RE: Neubau einer C-Gleisanlage

#1 von Br0815 ( gelöscht ) , 18.12.2012 16:44

Hallo,

ich plane zurzeit eine neue C-Gleisanlage da mir meine alte nicht mehr gefällt.
Die Anlage besitzt eine zweigleisige Hauptstrecke und wird hauptsächlich aus einem Bahnhof bestehn.
Mir ist wichtig viele Züge fahrn zu lassen darum die zweigleisige Strecke.

Hier mal ein erster Plannungsvorschlag



Wie findet ihr diesen Plan??


Br0815

RE: Neubau einer C-Gleisanlage

#2 von ET 65 , 18.12.2012 17:59

Hallo Bernd,

hättest auch einfach Deinen alten Thread nochmal hochholen können oder wo ist jetzt der Unterschied zu

http://www.abload.de/image.php?img=neuesbild12yjuvs.png

Weiche auf der Brücke ist Mist. Verlege Deinen Bach/Fluss, bitte.

Ansonsten scheinen die "kritischen" Bereich alle weit weg von der Anlagenkante zu liegen. Du solltest also groß gewachsen sein, um da dranzukommen

Zum Untergrund find ich hier wie da noch keine Info. Deshalb einfach mal anbei der Hinweis auf die Zugänglichkeit ganz allgemein.

Und was ich in Deinem alten Thread nicht gefunden habe, ist der ausgefüllte Fragebogen.

Gruß, Heinz


Tried to reduce to the max Ich weiß, nicht immer einfach, aber einfach kann ja jeder.
Was noch fehlt? "Ein Sack voll Zeit"


 
ET 65
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.552
Registriert am: 01.03.2009
Ort: Hierzulande
Gleise Peco Code 75
Spurweite H0
Steuerung mit Verstand
Stromart Digital


RE: Neubau einer C-Gleisanlage

#3 von Br0815 ( gelöscht ) , 19.12.2012 16:06

Hallo Heinz,

also das mit denn groß gewachsen stimmt
hab bei meiner jetztigen Anlage auch keine Probleme überall hin zu kommen.

Hier der Plan zum Untergrund:

Ebene 2



Ebene 3



Zitat
1.1 Welches Motiv soll deine Anlage haben? (Region/Landschaft? Haupt- oder Nebenbahn? Gibt es einen oder mehrere Bahnhöfe? ... Zwischen- oder Endbahnhof/-höfe? Gibt es Industriegleisanschlüsse?)



Hauptbahn mit einem Bahnhof dies soll ein Zwischenbahnhof mit kleinen Rangierbahnhof und Industriegleisanschluss für eine Zahnradfabrik

Zitat
1.2 Welche Fahrzeuge sollen auf deiner Anlage fahren? In welchem Zeitraum/welcher Epoche soll deine Anlage angesiedelt sein?



Fahren soll alles was mir gefällt und Epoche 6

Zitat
1.3 Welche von den genannten Wünschen sind ein unbedingtes Muss, welche sind verhandelbar?



großer Bahnhof mit zweigleisiger Strecke

Zitat
1.4 Was reizt dich besonders an deinem Vorhaben? (Rangieren, realistischer Fahrbetrieb nach Fahrplan, lange Züge fahren sehen, Konstruieren und Bauen, Landschaftsgestaltung ... oder?)



Rangieren und lange Züge fahren lassen

2. Konkrete Rahmenbedingungen:

Zitat
2.1 Welche Fläche steht dir zur Verfügung? (Raum? Raumecke? Aufstellfläche, die nur zeitweise zur Verfügung steht? Bücherregal?)



Kellerraum mit 396cm auf 319cm

Zitat
2.2. Zu welcher Spurweite tendierst du? (diese Frage hängt naturgemäß eng mit der Frage nach dem verfügbaren Platz zusammen)



Märklin H0 C-Gleis

3. Alles was dir sonst noch einfällt ...

Zitat
... und was beim gemeinsamen Nachdenken hilfreich sein könnte: Zum Beispiel: Baust du allein oder hast du Helfer? Willst du alleine oder mit anderen Bahnbetrieb machen? Hast du (auch) Interesse an Fahrtreffen mit anderen?

[/quote]

Baue mit meinen Brüdern


Br0815

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz