Hallo!
Eigentlich habe ich das Modellbahnhobby ja in den standby gesetzt. Als Triebwagenfan könnte ich jedoch bei einigen Objekten schwach werden (Komet... ).
Ich hätte gerne Eure Meinung dazu.
Viele Grüsse
Frank
Hallo!
Eigentlich habe ich das Modellbahnhobby ja in den standby gesetzt. Als Triebwagenfan könnte ich jedoch bei einigen Objekten schwach werden (Komet... ).
Ich hätte gerne Eure Meinung dazu.
Viele Grüsse
Frank
Beiträge: | 1.024 |
Registriert am: | 23.08.2008 |
Ort: | Frankreich |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, DC |
Oh! Ich wünsche mir immer wieder mal einen Triebwagen, doch der muss nicht von Märklin sein! E
Es gibt auch andere Triebwagen, nicht nur meterlange, hunderte Euro teure Ferntriebwagen.
Gruß klein.uhu
| : | ~ analog
Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)
Beiträge: | 9.868 |
Registriert am: | 30.01.2006 |
Spurweite | H0 |
Steuerung | mit Hand und Verstand |
Stromart | AC, Analog |
Moin!
Ich wünsche mir den SVT 04.0 in H0 (der von Kato passt längenmäßig nicht zum SVT 04.5 von Märklin (und das soll kein Vorwurf gegen Kato sein)).
Viele Grüße
Thomas
Hi!
Was würde denn für Märklin näher liegen, als dieser Triebwagen?
Einen ET27/427 in blau/beige würde ich sofort kaufen!
Gruß
Torsten
Beiträge: | 492 |
Registriert am: | 17.07.2011 |
Zitat von AK_75
Eine detaillierte Neukonstruktion des 515 wäre sofort gekauft.
Eine Aussage, die ich gerne und uneingeschränkt unterschreibe.
Beste Grüße aus Mülheim a. d. Ruhr
Werner
____________________________________
Wenn Leute mit mir übereinstimmen, habe ich immer das Gefühl, ich muß mich irren.
Beiträge: | 126 |
Registriert am: | 01.02.2010 |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC |
Zitat von ppsZitat von AK_75
Eine detaillierte Neukonstruktion des 515 wäre sofort gekauft.
Eine Aussage, die ich gerne und uneingeschränkt unterschreibe.
Hallo zusammen...
Dem schliesse ich mich mit an...
..und...
dieser Triebwagen von Torsten gezeigt gefällt mir auch....
Grüsse, Kalle
Beiträge: | 2.500 |
Registriert am: | 13.01.2010 |
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Zitat von cargo
Hi!
Was würde denn für Märklin näher liegen, als dieser Triebwagen?
Einen ET27/427 in blau/beige würde ich sofort kaufen!
Gruß
Torsten
Wo hast du denn die Info zum MHI Sondermodell 2018 her
Gruß aus Karachi
Thomas
Beiträge: | 2.186 |
Registriert am: | 14.02.2006 |
Ort: | Karachi/ Pakistan |
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
Hallo Frank,
Diese Triebwagen Modelle stehen ganz oben auf meiner Wunschliste:
Ein neu konstruierter ETA 515/815 & ein Eierkopf 612 oder 613 Weiterhin würde ich auch einen Eierkopf 430 bzw. 456 nehmen
VG
Stephan
Es gibt keine Schatten in einer Welt ohne Licht... aber es bleibt die Hoffnung, dass eine Welt aus Lärm und Lügen, aus Ignoranz und Intoleranz an der Macht der Stille zerbrechen wird...
Deutsche Bundesbahn - Epoche IV
Meine kleine (unspektakuläre) Kelleranlage
Beiträge: | 1.130 |
Registriert am: | 29.02.2008 |
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS2, CAN-digital-Bahn-System |
Stromart | AC, Digital |
Hallo,
für den Spezialisten gibt es doch noch genug Beispiele
609 Integral
611
626 (okay kommt von Brekina)
670
672
Viele Grüße,
Achim
rhb651
Hallo Leute,
Zitat von saturaluna
...
Ein neu konstruierter ETA 515/815 & ein Eierkopf 430 ...
VG
Stephan
yes, ein neuer Akkutriebwagen wäre nicht schlecht.
Als Ur-Westfale ist ein ET30 (430) an oberste Stelle.
Am liebsten in beiden Farbgebungen so wie ich ihn aus Unna und Dortmund her kenne.
Grüße aus Dithmarschen
Dirk
Mitglied bei den Eisenbahnfreunden Vaale e.V.
Beiträge: | 2.825 |
Registriert am: | 06.05.2005 |
Ort: | Krumstedt |
Gleise | Roco Line, Tillig Elite (Code 75), Peco H0m Code 75 |
Spurweite | H0, H0m |
Steuerung | ECoS2, z21, DCC, DCC Railcom+ |
Stromart | DC, Digital |
Moin,
für den Akkutriebwagen 515/815 und den 3tlg. Eierkopf 612 liegt bei mir das Geld schon bereit.
Da würde ich vielleicht sogar eine Vorbestellung riskieren.
Viele Grüße aus Hamburg
Tschüss Sven
Märklinist seit 24.12.1962
Insider seit 1993
Beiträge: | 1.061 |
Registriert am: | 07.07.2007 |
Ort: | Hamburg |
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | ECoS 2; SW 4.2.13 |
Stromart | Digital |
Liebe Stummianer,
ich würde mich über den 515 auch sehr freuen, wobei eine vernünftige haltbare, stromführende Kupplung wichtig ist. Bei mehrgliedrigen Triebwagen sollte Märklin in jedem Fall eine haltbare Kupplung einbauen, d.h nicht so "zerstöranfällige" wie beim Senator. Die vom VT 601/ 602 ist hingegen okay.
Viele Grüße
Moba-Chris
Beiträge: | 86 |
Registriert am: | 31.08.2007 |
Ort: | Düsseldorf |
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | ESU EcOS |
Stromart | AC |
Hallo zusammen,
für ein Göppinger Unternehmen sind sicher der erwähnte 427 oder auch der 425 (alt) interessant... Und für mich auch
Für den Massenmarkt dürfte aber eher z.B. der 430 (neu S-Bahn) in Frage kommen...
Carsten
Beiträge: | 2.421 |
Registriert am: | 09.11.2011 |
Ort: | Ludwigsburg |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Digital |
Hallo,
mir süchtigts nach einem neuen VT 614, muss aber nicht von Mätrix sein, der von Fleischmann ist längst reif für die Insel.
Am besten in blau/beige und auch mal als Sonderversion SCHIENENPRÜFZUG
Gruss Matthias
Beiträge: | 1.361 |
Registriert am: | 18.12.2010 |
Spurweite | H0, H0e, H0m |
Stromart | DC, Digital |
Zitat von ppsZitat von AK_75
Eine detaillierte Neukonstruktion des 515 wäre sofort gekauft.
Eine Aussage, die ich gerne und uneingeschränkt unterschreibe.
Ich unterschreibe dann mal mit
Hallo, Jungs,
was um alles in der Welt ist Euch denn beim alten ETA 515 nicht gut genug?
Möchtet Ihr tatsächlich allen Ernstes, daß Märklin Investitionen für einen komplett neuen ETA tätigt, also immensen Aufwand für eine anschließend kaum sichtbare optische Verbesserung betreibt???
Nix für ungut und jedem seine Meinung, aber ich wundere mich schon die ganze Zeit darüber...
Liebe Grüße
Holger
Beiträge: | 1.535 |
Registriert am: | 30.12.2005 |
Zitat von Holger_D
Hallo, Jungs,
was um alles in der Welt ist Euch denn beim alten ETA 515 nicht gut genug?
Möchtet Ihr tatsächlich allen Ernstes, daß Märklin Investitionen für einen komplett neuen ETA tätigt, also immensen Aufwand für eine anschließend kaum sichtbare optische Verbesserung betreibt???
Nix für ungut und jedem seine Meinung, aber ich wundere mich schon die ganze Zeit darüber...
Liebe Grüße
Holger
Das Material des Gehaeuses eventuell?
Franz
-------------
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, daß es keinen Sinn hat, sich aufzuregen.
>Helmut Qualtinger<
-------------
Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer der wusste das nicht und hat's gemacht!
Beiträge: | 502 |
Registriert am: | 21.02.2008 |
Spurweite | H0e |
Stromart | AC |
Moin!
Zitat von Holger_D
was um alles in der Welt ist Euch denn beim alten [s]ETA[/s] 515 nicht gut genug?
Die ganzen angespritzten Details (Steuerleitungen, Signalhörner) sind nicht zeitgemäß. Ein Motor, der unter der Unterkante der Fenster bleibt, würde den Durchblick verbessern.
P.S. Gemeint ist der ETA 150, später BR 515.
Viele Grüße
Thomas
Bei mir ist die Wunschliste genau wie bei meinen Vorrednern: Metallgehäuse, angesteckte bzw. geklebte statt angeformter Details und freie Durchsicht durch den Wagenkasten. Dazu eine schöne Inneneinrichtung mit entsprechender Beleuchtung.
Die Möglichkeit die Kupplungen durch detaillierte Pufferbohlen (oder wie auch immer man das bei Triebwagen nennt) zu ersetzen, am Besten reversibel je nach dem, ob der TW mit oder ohne Steuerwagen eingesetzt werden soll.
Sicher, der alte 515 ist für seine Zeit sehr gut, ich besitze selbst einen und er gefällt mir immer noch.
Das Gleiche trifft aber auch für die V200 3021 zu, dennoch konnte ich auch bei der Neuauflage nicht widerstehen
Wie dem auch sei, jedem das seine - sollte Märklin sich irgendwann mal zu einer Neuauflage entschließen, wird der 515 sicher seine Käufer finden. Und darauf kommt es schließlich in erster Linie an.
Ob es genug Käufer sind, wird Märklin schon selbst herausfinden müssen...
Beiträge: | 492 |
Registriert am: | 17.07.2011 |
Moin,
damit es nicht zu einseitig wird, schmeiße ich mal einen anderen Vorschlag rein:
ET 171 von der Hamburger S-Bahn.
Ist ja Wunschkonzert
Gruß
Klaus
Zitat von De Swattenbeeker
damit es nicht zu einseitig wird, schmeiße ich mal einen anderen Vorschlag rein:
ET 171 von der Hamburger S-Bahn.
Ist ja Wunschkonzert
Dann müsste Märklin ja den Mittelleiter und Schleifer neben das Gleis verlegen
Gruss Matthias
Beiträge: | 1.361 |
Registriert am: | 18.12.2010 |
Spurweite | H0, H0e, H0m |
Stromart | DC, Digital |
Hi!
ein 515, wenns bressiert noch zweiteilig und mit Metallgehäuse - das Teil wird ja unbezahlbar
Einen Wunsch hätte ich auch noch: einen 611!
Grüße
Torsten
Einfach ein eigenes Forum erstellen |