RE: Triebwagen als Märklinneuheiten?

#1 von train bleu , 18.12.2012 14:12

Hallo!
Eigentlich habe ich das Modellbahnhobby ja in den standby gesetzt. Als Triebwagenfan könnte ich jedoch bei einigen Objekten schwach werden (Komet... ).
Ich hätte gerne Eure Meinung dazu.
Viele Grüsse
Frank


 
train bleu
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.024
Registriert am: 23.08.2008
Ort: Frankreich
Spurweite H0
Stromart AC, DC


RE: Triebwagen als Märklinneuheiten?

#2 von klein.uhu , 18.12.2012 16:06

Oh! Ich wünsche mir immer wieder mal einen Triebwagen, doch der muss nicht von Märklin sein! E
Es gibt auch andere Triebwagen, nicht nur meterlange, hunderte Euro teure Ferntriebwagen.

Gruß klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.868
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Triebwagen als Märklinneuheiten?

#3 von H0! , 19.12.2012 10:05

Moin!

Ich wünsche mir den SVT 04.0 in H0 (der von Kato passt längenmäßig nicht zum SVT 04.5 von Märklin (und das soll kein Vorwurf gegen Kato sein)).


Viele Grüße
Thomas


 
H0!
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.882
Registriert am: 12.05.2005
Homepage: Link
Ort: Rheinland
Gleise |:| (Zweileiter)
Spurweite H0, Z
Steuerung CS1R [DCC+MM]
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Triebwagen als Märklinneuheiten?

#4 von cargo ( gelöscht ) , 19.12.2012 11:04

Hi!

Was würde denn für Märklin näher liegen, als dieser Triebwagen?

Einen ET27/427 in blau/beige würde ich sofort kaufen!

Gruß
Torsten


cargo

RE: Triebwagen als Märklinneuheiten?

#5 von AK_75 , 19.12.2012 11:13

Eine detaillierte Neukonstruktion des 515 wäre sofort gekauft.


Lechenich in H0m


AK_75  
AK_75
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 492
Registriert am: 17.07.2011


RE: Triebwagen als Märklinneuheiten?

#6 von pps , 19.12.2012 13:46

Zitat von AK_75
Eine detaillierte Neukonstruktion des 515 wäre sofort gekauft.



Eine Aussage, die ich gerne und uneingeschränkt unterschreibe.


Beste Grüße aus Mülheim a. d. Ruhr

Werner
____________________________________

Wenn Leute mit mir übereinstimmen, habe ich immer das Gefühl, ich muß mich irren.


 
pps
InterRegio (IR)
Beiträge: 126
Registriert am: 01.02.2010
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Triebwagen als Märklinneuheiten?

#7 von kalle.wiealle , 19.12.2012 15:40

Zitat von pps

Zitat von AK_75
Eine detaillierte Neukonstruktion des 515 wäre sofort gekauft.



Eine Aussage, die ich gerne und uneingeschränkt unterschreibe.





Hallo zusammen...

Dem schliesse ich mich mit an...

..und...
dieser Triebwagen von Torsten gezeigt gefällt mir auch....


Grüsse, Kalle


 
kalle.wiealle
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.500
Registriert am: 13.01.2010
Gleise C-Gleis
Spurweite H0


RE: Triebwagen als Märklinneuheiten?

#8 von Weltenbummler , 20.12.2012 07:23

Zitat von cargo
Hi!
Was würde denn für Märklin näher liegen, als dieser Triebwagen?
Einen ET27/427 in blau/beige würde ich sofort kaufen!
Gruß
Torsten



Wo hast du denn die Info zum MHI Sondermodell 2018 her


Gruß aus Karachi
Thomas


 
Weltenbummler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.186
Registriert am: 14.02.2006
Ort: Karachi/ Pakistan
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Triebwagen als Märklinneuheiten?

#9 von saturaluna , 20.12.2012 10:44

Hallo Frank,

Diese Triebwagen Modelle stehen ganz oben auf meiner Wunschliste:

Ein neu konstruierter ETA 515/815 & ein Eierkopf 612 oder 613 Weiterhin würde ich auch einen Eierkopf 430 bzw. 456 nehmen

VG
Stephan


Es gibt keine Schatten in einer Welt ohne Licht... aber es bleibt die Hoffnung, dass eine Welt aus Lärm und Lügen, aus Ignoranz und Intoleranz an der Macht der Stille zerbrechen wird...

Deutsche Bundesbahn - Epoche IV

Meine kleine (unspektakuläre) Kelleranlage


 
saturaluna
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.130
Registriert am: 29.02.2008
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2, CAN-digital-Bahn-System
Stromart AC, Digital


RE: Triebwagen als Märklinneuheiten?

#10 von rhb651 , 20.12.2012 11:11

Hallo,

für den Spezialisten gibt es doch noch genug Beispiele

609 Integral
611
626 (okay kommt von Brekina)
670
672


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.750
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Triebwagen als Märklinneuheiten?

#11 von Dirk Ackermann , 20.12.2012 11:17

Hallo Leute,

Zitat von saturaluna
...
Ein neu konstruierter ETA 515/815 & ein Eierkopf 430 ...

VG
Stephan



yes, ein neuer Akkutriebwagen wäre nicht schlecht.
Als Ur-Westfale ist ein ET30 (430) an oberste Stelle.
Am liebsten in beiden Farbgebungen so wie ich ihn aus Unna und Dortmund her kenne.


Grüße aus Dithmarschen
Dirk

Mitglied bei den Eisenbahnfreunden Vaale e.V.


 
Dirk Ackermann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.825
Registriert am: 06.05.2005
Ort: Krumstedt
Gleise Roco Line, Tillig Elite (Code 75), Peco H0m Code 75
Spurweite H0, H0m
Steuerung ECoS2, z21, DCC, DCC Railcom+
Stromart DC, Digital


RE: Triebwagen als Märklinneuheiten?

#12 von DB_1973 , 20.12.2012 12:33

Moin,

für den Akkutriebwagen 515/815 und den 3tlg. Eierkopf 612 liegt bei mir das Geld schon bereit.

Da würde ich vielleicht sogar eine Vorbestellung riskieren.


Viele Grüße aus Hamburg
Tschüss Sven

Märklinist seit 24.12.1962
Insider seit 1993


 
DB_1973
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.061
Registriert am: 07.07.2007
Ort: Hamburg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS 2; SW 4.2.13
Stromart Digital


RE: Triebwagen als Märklinneuheiten?

#13 von S 8 , 22.12.2012 19:07

Liebe Stummianer,

ich würde mich über den 515 auch sehr freuen, wobei eine vernünftige haltbare, stromführende Kupplung wichtig ist. Bei mehrgliedrigen Triebwagen sollte Märklin in jedem Fall eine haltbare Kupplung einbauen, d.h nicht so "zerstöranfällige" wie beim Senator. Die vom VT 601/ 602 ist hingegen okay.

Viele Grüße

Moba-Chris


S 8  
S 8
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 86
Registriert am: 31.08.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU EcOS
Stromart AC


RE: Triebwagen als Märklinneuheiten?

#14 von CarstenLB , 22.12.2012 19:38

Hallo zusammen,

für ein Göppinger Unternehmen sind sicher der erwähnte 427 oder auch der 425 (alt) interessant... Und für mich auch

Für den Massenmarkt dürfte aber eher z.B. der 430 (neu S-Bahn) in Frage kommen...

Carsten


Viele Grüße

Carsten


CarstenLB  
CarstenLB
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.421
Registriert am: 09.11.2011
Ort: Ludwigsburg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Triebwagen als Märklinneuheiten?

#15 von Baureihe 103 , 22.12.2012 19:45

Hallo,

mir süchtigts nach einem neuen VT 614, muss aber nicht von Mätrix sein, der von Fleischmann ist längst reif für die Insel.
Am besten in blau/beige und auch mal als Sonderversion SCHIENENPRÜFZUG


Gruss Matthias


 
Baureihe 103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.361
Registriert am: 18.12.2010
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart DC, Digital


RE: Triebwagen als Märklinneuheiten?

#16 von rwotimbo ( gelöscht ) , 27.12.2012 11:26

Zitat von pps

Zitat von AK_75
Eine detaillierte Neukonstruktion des 515 wäre sofort gekauft.



Eine Aussage, die ich gerne und uneingeschränkt unterschreibe.





Ich unterschreibe dann mal mit


rwotimbo

RE: Triebwagen als Märklinneuheiten?

#17 von Holger_D , 28.12.2012 02:02

Hallo, Jungs,

was um alles in der Welt ist Euch denn beim alten ETA 515 nicht gut genug?

Möchtet Ihr tatsächlich allen Ernstes, daß Märklin Investitionen für einen komplett neuen ETA tätigt, also immensen Aufwand für eine anschließend kaum sichtbare optische Verbesserung betreibt???

Nix für ungut und jedem seine Meinung, aber ich wundere mich schon die ganze Zeit darüber...

Liebe Grüße

Holger


Holger_D  
Holger_D
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.535
Registriert am: 30.12.2005


RE: Triebwagen als Märklinneuheiten?

#18 von Ohayo , 28.12.2012 05:49

Zitat von Holger_D
Hallo, Jungs,

was um alles in der Welt ist Euch denn beim alten ETA 515 nicht gut genug?
Möchtet Ihr tatsächlich allen Ernstes, daß Märklin Investitionen für einen komplett neuen ETA tätigt, also immensen Aufwand für eine anschließend kaum sichtbare optische Verbesserung betreibt???

Nix für ungut und jedem seine Meinung, aber ich wundere mich schon die ganze Zeit darüber...

Liebe Grüße

Holger



Das Material des Gehaeuses eventuell?


Franz

-------------

Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, daß es keinen Sinn hat, sich aufzuregen.
>Helmut Qualtinger<
-------------
Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer der wusste das nicht und hat's gemacht!


Ohayo  
Ohayo
InterCity (IC)
Beiträge: 502
Registriert am: 21.02.2008
Spurweite H0e
Stromart AC


RE: Triebwagen als Märklinneuheiten?

#19 von H0! , 28.12.2012 09:02

Moin!

Zitat von Holger_D
was um alles in der Welt ist Euch denn beim alten [s]ETA[/s] 515 nicht gut genug?

Die ganzen angespritzten Details (Steuerleitungen, Signalhörner) sind nicht zeitgemäß. Ein Motor, der unter der Unterkante der Fenster bleibt, würde den Durchblick verbessern.

P.S. Gemeint ist der ETA 150, später BR 515.


Viele Grüße
Thomas


 
H0!
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.882
Registriert am: 12.05.2005
Homepage: Link
Ort: Rheinland
Gleise |:| (Zweileiter)
Spurweite H0, Z
Steuerung CS1R [DCC+MM]
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Triebwagen als Märklinneuheiten?

#20 von AK_75 , 28.12.2012 09:17

Bei mir ist die Wunschliste genau wie bei meinen Vorrednern: Metallgehäuse, angesteckte bzw. geklebte statt angeformter Details und freie Durchsicht durch den Wagenkasten. Dazu eine schöne Inneneinrichtung mit entsprechender Beleuchtung.
Die Möglichkeit die Kupplungen durch detaillierte Pufferbohlen (oder wie auch immer man das bei Triebwagen nennt) zu ersetzen, am Besten reversibel je nach dem, ob der TW mit oder ohne Steuerwagen eingesetzt werden soll.

Sicher, der alte 515 ist für seine Zeit sehr gut, ich besitze selbst einen und er gefällt mir immer noch.
Das Gleiche trifft aber auch für die V200 3021 zu, dennoch konnte ich auch bei der Neuauflage nicht widerstehen

Wie dem auch sei, jedem das seine - sollte Märklin sich irgendwann mal zu einer Neuauflage entschließen, wird der 515 sicher seine Käufer finden. Und darauf kommt es schließlich in erster Linie an.
Ob es genug Käufer sind, wird Märklin schon selbst herausfinden müssen...


Lechenich in H0m


AK_75  
AK_75
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 492
Registriert am: 17.07.2011


RE: Triebwagen als Märklinneuheiten?

#21 von De Swattenbeeker ( gelöscht ) , 28.12.2012 15:54

Moin,
damit es nicht zu einseitig wird, schmeiße ich mal einen anderen Vorschlag rein:
ET 171 von der Hamburger S-Bahn.
Ist ja Wunschkonzert

Gruß
Klaus


De Swattenbeeker

RE: Triebwagen als Märklinneuheiten?

#22 von Baureihe 103 , 29.12.2012 00:40

Zitat von De Swattenbeeker
damit es nicht zu einseitig wird, schmeiße ich mal einen anderen Vorschlag rein:
ET 171 von der Hamburger S-Bahn.
Ist ja Wunschkonzert



Dann müsste Märklin ja den Mittelleiter und Schleifer neben das Gleis verlegen


Gruss Matthias


 
Baureihe 103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.361
Registriert am: 18.12.2010
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart DC, Digital


RE: Triebwagen als Märklinneuheiten?

#23 von cargo ( gelöscht ) , 29.12.2012 14:57

Hi!

ein 515, wenns bressiert noch zweiteilig und mit Metallgehäuse - das Teil wird ja unbezahlbar

Einen Wunsch hätte ich auch noch: einen 611!

Grüße
Torsten


cargo

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz