Hermann etwa das falsches Gebräu mitgebracht : Etwa so eine Billigmarke Exportbier für die Kollegen - anders kann ich mir das Schweigen der Barackenbewohner nicht erklären.

Der weitere Umbau der Anlage Die Baracken und eben auch das Baugerüst. Wobei ich mir da nicht sicher bin, ob in der Epoche so ein Fangnetz als Absicherung üblich war. Vielleicht war es auch ein vorausschauender Bauunternehmer

Freue mich auch die kommenden Baufortschritte!

Bis dahin


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.651
Registriert am: 11.06.2011


RE: Grunsch. Meine Anlage (Antworten auf die Post und ein neues Foto)

#292 von roschi , 15.01.2017 12:11

Hallo,
@ Wolfgang: Danke für deinen Kommentar, heute gibt es einen neuen Baubericht:
Habe das Wochenende für Baufortschritte nutzen können. Auf den Bildern könnt Ihr sehen, was so bearbeitet worden ist. Den Anfang macht das schon im Anfangsstadium gezeigt neue Fabrikgebäude der Firma Klima Luft:

Die Belegschaft ist inzwischen eingezogen, und die Arbeit hat schon begonnen, obwohl das Dach noch fehlt. Na ja, die Auftragsbücher sind halt voll.

Die Ausstattung ist nicht ganz vergebens. Auch wenn das Dach aufgesetzt sein wird, und die Innenbeleuchtung eingebaut ist, kann doch noch zumindest von der Seite etwas hineingesehen werden.

Hier seht Ihr, wo die Fabrik von der vorderen Ansicht zu sehen sein wird, und wie sie eingefügt werden wird.

Ach, ja: Onno hätte dort gerne eine Stelle angenommen. Leider wurde er für die Arbeit mit 53 als zu alt empfunden. Frustriert verweilt er einen Augenblick.

Nun was für zwischendurch:

Ist das Material kornfeldtauglich? Was meint ihr?
Ein Special @ mornsgrans:


Vor den `Baracken´ wirkt der Käfer schon etwas mickrig. Hier sieht er schon reell aus. Peter macht gerade eine Zwangspause. Nicht auf die Spritanzeige geachtet. Und das an einem Sommertag mitten in der Pampa.

Der Bahnsteig ist auch weiter entwickelt worden. Ein Gast wartet schon auf eine mögliche Abfahrt.

Das ist übrigens der `Übeltäter´, der mich im Herbst vom schnelleren Fortgang des Ausbaus abgehalten hat. Hat mich abends immer stark in Anspruch genommen. Auf dem triptrap seht er ein Heft der Modellbahnschule, das mich ein wenig inspiriert hat. Die Treppen sind inzwischen lackiert und warten auf den endgültigen Einbau. Rechts daneben steht das verkabelte Gerippe, das heute noch aufgesetzt werden wird.

Erste Fahrproben haben die Tauglichkeit gezeigt.




Von den blauen Dostos ging das größte Risiko aus, dass die Treppchen die Kante rammen könnten. Ist aber nicht der Fall. Der Bahnsteig wird noch um zwei weitere Gipsplatten verlängert werden.

So das wars nun aber. Über eure Meinungen bin ich gespannt.

LG Roschi


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.754
Registriert am: 19.12.2011


RE: Grunsch. Meine Anlage (Antworten auf die Post und ein neues Foto)

#293 von WiTo , 15.01.2017 12:53

Hallo Roschi,

tolle Arbeit, die du da in der Gestaltung deiner Anlage leistest. Die Inneneinrichtung der Fabrik sieht großartig aus

Und dein Bahnsteig entwickelt sich zu einem wahren Meisterwerk. Kaum zu glauben, wenn man die Bilder von vor ein paar Wochen gesehen hat, als alles noch nur provisorisch und farblich unbehandelt ausgelegt war. Schön breit ist er auch. Ich bin schon sehr auf das Dach gespannt, wenn es endlich montiert ist, wird das sicher Wetter in absolutes Highlight.

Und Gratulation zur Brawa 290. im Gegensatz zu unseren V100-er aus gleichem Hause, zeigt die 290 wirklich auf Anhieb top Fahreigenschaften, macht wirklich Spaß damit zu rangieren, gell!?

Dann noch viel Erfolg beim Basteln und viel Spaß beim betrachten deiner eigenen Meisterwerke.

Liebe Grüße

Thomas (WiTo)


Meine Anlage:
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=121964

Computer hat man, um Probleme zu lösen, die man ohne Computer nicht hätte (für Modellbahnanlagen gilt sinngemäß das Gleiche).


WiTo  
WiTo
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.822
Registriert am: 31.08.2014


RE: Grunsch. Meine Anlage (Antworten auf die Post und ein neues Foto)

#294 von Mornsgrans , 15.01.2017 16:14

Hallo Roschi,
was hast Du für ein Material für das Korn-Testfeld verwendet - Lammfell?
Die "Halme" scheinen jedenfalls etwas zu dicht zu stehen.

Der Blick auf den Dosto (letztes Bild) offenbart eine typische Märklin Blechwaggon"krankheit":
Die Trittstufen ragen viel zu weit hervor, damit diese Wagen R2-tauglich sind. Weil die Kupplung am Drehgestell angebracht ist, schert sie in Kurven so weit aus, dass sie bei R1 an die Stufen stößt.

Bei den meisten meiner Personenwagen hatte ich seinerzeit die Stufen komplett entfernt, weil genau diese immer wieder an den Bahnsteigkanten hängengeblieben war. Beim Schlafwagen musste der Seitenschneider herhalten, bei den anderen Wagen waren die Ausstiegstufen im Wagenboden mit umgeknickten Blechen befestigt. - Sah hässlich aus, aber das war mir damals egal.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.771
Registriert am: 21.10.2015


RE: Grunsch. Meine Anlage (Antworten auf die Post und ein neues Foto)

#295 von GSB , 15.01.2017 16:48

Hallo Roschi,

Da gibt's ja ganz schöne Fortschritte bei Dir, egal ob beim Bahnsteig oder den Gebäuden.

Die Fabrik mit der Inneneinrichtung wird sicherlich klasse, und auch die kleinen alten Gebäude mit dem bröckelndem Putz sind ein Hingucker (hatte die schon mal auf ner Messe bewundert aber kein Plätzchen dafür gefunden ) - bin da auf die weitere Ausgestaltung gespannt!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Grunsch. Meine Anlage (Antworten auf die Post und ein neues Foto)

#296 von Erich Müller , 16.01.2017 06:20

Hallo Roschi,

Da hast du aber Glück mit den Treppen vom Doppelstockwagen! Ein Freund ist mit seinen angeeckt, die Dinger haben sofort nachgegeben - und bei Märklin/Trix ist kein Ersatzteil verfügbar. Und das schon im ersten Auslieferungsjahr.
Der Bahnsteig wird ne Wucht. Hast du für das Dach ein spezielles Vorbild?
Tja, aber der wartende Fahrgast wird wohl selbst als Lü nicht mitfahren können. Schönes Tier.


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Grunsch. Meine Anlage (Antworten auf die Post und ein neues Foto)

#297 von roschi , 16.01.2017 09:20

Hallo,
heute nur kurz zu den Kommentaren.
@WiTo: danke für dein starkes Lob.

Zitat
Und dein Bahnsteig entwickelt sich zu einem wahren Meisterwerk. Kaum zu glauben, wenn man die Bilder von vor ein paar Wochen gesehen hat, als alles noch nur provisorisch und farblich unbehandelt ausgelegt war. Schön breit ist er auch. Ich bin schon sehr auf das Dach gespannt, wenn es endlich montiert ist, wird das sicher Wetter in absolutes Highlight.


Beim detaillierten Betrachten fallen schon ein paar Improvisationen auf, die unterm Dach allerdings kaum zu sehen sein werden, schätze. Meisterwerk scheint mir doch etwas zu stark formuliert zu sein: aber danke! Pusht mich voran.
@Mornsgrans

Zitat
Der Blick auf den Dosto (letztes Bild) offenbart eine typische Märklin Blechwaggon"krankheit":
Die Trittstufen ragen viel zu weit hervor, damit diese Wagen R2-tauglich sind.

Ja. Ja. Dem Wagen davor und dem Dritten, der leider nicht auf dem Bild zu sehen war, sind aus solchen Gründen am anderen Bahnsteig die Stufen abgerissen worden. Werden aber wieder angeklebt werden. Die werden nur an diesem Bahnsteig halten und dort auch gut durchkommen. Zum Kornfeld: Danke für deine Antwort. Warte noch auf das Feld von Busch. Danach entscheide ich mich über den Einbau.
@Matthias:

Zitat
Die Fabrik mit der Inneneinrichtung wird sicherlich klasse, und auch die kleinen alten Gebäude mit dem bröckelndem Putz sind ein Hingucker

danke für deine lobenden Worte. Mal sehen, wie die Fabrik nach Einbau von Innenbeleuchtung und Dachaufsetzung wirken wird.
@Erich Müller:

Zitat
Der Bahnsteig wird ne Wucht. Hast du für das Dach ein spezielles Vorbild?

Auch Dir ein dickes Danke! für die netten Worte! Wenn ich demnächst den fertigen Bahnsteig vorstellen werde, gibt es auch eine Erläuterung zur Wahl des Modells und zur Bauausführung.

Wünsche euch und allen anderen eine schöne Arbeitswoche!
LG Roschi


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.754
Registriert am: 19.12.2011


RE: Grunsch. Meine Anlage (Antworten auf die Post und ein neues Foto)

#298 von schnuffi02 , 16.01.2017 14:04

Hallo Roschi,

die Ausgestaltung deiner Fabrik ist schon super

hoffentlich kann man nachher auch noch einiges durch die Fenster erkennen - wäre sonst schade für diese schöne Arbeit.

bis demnächst


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: Grunsch. Meine Anlage (Antworten auf die Post und ein neues Foto)

#299 von LangerHeinrich , 16.01.2017 18:43

Deine Fabrik

sieht ja schon echt gut aus... Bin gespannt wie es weitergeht...
Auf dem Bild habe ich noch ne tolle 110'er (Roco ?) gesehen. Da
kann ich mich noch gut dran erinnern, als ich diese im Hbf Rheine
bestaunen durfte...


Viele Grüße von Heinrich

aus dem Osnabrücker Modellbahnland
--------------------------------------
Meine Anlage: "guggst" Du hier: viewtopic.php?f=64&t=76258


 
LangerHeinrich
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.328
Registriert am: 23.12.2011


RE: Grunsch. Meine Anlage (Antworten auf die Post und ein neues Foto)

#300 von Der Dampfer , 20.01.2017 06:04

Moin Roschi
Klasse Video der V90 Der Sound dieser Maschine ist schon klasse.Als Analog Bahner kann ich ja von solchen Sachen nur träumen.Allerdings ist das auch nur bei den Dieselloks wirklich gut.Bei Dampf- und E Loks finde ich das leider etwas kitschig,was unsere Hersteller da bisher anbieten.
Das Dein Modellbau sehr professionell geworden ist hatte ich Dir ja letztes Mal schon geschrieben .Einmal mehr ist das an der weiteren wunderschönen Gestaltung des neuen Bahnsteiges zu sehen
Dein Stubentiger scheint etwas eifersüchtig zu sein und will wohl das Du ihn der Bahn vorziehst ..... auch das
Beste Grüße und gerne bis später sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


   

Gerhards große Modelleisenbahn
Kornweinheim est. 2020 - Autokino mit Serien-Intros steht

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz